DivX 5.0 erhältlich

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Seit heute ist auch das der neue DivX Codec in der Version 5.0 erhältlich. Das Besondere an diesem Release ist, daß endlich die Rufe der User nach einer Optimierung für AMD-Systeme erhört wurden. Die <a href="http://www.divx.com/divx/divx_whatsnew.php" TARGET="b">Liste</a> der neuen Features ist zwar sehr umfangreich ausgefallen, doch wollen wir euch eine kleine Leseprobe nicht vorenthalten.
<ul><i>"Let the conspiracy theories end here. We heard our people's cries and have responded! DivX 5.0 includes full and complete optimizations for AMD Athlon processors, including the Athlon XP processor. We worked together with Advanced Micro Devices and their engineers to ensure that you get absolutely the best possible DivX performance out of your AMD processors. All Athlon users should see significant decoding and encoding performance improvements of up to 20%. Enjoy."</i></ul>
Wer sich also desöfteren (oder auch nur sporadisch) mit dem Encoden von DivX Filmen beschäftigt, sollte eventuell einen Blick auf das Ganze werfen.

<b>Download: </b><a href="http://www.divx.com/divx/" TARGET="b">DivX 5.0 Codec</a>

Thx an MIG146 für die Info.
 
Soso, es begann mit einer kleinen Grupper Hacker, die den Microsoft MPEG4-Decoder knacken und endet mit der Versionsnummer 5.0 in einer "Light"-Version oder "Pro"-Versionen ... entweder als Ad (Spy?) Ware oder für 30 $$.
musste ja so kommen, Geld regiert mittlerweile ja wirklich alles.
 
Spuckt DvDx 1.8a nur bei mir in Verbindung mit dem DivX 5.0 Pro Codec nur Müll aus?

Lauter grüne und weisse Blöcke "verschönern" das Bild :(
 
Original geschrieben von Sledge Hammer
Spuckt DvDx 1.8a nur bei mir in Verbindung mit dem DivX 5.0 Pro Codec nur Müll aus?

Lauter grüne und weisse Blöcke "verschönern" das Bild :(

auch ich hab meega die qualitäts probleme :(
vorallem wenn ich alte (und mit divx5 encodete) filme mit den mediaplayern (oder allg. andern playern) anschaue hab ich immer die wunderbaren farbflecken :(

nur mit dem divx 5 player (leider alpha release) geht s gut... sonst siehts schrecklich aus...

hat sonst noch wer ähnliche probs ??
 
Bin mal gespannt auf neue Benches, der XP müsste einiges auf den P4 aufgeholt haben. Ich finde die Politik ganz in Ordnung, zahlen muss niemand, die Werbung muss man auch nicht zwingend akzeptieren.
Zu den Bugs kann ich leider noch nichts sagen, habe bislang keine Zeit für solche Späße gehabt.
 
hat jmd es irgendwie geschafft ein video ohne diese farbigen blöcke encodet zu bekommen ???
 
Tja ich hab mal nen Film von mir auf Divx 5 encodet, aber das sieht total schlecht aus die riesen pixel kommen nun sogar schon bei normalen Kameraschwenkungen und nicht nur bei schnellen Szenen.
Qualität war pal minus schwarze Ränder und 1100 KB.
Ich habe jedoch überhaupt keinen Geschwindigkeitsvorteil mit Flask 0.6 feststellen können, es blieb bei 16,8 Bildern im Durchschnitt. :P
 
Zurück
Oben Unten