northwood 1.8@2.4! was haltet ihr von diesem proz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
702
Renomée
0
Standort
Bayern
Was haltet ihr von diesem proz? ist auch vom preis noch akzeptabel! 279€
Bin zwar hier áuf ner AMD Seite, aber trotzdem würden mich ein paar sachliche Antworten freuen!
 
Auch wenn ich mir jetzt eventuell den Ärger einiger Mitposter einziehen werde:

Der Pentium 4 ist besser als sein Ruf, vor allem der Northwood. Bei so hohem Takt ist er sehr flott.
Und wenn als Unterbau der i850 mit RAMBUS oder der i845D mit DDR-RAM verwendet wird, ist die Performance dieses Geräts überragend.

Du wirst ihn jedoch mit RAMBUS nicht auf 133 MHz FSB takten können, da der PC800 Speicher relativ früh aufgibt. Aber mit Hilfe eines i845D - Boards (Das von MSI ist sehr gut und günstig) und PC2100-DDR-RAM kannst du die CPU solange es ein Northwood ist sehr gut übertakten, erst vor wenigen Tagen habe ich einen Pentium4 1,6A (Also Northwood) auf 2.133 GHz takten können, also 133 MHz FSB. Das ganze ohne Gehäusekühlung in einem CS601, mit um 0.05V erhöhter VCORE und Intel Boxed Kühler.
 
also ich find den sogar günstiger:
Intel Pentium 4 1.8GHz Sockel-478 boxed 269,95 €
Quelle: Geizhals.at/de

edit: uupppss ist noch die alte version :] ;D
 
hatte eher an ein sis 645 board mit pc333 gedacht!
soll rocken wie drecksau!
bei www.overclockers.com im forum unter intel-boards bei epox sind benches drin!
 
Habe dieses System am Wochenende

P IV 1,8 @ 2.400
Asus P4S333
256 MB PC2700 Samsung

Müsste laufen, bin schon seit über einer Woche am Forschen und stöbern!

Also ich bin zwar AMD Freak, aber dieser NW hat super preis-Leistungs Verhältnis!

Ausgenommen die 2 - 2,2 PIV NW !!!

Und machen wir uns nichts vor, der 2,4 ist um einiges schneller als der XP2000+!

Also ich habe mich entschieden und werde berichten!
 
ich bekomme selbiges morgen, aber mit dem Epox Sis-Board und Raid-Conroller - ist billiger und besser ausgestattet!
Bin auch schon mächtig gespannt!
Aber mein AMD-System behalte ich jetzt trotzdem!
 
EPOX!?

Wo + wieviel?

Das Asus ist schon Fett, und das gute, das neue Netzteil kannste Dir sparen!!

Hat das Epox einen AGP / PCI Teiler wie das Abit BD7?

Berichten Bitte!
 
schau mal bei www.overclockers.com im forum unter intel mainboards unter der Rubrik epox, da siehst du nen Thread zum epox 4SDA+!
Du kannst mit dem epox asuf jeden fall nen FSB von 133 fahren und den Speicher bei 166Mhz betreiben! also muß meines erachtens auch der agp/pci teiler vorhanden sein! bei 133 1/4 für PCI und 1/3 für AGP!
 
Und Board gibts bei K&M für 143€ mit Raidcontoller!
 
@Spitfire
P IV 1,8 @ 2.400
Asus P4S333
256 MB PC2700 Samsung

Hast du diese System seit am Wochenende oder bekommst du es am Wochenende ?

Weil genau dieses System steckt mir auch in der Nase (obwohl ich AMD Fan bin)
und es wäre mal toll ein paar Benchmarks mit dem Board und dieser CPU zu erfahren,und zwar SPielebenches ;nicht immer diese öden 3D Mark und SiSoftSandra

gruß,tomy
 
bekomme es morgen! aber mit den spielebenches (hab nur ne GTS 2Pro) wirds wohl eher bescheiden! aber video encoden und bearbeiten - da kann ich dann ein paar benches machen!
 
keine angst, bleibe amd schon treu!
aber zum videobearbeiten ist mit nem intel schon etwas fixer (sse2 optimierung) und man kann jetzt intel auch mal wieder testen - hatte seit dem celli 366@600 keinen Intel mehr!
 
