Thoroughbred-Core doch mit 1,5 Volt Core Voltage?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ist mir auch aufgefallen. Halte ich auch für wesentlich realistischer.

Wenn THGs Verbindungen zu AMD so gut sind wie die zu Intel, dann trau ich dem echt. Nur die 256 KB Cache nehme ich ihnen net ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Ist mir auch aufgefallen. Halte ich auch für wesentlich realistischer.

Wenn THGs Verbindungen zu AMD so gut sind wie die zu Intel, dann trau ich dem echt. Nur die 256 KB Cache nehme ich ihnen net ab

Sehe ich genauso.
Hatten wir nicht schon beschlossen - ;D - das der Thoroughbred einen größeren Cache hat ?? Hatten doch mal einen Thread mit zwei Bildern, da sah' das DIE danach aus.

Wieder super Titel von THG : Athlon XP 2100+: AMD Turns Up The Heat - :] :] ;) - Bbig
 
Jup, der kriegt sicher seine 512 kb.
Fällt sicher unter die üblichen AMD-Überraschungen bei neuen Prozzis ;);D ;D
Das mit dem FSB ist doch eigentlich egal, den kann man sich eh selber machen;D
Da ist das mit dem Cache schon blöder :(

THG ist wirklich unverbesserlich, anscheinend wolllen sie es sich mit ihren Nachbarn nicht verhaun :(
Oder auf die "Subventionen" nicht verzichten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür, dass der bericht von THG ist, ist er äusserst neutral und schon fast kompetent ;)
 
Wenn man bedenkt,wie sich der zur Zeit aktuellste AMD,der XP 2100+ mit 1733 MHz,gegen einen bis Ende des Jahres nicht "kaufbaren " Pentium 4/2666A (2666 MHz) schlägt,dann kann ich nur sagen "Hut ab".Der hat ja immerhin eine um 933 MHz höhere Taktfrequenz.
Ich habe auch eine Mail an THG geschrieben,ob es nicht mehr Sinn machen würde von beiden Firmen einen Prozessor zu nehmen,der erst im Herbst oder Winter dieses Jahres erscheint,dann wäre der Test vielleicht zwischen Pentium 4/2666A (2666 MHz) und AMD "Hammer" ausgetragen worden.

Wer weiß,wie der ausgegangen wäre,aber in weiser Voraussicht hat man sich lieber an seinen Sponsor gehalten,um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ev. Unterstützungen oder Informationen nicht mehr zu erhalten.

Zugegeben,ich erwarte eigentlich keine Antwort,aber ich mußt halt meinen Senf zu so einem Test abgeben,obwohl er manchmal sogar positiv für den AMD Prozessor geschrieben wurde.
 
Naja das wäre ja gut für uns overclocker!!

Das wären nochmal 0.15 Volt weniger!! Bin mal auf die Abwärme gespannt!

Dachte ja eigentlich das ich den Samstag auf de Cebit zu sehen kriege aber ist ja nicht so!!

Ciao DivX-Magic
 
ich finde das auch zum heulen. zum beispiel haben sie ja auch schon einen xp2300+ mit einem p4/3000 verglichen. dann sagen sie rdram war doch besser weil der p4 erst damit abgeht (vergessen zu sagen dass wenn es einen nforce chipsatz für den p4 mit dual channel ddr sdram gäbe ddr sdram wieder deutlich schneller als das schnellste rdram ist) etc. etc.

irgendwie absolut lachhaft diese vergleiche!!!!!
 
hallo leute!

wäre zwar ganz nett wenn's 1,5 Vcore wären! glaube aber eher an einen typischen THG verschreiber!

oder habe ich übersehen, dass ausser in der tabelle, irgendwo 1,5V erwähnt sind?


thx & cu

troublemaker 8)
 
@DivX- Magic, leider kann man nur mit Presseausweis sowohl denn Hammer als auch Tbred bewundern, war heute auf der Cebit.
 
Alle diese Angaben sind in meinen augen noch Spekulation aber in einer AMD Roadmap die im Oktober 2001 bei einer deutschen Hardwareseite zu lesen war(Insider werden wissen welche Seite ich meine ;) ) war die Rede von 1,6V und auch 256k L2 Cache. Die Abwärme war um etwa 30% Geringer als beim aktuellen XP Core.
Sollte es AMD gelungen sein die Vcore auf 1,5V zu reduzieren dürfte einer schnelleren Skalierung des Thorougbred nichts im Wege stehen.

Aber warten wir es ab ich habe so im Gefühl das in den nächsten Stunden oder Tagen da noch was passieren dürfte.
 
Müsste in der Tat zu machen sein. Aber die 512Kb Cache kann man sich ja jetzt abschminken. Egal, hätte ich eh übersprungen, den TB. Hoffe, der nächste Prozzi den ich mir anschaffe wird der "Hammer" sein und auf Solo Pfanden wandern.
Aber wenn die die VCore noch weiter senken, dann wird mein Alpha arbeitslos. Son TB friert sich unter nem Alpha Power ja voll die DIE ab!
 
Zurück
Oben Unten