neues BIOS für ABIT KR7A(-RAID)

tammtamm

Cadet
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
33
Renomée
0
Standort
Löwenstein
es ist ein neues BIOS fürs ABIT KR7A (-RAID) erschienen. Versionsnummer ist 6N und ist offiziell (na endlich *lol* ). Heruntergeladen kann die offizielle Version bei www.viahardware.com . Zusätzlich gibt´s noch eine modifizierte Version mit dem neuesten Highpointbios, welche inoffiziell ist.

MFG tammtamm
 
Die wichtigsten Fixes sind:
1. Support AMD Athlon XP 2000+ CPU, and fix AMD Duron 1.2/1.3G CPU bootup failed issue.
2. Fix ATA-66 HDDs under windows XP compatible issue.
3. Fix unable to enter S1 mode under windows 2000 system and unable to be wakened up by PCI LAN card from S4 mode under windows 98SE.
4. HPT 37x BIOS version 2.0.1024.
5. BIOS compile date: 12/27/2001.

BIOS läuft einwandfrei;)
 
hi,
kannst du schon sagen ob es schneller läuft als das ursprungs bios?

gruß Justus
 
nee, bin leider noch zu keinem Benchmark (das BIOS ist vielleicht erst ein Std. im Net verfügbar) gekommen. Aber so auf den ersten Blick siehts nicht schlecht aus.
 
Ich habs drauf.

Noch läuft alles.

Schneller?

Ich glaub nicht. Laut Sandra ist der MEM-Wert zwar gestiegen ( 50-70 MB ) aber das können auch "Meßtoleranzen" sein.
 
Meine Benchmarkergebnisse sehen wie folgt aus:

SiSoftSandra:

Memory Benchmark
Alu: 864
FPU: 944
CPU Arthmetic Benchmark
Dystone: 4583 MIPS
Whetstone 2367 MFOPS
CPU Multimediabenchmark
Integer: 9026
Floating: 10564
File System Benchmark:
48367 Drive Index
Da HD-Tach unter WIN XP nicht läuft, 10 Durchläufe mit Nero 5.5 gemacht
zwischen ca.74000 kb/s und ca.81500 kb/s
3DMark2001
8496 Punkte

Mein System:
LianLi Bigtower
Enermax 550W
ABIT KR7A-RAID
2x 256 MB Infineon Original cl2 (2,2,4,2,4,1)
AMD Athlon XP 2000+ @1.67 GHZ (still locked)
2x IBM IC35L040
Creative Labs Soundblaster audigy platinum
Hercules 3D Prophet III Geforce 3 TI 500 @240/500
Acer 56x CDROM
Toshiba 12x 40x DVD
Liteon 24x 10x 40x Brenner
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
hab's jetzt auch drauf. läuft gut, allerdings hab' ich noch immer probleme mit bestimmten speichern. ):(
 
Seitdem ich es draufhabe, habe ich probleme mit win2k sp2. Es kommt schonmal vor das ich nen Bluescreen kriege mit 0x0000001E, mit dem alten kommt der nicht
 
Ich hab' das neue gemodette Bios mit dem integrierten Highpoint Bios 2.3 geflasht.
Keinerlei Probs bis jetzt. Gebencht wird später noch....
 
Hmmm konnte man schon immer den FSB auf max 250 MHz machen oder war bei den Vorgänger BIOS Versionen noch 200MHz FSB das Maximum?
 
jo, Leutz'

Habe am Sonntag die inoffizielle Bios Version geflasht und das Ding tut wie immer (hab noch nicht gebencht).

ABER:

Heute als meine Frau am Pc etwas schreiben wollte haben sie die Kinder "kurz" mal weggeholt. Das -kurz- dauerte etwa 1/2 Stunde und Winblöd XP quittiert das mit einem blauen Bildschirm, da stand für etwa 1 Sekunde lang: An ihrem Computer wurde ein Fehler festgestellt....bla bla... danach sofortiger Neustart!

Hat jemand auch schon solch eine Erfahrung gemacht?

lg Wuschl
 
hab das Bios schon 2 Tage drauf und ist so stabil wie vorher. Hab auch das mit integriertem 2.3 Raid Controller Bios.
Nur beim SiSoft Bench ist mein ohnehin nicht besonders schnelles *fuck VIA* ATA 133 Raid auch nicht schneller sondern eher langsamer geworden!
 
@Wuschl und zensox :
Das Problem kenne ich auch...
Bei mir war es der "berühmte" Infinite Loop von nVidia, der bei mir unregelmäßig unter WinXP und 2k zugeschlagen hat (Treiberversion von nVidia 21.83 bis 23.11, die letzte bei mir korrekt funktionierende Version ist 21.81).

Nach dem Upgraden des BIOS kam der Fehler bei mir häufiger als sonst (jeder dritte Windows-Start im Vergleich zu vielleicht jedem 10-15.)...

Dieser Fehler kann dann zuschlagen, wenn Du
  • eine nVidia-Karte mit Treibern in der Version von 21.83 bis 23.11 (einige User berichten auch davon, daß die 21.83er-Treiber problemlos funktionieren) benutzt
  • als Betriebssystem Win2k oder XP verwendest

Mehr zu lesen gibt es hier (VIArena)

Bei mir hat ein Downgraden des nVidia-Treibers auf die Version 21.81 - bei Interesse melden - geholfen.

KaSpel.
 
Hi,


hab neuestes Bios, neuste Treiber Version und ne Geforce. Noch nicht einen solchen Freeze gehabt. Scheint wohl sehr wählerisch zu sein der Fehler.


Cya Sven
 
Zurück
Oben Unten