paar infos zum claw/sledge hammer

Aber vielleicht immer noch wenige wie die Int..-Krücken.

HipHopJunkie
 
@co-leader IHMO wird der ganz bestimmt billiger als nen XEON oder Itanium, das ist schließlich die klasse in der gespielt wird!
 
würd ich gar nicht sagen dass der so teuer wird, denkt mal nach wie der Athlon abgegangen ist im Vergleich zum K6-2 bzw P2 & P3
 
nee der sledge hammer soll keine server cpu sein

denkt mal nach wie der Athlon abgegangen ist im Vergleich zum K6-2 bzw P2 & P3

---> hmm? abgegangen im vergleich zum p3? vll preislich, speed mäßig liegen die immernoch eher gleich auf

nur das kannst du nicht vergleichen hammer ist ja nicht gleich athlon und es sind andere zeiten AMD ist keine wohlfahrt
 
Original geschrieben von Co-Leader
---> hmm? abgegangen im vergleich zum p3? vll preislich, speed mäßig liegen die immernoch eher gleich auf

Im Vergleich zum PIII Katmai ist der Athlon echt abgegangen; er war ca. 20% schneller und der Coppermine kam erst ein paar Monate schneller.

Der Hammer Wert im SPEC int war ja schon seit dem Microprocessor Forum bekannt, doch der Vergleich zu CPUs wie dem 3 GHZ P4 ist doch ganz nett. SChade dass es noch keine SPEc fpu Werte gibt:(
 
das man den hammer nicht fürn appel und nen ei kriegt wird jawohl klar sein
das ist kein mainstream prozessor mehr , also pienzt net wenn ihr armen schüler euch keinen kaufen könnt :) ( das ist jetzt nur an die gerichtet die es sind , gibt ja auch viele ältere berufstätige personen hier :) )
 
Vielleicht wird er in der Übergangszeit ein wenig teurer sein, aber über kurz oder lang wird er sich sicher auf Athlon - Niveau halten!

Aber er hat eine ganz nette Leistung;D ;D ;D
So hoch wird Intel den PIV nicht takten können, um mit dem Hammer mitzuhalten;D ;D
 
So richtig hohe Preise wird kein Prozessorhersteller mehr durchsetzen können, der Clawhammer ist ja auch als Athlon-Nachfolger geplant. Allerdings hat AMD ja auch schon High-End-Projekte in der Versenkung verschwinden lassen (hiess der nicht Mustang?). Also glaub ich an den Hammer erst, wenn ich ihn sehe. Und Intel wird sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen.
 
Original geschrieben von Horus
das man den hammer nicht fürn appel und nen ei kriegt wird jawohl klar sein
das ist kein mainstream prozessor mehr , also pienzt net wenn ihr armen schüler euch keinen kaufen könnt :) ( das ist jetzt nur an die gerichtet die es sind , gibt ja auch viele ältere berufstätige personen hier :) )

Hm, nur weil wir das immer sagen, heißt das noch nicht das wir wirklich arm sind... klar wir müßrn uns schon zweimal überlegen, ob wir aufrüsten wollen, aber wenn wir uns erstmal entschloßen haben, kratzen wir immer nen bißchen geld zusammen...
 
Original geschrieben von Big Lou
So richtig hohe Preise wird kein Prozessorhersteller mehr durchsetzen können, der Clawhammer ist ja auch als Athlon-Nachfolger geplant.
So hats AMD auf der dieswöchigen Pressekonferenz gesagt, wenn AMD mit der K7-Linie gegen den P4 nicht mehr ankommt, dann ist es eben der Clawhammer, der dem Kunden billiger als ein P4 verkauft wird. Klar wird AMD doch seine Preispolitik versuchen - so lange wies geht - möglichst viele kleine Thoroughbreds, Apaloosas und Bartons zu verkaufen, da sie einfach mehr davon produzieren können (-->>Die-Fläche)
Original geschrieben von Big Lou
Allerdings hat AMD ja auch schon High-End-Projekte in der Versenkung verschwinden lassen (hiess der nicht Mustang?). Also glaub ich an den Hammer erst, wenn ich ihn sehe. Und Intel wird sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Ich denke für den Mustang hatte AMD einfach nicht die Produktionskapazitäten, ersollte ja zw. 1 und 2 MB L2-Cache haben, damit wäre vielleicht eine DIE-Fläche von 200 mm² angesagt gewesen. Folgen: weniger DIEs pro Wafer, geringerer Yield, zu hohe Kosten.
 
Den Hammer lässt AMD aber garantiert nicht verschwinden:
-einziger 64 Bit Prozessor von AMD
-langfristiger Nachfolger des Athlon.

Der ist die Zukunft AMDs und kein kleines Server Prozessorprojekt!!!
 
Da können wir gespannt sein.

greetz MikeK
 
also ich sage jetzt dass ich ihn net will und so
aber wenn er erstmal raus gekommen ist ...
(dann will ich doch einen! *vieltaschengeldsparen*)
 
Eigentlich schade um den Mustang...:-/
Der wäre ein super Prozessor gewesen. (besser als der Palomino)
Hier ist ein sehr ausführliche Artikel und Gegenüberstellung des Mustang und der Wilamette.
 
Zurück
Oben Unten