AthlonXP 1700+ auf A7M266 übertackten

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Hat mir jemand irgendwelche Tipps, wie ich meinen XP am besten übertackte?
Ich kenn mich mit dem übertackten leider garnicht aus, und will mich jetzt ein bißchen damit beschäftigen.
Hab schon die Suchfunktion benutzt, hab da aber nix gefunden.
 
Ich hab nach XP und übertackten gesucht.
Da muss man doch anderst vorgehen als mit einem normalen TB
 
Nein, muss man keineswegs, denn das Übertakten verläuft wie bei jeder anderen CPU auch über einen der beiden den Prozessortakt bestimmenden Faktoren: Dem Multiplikator oder dem FSB.
Dies ist beim Athlon XP nicht anders als beim Athlon Thunderbird, ich denke mal du solltest in einem der obigen Threads die Antwort auf deine Frage finden.

Da der Athlon XP jedoch nicht so leicht zu entlocken ist (um den Multiplikator freizuschalten) wie der Athlon Thunderbird, und dies auch mit einem gewissen Risiko für die CPU verbunden ist, solltest du dich auf das Übertakten per FSB konzentrieren.

PS: Wenn du nach "Übertackten" suchst wirst du auch nicht viel finden, denn entgegen der landläufigen Meinung kommt dies nicht von "Tackern" sondern von "Takt" ;)
 
Hi!

Jaja, ich wieder mit meinem Deutsch!:]
Danke dir, hab ein Paar Tip´s gefunden.

Hab aber einfach mal nach "übertackten" gesucht, und hab da 230 Threads gefunden.
Zum Glück bin ich nicht alleine.
 
Ich hab noch ne Frage.
Mit was für einen Programm kann ich schauen, mit wieviel Mhz der PCI bzw. AGP- Bus gerade läuft?
 
Original geschrieben von D'Espice


PS: Wenn du nach "Übertackten" suchst wirst du auch nicht viel finden, denn entgegen der landläufigen Meinung kommt dies nicht von "Tackern" sondern von "Takt" ;)

??? ??? Wer nicht´s arbeitet macht auch keine Fehler,
wer nicht´s postet auch nicht....

Manche Sachen kann ich einfach nicht verstehen???, wenn immer ...und vor allem im "Sonstige Mainboard´s" Forum (K7S5A) mit dem Hinweis der Suchfunktion geantwortet würde, gäb´s zig Thread´s weniger.....??? oha :] :] :]
 
Zurück
Oben Unten