Tut was für die Krebsforschung! *g*

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
vielleicht hat das ja schon jemand gepostet..aber egal, doppelt hält besser ;D

schaut euch mal den link an und lest es euch durch, ist interessant (ich weiß, ist nix neues, aber trotzdem)

http://www.tweakpc.de/software/krebsforschung/krebsforschung.htm

Zitat:
"Bei Cancer gibt es noch viel mehr: User können sich zu Teams zusammenschließen um die Highscoreliste zu stürmen. Und genau das wollen wir. In die Highscoreliste!

Genau für dieses Ziel brauchen wir Sie!! Sie mit ihren schnellen, göttlich-genial-getunten und gewaltig aufgemotzten Kisten. Die CPU muss glühen, auf das die anderen Teams erfahren, was wirkliche CPU-Leistung ist! :-)

Interessant ist auch eine Aufschlüsselung nach Ländern. Deutschland schneidet dabei mit dem sechsten Platz (Stand Januar 2002) vergleichsweise schlecht ab. Viel schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass die Holländer uns direkt auf den Fersen sind. Okay, die fahren nicht mit zur WM, aber das ist doch nun wirklich kein Grund uns von "denen" überholen zu lassen! :-) Aber wir haben ja auch noch nicht richtig angefangen."

Machen wir sie nieder, die Hollis ;D
 
Also um ganz ehrlich zu sein, in einem Setifizierten Forum wie diesem wirst du mit der Krebsforschung wenig Chancen haben ;) Noch dazu wenn du betrachtest, das es sich hier um ein AMD - Forum handelt, und diese Initiative Groß von Intel unterstütz wird ;D
 
Auch wenn ich jetzt vielleicht was auf die rübe bekomm' ;) : ich denk doch mal, das krebsforschung wichtiger ist als den himmel nach daten abzugrasen, von denen man noch nichtmal weiss, welcher wert auf ausserirdisches leben schliessen lässt, oder? Später liegt man dann mal mit krebs im krankenhaus, hat in der SETI-Gesamtstatistik nen hohen Rang erreicht und denkt sich "Shit, hätt ich meinen Athlon 3500@4100 doch bloß nach passenden proteinen suchen lassen..." Okay, issn bissl übertrieben, nur is halt meiner meinung nach krebsforschung ein unterstützungswerterers gebiet... und dass es von Intel unterstützt wird: sch**** drauf...
!meine meinung, ihr könnt gerne anderer meinung sein!

gruß
Hula
 
Jetzt mal Klartext:

Was soll denn das ? Ist doch egal ob die Initiative von Intel unterstützt wird oder ?

Mein Vater ist im April 2001 an Lungenkrebs verreckt - gestorben kann man wirklich nicht dazu sagen. Stellt euch einfach mal jemanden vor der ca 50% seines Gewichtes verloren hat, der eine tiefgelbe Hautfarbe hat weil Leber und andere Organe aufhören zu funktionieren und der Körper sich selbst vergiftet, der seine eigenen Söhne nicht mehr erkennt weil er ständig in einer Art Halb-Delirium ist und doch hilfesuchend die Arme nach euch ausstreckt ...
Ich bin ein "gestandener" Kerl von 37 Jahren und habe in meinem Leben eine Menge Sch***** gesehen - und doch habe ich ( und auch mein Bruder ) vor Trauer, Hilflosigkeit und Wut stundenlang jeden Tag im Krankenhaus geflennt...

Ich finde die Idee großartig - viel wichtiger als Weltraumforschung ( @SETI-Team: bitte verzeiht, aber ich denke ihr versteht mich )

Es ist völlig egal wer bei einer solchen Sache auf welchem Listenplatz steht und wer von wem "überholt" werden könnte - solange nur genug mitmachen.

Bitte spart euch eure Kommentare wenn ihr euch der Ernsthaftígkeit des Sache nicht sicher seid ...


GooZe
 
@ gooze

kann dich voll und ganz verstehen... wenn man's erstmal erlebt hat, hat man alles schreckliche der krankheit im kopf und hofft nur, mal nicht so zu enden... hab's 2 mal erlebt, das eine mal isses zum glück gut verlaufen...

gruß
hula
 
@HulaBula

Ist wohl so ... man kriegt`s nicht mehr aus dem Kopf. Wie ich ende ist mir eigentlich egal ... ich hätte allerdings weiß Gott was dafür gegeben meinem Vater diesen Tod zu ersparen ...



GooZe
 
Oh, nur um es mal klar darzustellen:

Meine Aussage war keineswegs ernst gemeint, das sollten die Smilies die ich sonst nicht verwende andeuten... Also bitte beachten, war ironisch und nicht ernst.
 
die mutter meiner freundin hat Darmkrebs, sie ist zwar operiert worden aber das heisst noch lange nichts...metastasten haben sich auf der leber gebildet und sie macht eine chemotherapie, allerdings nicht mit strahlen..najo..wer weiß wo das noch enden wird..und an allem schuld ist ein arzt der das net frühzeitig erkannte, sondern falsch diagnostizierte...

achja, mein opa ist auch an krebs gestorben...


ps: daheim installier ich das gleich!
 
Original geschrieben von D'Espice
Oh, nur um es mal klar darzustellen:

Meine Aussage war keineswegs ernst gemeint, das sollten die Smilies die ich sonst nicht verwende andeuten... Also bitte beachten, war ironisch und nicht ernst.

jo, is klar D'Espice :)
 
@ D'Espice


hmmm, schon klar. Vielleicht ein klitzekleines bisschen unüberlegt ob der Ernsthaftigkeit dieses Themas ... ;) ach, letztendlich sind wir keine Deppen und wissen was Sache ist. Vielleicht habe ich etwas zu empfindlich reagiert. Ich wollte auch nicht Dich speziell "rügen" oder sowas. Es ging mir ums Thema. Sorry.


GooZe
 
so, um mir dann auch ein paar feinde zu machen:

diese "krebsforschung" ist einzig und allein für die amerikanische pharmaindustrie, die millionen oder sogar milliarden damit spart, indem sie diese berechnungen auf fremden rechner durchführen läßt und falls dann doch daraus ein krebsmittel entstehen sollte, ist es doch fraglich, ob sie es zum einem der nicht-amerikanischen bevölkerung("america first"-das motto der jetzigen us-regierung) und zum anderen zu welchen preis dieses dann zu erwerben ist, man sollte da nicht allzu naiv vorgehen

mir ist sehr wohl bewußt, daß seti zu 99,99999% kein ergebnis erbringen, aber es ist nun einmal ein wissenschaftliches projekt und ich werde auch nicht mit gewinnspielen gelockt, an den eh nur amerikaner teilnehmen dürfen(siehe america first)

und ja, auch ich habe verwandte durch krebs verloren, ich kenne also eure situation
 
"Bei Cancer gibt es noch viel mehr: User können sich zu Teams zusammenschließen um die Highscoreliste zu stürmen. Und genau das wollen wir. In die Highscoreliste! Und wenn Sie uns kennen, dann wissen Sie, dass wir nicht ganz unten bleiben möchten. Unser erklärtes Ziel: Die Top 10 der Team-Highscoreliste. Mindestens"


naja das hab ich bei seti auch


und es gibt nichtmal nen linux clienten

dann schon lieber genome@home oder folding@home


auf jeden fall sei jedem geneigten leser nochmal dieser thread empfohlen

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=29859
 
@[P3D] Sub-Zero

Selbst wenn es so ist wie Du schreibst ... es steckt doch trotzdem etwas nützliches dahinter. Egal ob "American first" oder nicht - wenn etwas enddeckt wird nutzt es letztendlich allen ...
Außerdem gibt mir UD auch das Gefühl etwas (winzig kleines) nützliches zu tun - für mich nicht unwichtig um dieses Gefühl der Hilflosigkeit zu bekämpfen ...

Seid heute bin ich Member bei UD Germany ...


GooZe
 
hm..wo sollt ich mich jetzt anmelden?

http://www.genomeathome.de/ ?

empfehlungen? sollte halt nen text clienten haben der gut performt *g* OS ist egal...
 
also würde auch gerne bei ud mitmachen.
aber welche version muss ich runterladen da stehen doch 5 zur auswahl.
oder sehe ich das falsch.
kan net so gut englisch.da ist doch auch eine nicht grafikversion dabei?oder
 
Original geschrieben von arko
also würde auch gerne bei ud mitmachen.
aber welche version muss ich runterladen da stehen doch 5 zur auswahl.
oder sehe ich das falsch.
kan net so gut englisch.da ist doch auch eine nicht grafikversion dabei?oder
Also das hier musst du DL ;D

@GooZe
Willkommen im Team:D

@[P3D] Sub-Zero
Hier Kannst du nachlesen was es mit UD Think dierkt auf sich hat und wer davon profietirt.;)
 
Ich finde die Sache mit dem Krebs auch nützlicher. Aber ich hoffe mal, das die Chance an Krebs zusterben, bei mir genau so hoch leigen, wie bei einem Alienangiff draufzugehen. Da mach ich mir doch mehr Sorgen, an AIDS zu erkranken!
 
Dann pass auf das nicht so ein Katzen fressender, alles essender ALF auf deine Garage fällt.;) ;D
 
...war das nicht das Projekt, dass ohne die User zu informieren einfachauf Milzbrand-Medikament Suche umgestellt haben?
(so ein Schwachsinn!)
 
was ich auch oben geschrieben habe, aber wenn da leute immer noch mitmachen...
 
Original geschrieben von gOhAsE
...war das nicht das Projekt, dass ohne die User zu informieren einfachauf Milzbrand-Medikament Suche umgestellt haben?
(so ein Schwachsinn!)
Das stimmt nicht. Wenn man die News bzw. in deren Forum nachgelesen hätte, hätte man das auch gewusst;) ;D
 
ja, was stimmt denn nicht???

deine gepostete seite zeigt den stand von 2001 an, und ich vertraue da eher heise.de und anderen newsseiten
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
ja, was stimmt denn nicht???

deine gepostete seite zeigt den stand von 2001 an, und ich vertraue da eher heise.de und anderen newsseiten
Ich meine nicht die UD Germany Seite sondern die Webseite von UD Thing ;)
 
Zurück
Oben Unten