Hi!

Also das Epox 4BDA2+ kann ich wirklich nur empfehlen, weil du da, wie bereits gesagt, den Speicher auf 166MHz stellen bei 133MHz FSB. Dadurch haste ne extrem hohe Speicherbandbreite, die fast an RAMBUS reicht!

Mfg|Sulibats
 
ich rede aber von 4SDA+ das hat den SIS 645 Chipsatz!
 
Oh, Sorry...nicht genau hingeschaut! Naja, jedenfalls kann man auch beim 4BDA mit Intelchipsatz den Speicher mit 166MHz betreiben!

Naja und über die Stabilität von Intelchipsatz + IntelCPU brauchen wir ja nicht zu reden ;)

Mfg|Sulibats
 
bist du sicher? Wäre dann natürlich auch ne Überlegung wert! Weißt du ob das Board von Enmic mit dem 845D baugleich mit dem epox 4BDA2+ ist?
Noch ne Frage, mit was kühls du dinen Northwood?
 
Also gekühlt ist mein P4 mit dem Boxed-Kühler von Intel!! Das Teil ist echt nicht schlecht. Die CPU-Temp liegt max. 45°C bei 2,4GHz und 1,725 Volt!

Also mit der Speichereinstellung bin ich mir sicher! Kann auch nachher mal einen Screenshot von SiSoft-Sandra machen, wegen der Speichergeschwindigkeit!

Achso, wenn ich mir gerade das ENMIC 4BCX+ anschaue, dann hat es das gleiche Layout wie das Epox 4BDA2+. Wie das mit den Biosfunktionen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das Epox ist nicht teuer!

Mfg|Sulibats
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du beim 4bda die vcore auch auf max 1,85 stellen?
 
Ich hab dieses System bestellt und werde es hoffentlich am Wochenende haben!!


Leider konnte ich kein Handbuch runterladen!!

Wie es aussieht hat es keinen PCI / AGP Teiler wie z.B das Enmic 170@, oder das Abit, Gigabyte !! ( Teiler = PCI / AGP Bus Feste Einstellung 33/66 Mhz!)

Damit das System nicht abkackt....beim zu hohen FSB!

Ich werde mir dennoch das Asus zulegen, da besserer Sound Controller, und betrachte die OC Ergebnisse des Norhwoods an, da finde ich nur die Abits, Asus, Boards! ( Link habe ich leider nicht mehr!)

PS: 166Mhz x2=366 werden von allen Sis 645 Boards unterstütz! (2700)

Wie schon gesagt, ich werde Sisoft Werte Posten um zu zeigen was geht.....!
 
Spiele Benches...!

Mal sehen.....!

Hab ne GF3 TI200@235/465 von Abit!

PS: Die Intel Kühler sind ausreichend, man sollte die VCORE aber nicht höher als 1,7 bzw. 1,8 schalten, da brauchste Du einen Swiftech!
 
@sulibats

Poste doch mal ein paar Spielebenchmarks !!
Würde mich mal brennend interessieren !

gruß,tomy
 
Original geschrieben von Spitfire
Ich hab dieses System bestellt und werde es hoffentlich am Wochenende haben!!


Leider konnte ich kein Handbuch runterladen!!

Wie es aussieht hat es keinen PCI / AGP Teiler wie z.B das Enmic 170@, oder das Abit, Gigabyte !! ( Teiler = PCI / AGP Bus Feste Einstellung 33/66 Mhz!)

Damit das System nicht abkackt....beim zu hohen FSB!

Ich werde mir dennoch das Asus zulegen, da besserer Sound Controller, und betrachte die OC Ergebnisse des Norhwoods an, da finde ich nur die Abits, Asus, Boards! ( Link habe ich leider nicht mehr!)

PS: 166Mhz x2=366 werden von allen Sis 645 Boards unterstütz! (2700)

Wie schon gesagt, ich werde Sisoft Werte Posten um zu zeigen was geht.....!

Wie heist das Abit Board? Hätte auch evtl. Interesse an P4 NW.;D
 
das weiß ich, dass pc 2700 vom sis 645 unterstützt wird! das mit dem festen pci und agp teiler ist bei welchen boards? hast du die genaue bezeichnung?
also beim abit 7h7II ists klar, aber welche noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten