Kyro2 meckert ins CS rum!

flO

Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
1.714
Renomée
8
Standort
Ilmenau
Hiho Leutz! hab hiern Prob zu meiner Kyro 2

config siehe unten!
Ich hab in Counterstrike maximal 85 fps (VSync is an und hab 85 Hz also 85 fps max!) . Schon wenn 1-2 Gegner da sind gehn die fps bis zu 60 fps runter und wenns dann nochn bissel mehr is gehn die FPS schon runter auf 40 fps!!!!!
hl.reg von kyroworld.de hab ich schon ausgeführt bringt nix, neue treiber haben auch net viel gebracht, cs config optimert bringt auch nix!!!!

Leutz das KANN net sein aber hier SUCKT die KYRO 2 dermaßen, die HL Engine is bestimmt schon 3 Jahre alt !! Selbst en Kumpel aus meinem Clan hat mit ner Geforce 1 DDR konstant 99 FPS und es geht nie runter (selbe cs config!!) !!
Die Karte läuft in anderen Spielen optimal da gibts nix zu mecker bloss in CS murkst sie halt rum! Thx für die Antworten schonmal im Voraus!

bis denne euer Prøphet
 
warum hast du überhaupt vsync an??? ist ohne ein tft-display eigentlich vollkommen unnötig

ansonsten habe ich auch eine konstante fps-zahl von 99, außer es liegen ein paar zuviele rauchgranaten rum
 
Also entweder du solltest mal neuinstallieren oder du hast was falsch eingestellt oder versuchs mal mit Half-Life und CS neuinstallation.
Ich hab nähmlich auch konstant 99 frames mit einer Kyro 2.


Mein System:
Amd Athlon TB 1400
Elitegroup k7s5a
256 MB Infineon Original
12x/8x/24x Traxdata CD-RW
10/100 MB Realtek Family
AVM USB ISDN Karte
 
wenn ich VSync ausmach dann gehen die FPS genauso runter :-/
mach mal VSync aus und du wirst merken dass das Bild nicht so ganz richtig "gleitet" .

@Schimpi
hmm was hastn du genau für ne Kyro2 ??
falls du ICQ hast meld dich bitte mal ! (96729730). HL bzw. CS neu konfigurieren bringt nix da ich eigentlich schon immer das Prob habe und von daher schon mehrere male neu installiert, auch Windoof!
hab sogar die CS Config ziemlich optimert (texturen, models etc.) aber die gehen immernoch genauso runter, Auflösung runter bringt auch nix! Achja in Aztec isses besonders extrem wie die FPS runter gehn keine Ahnung warum!
 
ich hab vsync immer aus, vielleicht hat dein ramdac ja probleme, hast du es eigentlich mal mit ner normalgetakteten kyro2 versucht???

hast du eigentlich auch den ganzen schnickschnack wie aniso und trilineares filtering ausgeschaltet
 
also ich habe mit den neuesten kyro 2 treibern durchgehend 79fps
die bringt nix runter. egal was grade im spiel passiert.
ich habe weder an den treibern, noch am takt, noch im spiel etwas verstellt.
ok ich spiele in open gl auf 1024 aber das war das einzigste was ich verstellt habe.
 
normalgetaktete Kyro2 is dasselbe Prob!
hab schon sämtliche optimierte und auch Standardeinstellungen der Kyro durchgemacht immer dasselbe das is zum Kotzen!
kenn aber auch Leute die dasselbe Prob mit der Karte haben! Naja so läuft sie ja eigentlich aber wenns dann halt bei kleinlichen Situationen schon auf 50 runter geht dann hat man schon das Gefühl dass es ruckelt und das nervt halt, begrenzen möcht ich die FPS aber auch wieder nicht!

PS: schalt mal VSync an und du merkst den Unterschied
 
ICH MERKE KEINEN UNTERSCHIED, aber auch egal


was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die fps-zahl auf 50 sinkt??? solange es nicht weniger als 25 sind, ist es doch egal, oder?
 
ja meint man dass es nicht schlimm is wenn die FPS auf 40-50 manchmal sinken!
Es nervt halt einfach weil man schon denkt dass es ruckelt und dass lenkt auch ab! ;) ...um diesen "Nebeneffekt" zu entfernen müsst ich die FPS zB auf 50 begrenzen und das möcht ich nicht!
aber das kann doch einfach nicht sein dass bei der Kyro 2 in CS die FPS soo runtergehn des muss doch zu beheben sein!
 
mal ne frage hast du chokelags oder ein ping über 300?
dann könnte ich mir das geruckel gut vorstellen.
treten deine probs auch im lan auf?
 
