Eine Forums-Grundsatzfrage!

Dr@gonXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.433
Renomée
0
Standort
Essen
Hallo Member,
hallo Moderatoren

kürzlich hatten wir im Forum einen interessanten Tread über den Intel Pentium4 Northwood, der auch sehr häufig kommentiert wurde. Das ganze hatte leider auch ein sehr negativen Touch, da einige Member sich nicht wirklich sachlich zum Thema äußern konnten oder wollten, aus diesem Grund wurde besagter Tread geschlossen!
Nun zu unserer (Webwilli und Ich) Frage:

Macht es überhaupt Sinn, wenn man Fragen stellt, die sich auf INTEL beziehen?

Es wäre schön, wenn es Sinn machen würde, weil wir dieses Forum sehr schätzen.

Greets
Webwilli & Gunm@n
 
So zum ersten:

Den Thread verschiebe ich besser ins Feedback, da er dort meiner Meinung nach hingehoehrt.

Jetzt zum Thema selbst:
Also meines Wissens ist den meisten Leuten(Moderatoren eingeschlossenen - einige besitzen ja sogar Intel Rechenknechte) dieses hirnlose AMD rulez - Intel suckz sowieso ein Greuel.
Es waere auch nett, wenn du den Link zum Thread angeben koenntest, damit sich jeder ein Bild dazu machen kann, warum der Thread geschlossen wurde.
 
Boaaah. Ihr stellt ja Fragen. Nach den ersten 5 Seiten bin ich nur noch auf ein paar der letzten Beiträge gehüpft, weil ich sonst übermorgen noch lesen würde;D

Ich kann solche Threads in "Normalform" nur begrüßen, da es allemal eine Bereicherung ist. Aber leider wird es die Flamer und deren Kotrahenden immer wieder geben. Einige Leute besitzen halt nicht die nötige Reife, wobei diese nicht immer zwangsläufig mit dem Alter zusammenhängt. Wer die nötige Reife besitzt (und das tuen hier im Forum recht viele) sollte einfach je nach Wesensart diese Leute ignorieren. Sollte das nicht helfen, muss man sie halt zurechtweisen. Aber die Wirkung einer Zurechtweisung erhöht sich mit dem Faktor der Sachlichkeit. Denn Flamer, die sich persönlich von einer Person oder Gruppe angegriffen fühlen, flamen gerade WEIL sie sich angegriffen fühlen;)
 
Wenn Du das begrüßt, werden wir versuchen für reichlich Bereicherung zu sorgen;D
Mal im Ernst, so eine Einstellung sollte öfter vertreten sein!

Gunm@n;D
 
Ich denke, man sollte weiter Fragen zu Intelsystemen stellen.
Aber AMD-Intel Vergleiche sollte man sich sparen, da kommt eh nichts raus.
Aber Krieg gibts ja auch zwischen NVIDIA und Ati, bzw. den Besitzern verschiedener MBs.
Als Käufer eines *wasauchimmer* muss mir ja die Gelegenheit gegeben werden, meine Entscheidung zu vertreten. Allerdings sollten die Gegenargumente wirklich sinnig sein (sich mit Links auf Benches beziehen)!
"Intel (AMD) ruled, Intel (AMD) sucks" is weder n Bench noch n Review.
 
Ich Frage mich, warum HIER eine sachliche Diskussion so einfach möglich ist (finde ich super) und in dem anderen Tread absolut unmöglich war!?

Gunm@n
 
Weil nicht jeder den "Neue Threads"-Button benutzt und sich n Flamer nicht ins Feedback verirrt!
 
Ich denke eine Frage zu Intel Produkten mach auf alle Fälle Sinn. Siehe neuer Thread mit der Frage nach bestem Board + Ram für P4.

In besagtem Thread hab ich den Anfang der AMD vs. Intel Diskussion gar nicht mitbekommen, habe gedacht ich lass da einfach mal euch diskutieren. das Problem war wohl, dass die Eingangsfrage so viel Spielraum offen ließ, dass man einen Vergleich zum XP erwarten könnte. Und dann wars in einem AMD-Forum nicht anders zu erwarten, dass sich viele Stimmen für den XP melden.
Das nächste Problem war dann wohl das die Argumentation nicht sachlich war, sondern oftmals falsche Thesen (wahrscheinlich auch von beiden Seiten) gebracht wurden. Ich kann falsche Dinge zumindest nicht stehen lassen. Für mich wären Argumente wie "Ich benutze WME" (da hat der XP unbstritten mit dem MS-Bug keine Chance) vollkommen in Ordnung gewesen.
 
1.) Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, war mit zuviel. Aber ich
denke mal nachdem was ich gelesen habe kann man die Entscheidung den
Thread zu schliessen nachvollziehen.

2.) Keine Ahnung in wie weit es Sinn macht über Intel CPU's zu reden. Denn in
Grunde handelt es sich hierbei um ein AMD Forum. Es wäre aber zu begrüßen,
einfach weil es eine Bereicherung wäre auch mal die Konkurrenz zu sehen.

3.) Der ganze AMD-Intel Zwist geht einen auf die Nerven. Soll doch jeder den
Prozessor nehmen den er will. Solange er für Planet 3DNow! cruncht. ;D

4.) Manchmal kann man schon ins zweifeln kommen ob sich hier noch um
vernunftbegabte Menschen handelt. Solche Beleidigungen müssen nicht sein.
Kann man in solchen Fällen nicht irgendeine Verwarnung aussprechen? So ein
Verhalten muß ja nun nicht sein.

5.) Hier sollte eigentlich auch noch was stehen. Leider weg. Das hat man davon
wenn man sich von Telefon stören läßt.
 
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)

Ich glaub das wär mal was für nen Footer ;)
 
hallo leute!

das wurde auch echt zeit, dass dieser thread dicht gemacht wurde!

das war nur noch peinlich! grenzte schon an kleinkrieg!:]

naja, egal!

die frage ob INTEL oder AMD wird immer die GLAUBENSFRAGE bleiben!

gott sei dank iss ja keiner gezwungen einen INTEL zu kaufen! *lol*
oder nen AMD, oder.. oder .. oder!

btw: kann man eigentlich auch einzelne abonnierte threads abbestellen? hätte ich bei dem genannten thread glatt gemacht! meine kleine fledermaus war schon gelangweilt!

Hallo troublemaker,

***** hat zu dem Thema: northwood 1.8@2.4! was haltet ihr von diesem proz? geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum:
Prozessoren bei Planet 3DNow! Diskussionsforum.

mist! sehe ich jetzt erst,

Informationen zur Abbestellung:

Um das Thema abzubestellen, musst Du auf diesen Link klicken: ...

da hätte ich mir viele unnötige "gedanken" sparen!!!

augen auf und man lernt nie aus!


in dem sinne!


thx & cu

troublemaker 8)
 
servus,

bin auch leider erst heute auf die sache gestossen...........

natürlich kann u. sollte hier auch über intel diskutiert werden können, was ja auch gottseidank passiert.

nur fühlen sich leider immer wieder leute dazu berufen, unter die gürtellinie zu schlagen, u. die vermeintlichen intel "gegner" in die loser ecke zu stellen.

warum das so ist können wohl nur diese leute selbst nachvollziehen.

sicherlich ist für einige leute ihr prozzesor eine weltanschauung, was aber noch lange nicht das recht gibt andere weltanschauungen zu verurteilen.

wir werden weiterhin auf diese threads u. flamer ein auge werfen, die threads dann schliessen, verschieben, die flamer verwarnen, kicken.
 
Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es gut, daß man auch wirklich sachlich diskutieren kann.
Das mit dem Intel-Unterforum ist eine sehr gute Idee, solltet Ihr (P3D) mal drüber nachdenken, wäre meiner Meinug nach eine Bereicherung.

Gruß
Gunm@n
 
Ich glaube das das nicht so gut ist, mit einem Intel unterForum.
Aus dem einfachen grund, dass dort das selbe passiert, wie im dem Thread über den Intel Pentium4 Northwood.
Ansonst habe ich nichts gegen solche Threads und Diskussionen.
 
@ICEMAN:

Ich denke, das Du leider Recht hast, es würde nicht funktionieren, weil es für Unruhestifter ein gefundenes Fressen wäre, leider.

Gunm@n
 
Hi!

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass Threads über Intel-Prozessoren genau wie Threads mit Vergleichen zwischen AMD und Intel durchaus gut und produktiv sein können. Dafür müssen sich aber alle an gewisse Regeln halten und das scheint manchen Leuten anscheinend schwer zu fallen. Es ist wirklich schade, dass viele der Intel bezogenen Threads so enden wie der oben genannte, aber wegen solchen Negativerlebnissen sollte man hier nicht allgemein aufhören solche Themen zu eröffnen.
Ein extra "Intel-Forum" halte ich aber trotzdem für eine schlechte Idee. Ich glaube ebenfalls, dass sowas nur zu noch mehr Problemen wie den im "P4-Northwood-Thread" gesehenen führen würde. Man müsste vielmehr versuchen die Leute, die immer wieder Krach anfangen, zur Raison zu bringen. Denn Möglichkeiten dazu müssten doch eigentlich vorhanden sein.

cu
Trodat
 
Man sollte GENERELL keine Unterschiede zwischen AMD und Intel machen!

Die Probleme bleiben die gleichen, vll nur ein bißchen anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

zum thema intelforum :
das wird ziemlich sicher nicht geschehen, begründungen dazu habt ihr oben schon genannt.
desweiteren sind wir eben eine amd community, u. da würde sich ein intel forum nunmal nicht so gut darstellen.

nichts desto trotz sind sachliche diskussionen zu diesem thema ebenso erwünscht, wie zu allen anderen themen auch.
 
Zurück
Oben Unten