Ping hab ich ziemlich gut optimiert. hab mit isdn en Ping von 40! chokes hab ich auch keine !! Es ruckelt ja nicht wirklich bei 40 fps , es nervt halt tierisch dass beim rulen ;D die FPS so runtersausen!?!? Im Lan hab ihc dasselbe Prob wenn ich zB mit Bots spiel!


€dit:\ also ich hab jetzt mal Half Life Deathmatch probiert! aber es is wieder dasselbe prob und die FPS sinken auf bis zu 40 FPS runter wenn ich zB mit dem Raketen Teil schiess!!
Öhmm es soll ja Februar das neue HL Update und CS 1.4(evtl) rauskommen ! glaubt ihr dass dieses Kyro Prob mit HL dann behoben sein wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts weiter tun als die richtigen Einstellungen in der registry vorzunehmen !!
TIP : Schau mal im Mitrax-Forum ( www.mitrax.de ) nach mit suchen, oder lade Dir die KyroTools XP ( z.B. bei www.kyroworld.de )runter und nimm folgende Einstellungen vor :

(jeweils ein Häkchen setzen bei:)

- Disable Multitexture
- Handle Z Trick
- Disable Scissor Support
- Force Single Buffer
- Honor Double Buffer

Das Multitexturing ist das Problem bei der Kyro. Irgendwas ist da an der HL-ENGINE nicht ok, deshalb tritt es auch nicht NUR in CS auf.
Btw. : Ich glaube hier KEINEM, dass er mit einer Kyro2 durchgehend 99 FPS hat ! ;D
Warum ? Weil ich selbst eine hab und alles optimiert was geht - sobald eine Smoke kommt iss Ende im Karton mit Kyro.
Falls jetzt Leute STIMMT NICHT ! schreien - bitte mailt mich mal an oder ICQ : 86479429, dann interessiert mich nämlich brennend was ihr anders eingestellt habt ;)

*EDIT* Bei Kyroworld gibt es das Tool nicht, aber dafür den Registry-Patch, der durch einfachen Doppelklick diese Einstellungen ändert. Einfach runterladen und Verzeichnisse anpassen, danach einfach ausführen - fertich ;) */EDIT*

Gruß, Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo den Registry Patch hab ich schon laufen lassen(siehe erster POst!) und der macht ähnliches:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PowerVR\KYRO\Game Settings\OpenGL\hl.exe]
"IgnoreScissor"="0"
"ForceSingleBuffered"="0"
"HandleZTrick"="1"
"EnableMultitexture"="0"

probier das jetz mal mit dem Tool aus....danke trotzdem schonmal


€dit:\ OK hab die Einstellungen jetz mal mit Kyro Tools vorgenommen , is dasselbe Prob! Die FPS rauschen teils bis auf 40-50 runter ohne smoke!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sammeln wir doch mal infos zu den systemen.
mein board und cpu ist ja in der sig.
als os benutze ich win2k und hab mit den standarteinstellungen bei treibern und cs unter open gl 79fps und die gehen auch bei ner smoke nicht runter.
sie zucken vielleicht mal aus 78 aber das nur ne millisejunde.
welches os benutzt ihr denn?
das könnte ja vielleicht das problem sein.
 
habe WIN XP , hatte aber Win2k drauf is schon länger her ! das war wie ich den PC gekauft hatte , war das Prob aber glaub ich auch da!
 
Ich hab genau das gleiche prob

allerdings habe ich keine kyro sondern eine geforce 3 ti-200

in aztec frames teilweise runter bis auf 40, das nervt extremst :(


sonstige hardware:

elitegroup k7vza
196mb ram @ 133
msi geforce 3 ti-200
60 gigabyte maxtor
1.4 ghz athlon thunderbird


habe auch oft nur ganz miese frames, vor allem wenn viele leute spielen. im lan das gleiche

vsync, anti aliasing always off

verschiedene treiber, verschiedene betriebsysteme etc probiert.

spiele auf 1024 mit 16 bit aber selbst auf 800x600 ist es nicht besser.
 
Ihr habt es gut! Meine Framerate sinkt bei cs_italy auf knapp 5 :o)(( , wenn ich in die Richtung des Hauses mit den Hossis schaue. DAS ist nervend. Ansonsten habe ich nie mehr als ca. 45fps. Mein Ping liegt bei knapp 90 (mit t-dsl).
Hab hl und cs neu installiert, sämtliche Patches drauf und nix bessert sich. Auflösung liegt bei 800x600 mit open gl.
Ich hätte gerne mal 50fps konstant ;) (von mehr will ich mal absehen).

Mein System
w2k
duron800
ati radeon 64mb ddr vivo (vsync und aa aus)
 
habt ihr eigentlich auch fleißig eax und a3d ausgeschaltet???
 
Auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten