3D-Brillen Treiber und Hz-Zahl des Monitors unter XP

Riptor

Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Fellbach --- Bei Benz-Town Stuttgart
Ich eine ASUS V8200 T2 DELUXE (also GF3Ti200 + SchnickSchnack wie 3D-Brille und VIVO ;) ). Als Betriebssystem benutze ich WinXP. Soweit, so gut. Nur:
Die ASUS-Treiber (modifizierte Detoantor 21.81 bzw. 21.83) werden von dem nVidia Refreshfix nicht erkannt. Also habe ich den Detonator 23.11 installiert, welcher bisher die besten Ergebnisse erzielt. Nur kann ich jetzt meine 3D-Brille nicht nutzen.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich mit den ASUS-Treibern die Hz-Angaben so verändern, dass ich mehr als 60Hz bei WinXP habe? (nicht zu vergessen: Refresh Fix geht nur mit orig. Detos und auf PowerStrip etc. will ich eigentlich verzichten)

2. Mit den ASUS 21.81/21.83 Detos kann ich kein Anisotropes Filtern einstellen. Geht das trotzdem irgendwie?

3. Laufen die "3D Stereo" Treiber von nVidia auch mit der 3D-Brille von ASUS und auch noch unter XP?

Bei mir kommt dann immer ne Fehlermeldung: Wenn ich "StereoE.exe", also den Treiber für 3D-Brillen von nVidia installiere, dann kommt nach dem Neustart ein Fehler, wenn ich bei

Desktop --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert

rein will. Dann steht da: "Unable to find dialog 85"...
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Tja ich glaub ja fast dir (uns) bleibt nix anderes übrig, als auf gescheite ASUS-Treiber zu warten. Ich hab auch gerade den det. 23.11 drauf. War auch mit meiner GF2mx die beste Wahl. Mit dem ganzen 3D Schnick-Schnack hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruss deltree

p.s. bei mir funzelt das auspacken vom 21.83 ohne probs. evtl. nochma runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das nervt aber extrem. Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei ASUS jemand in nächster Zeit dransetzt und Denn wenn ich die ASUS-Treiber benutzte, kann ich KEINE Hz-Zahlen erhöhen, alles läuft in 60Hz. Oder weiß jemand, wie man das registrytechnich o.ä. ändern kann?

Desweiteren: Kann man bei den ASUS 21.83 Anisotropes Filtern einstellen oder kann man das irgendwie in den Treibern unlocken?

Und: Kann mal jemand mit einer GF3-DELUXE-Karte und WinXP die "3D Glasses" Treiber von nVidia mit den Detos 23.11 ausprobieren, ob dann die Brille tut?

Thanx 4 ALL HELP
 
also bei mir läuft der deto 27.70 am besten! und das 60hz prob ab ich mit NVidia Refresh Rate Fix gelöst! brille und so hab ich gelassen! is eh nicht so doll! wirklich helfen kann ich dir ja nicht! :'( Aber den 21.83 kann ich dir zuschicken wenn du willst!
 
Thanx trotzdem... Den Treiber habe ich jetzt installiert, hab den RefreshFix nicht installiert (weil der ja die ASUS-Treiber nicht findet *kopfschüttel*), und Powerstrip genommen, damit gehts auch. Hz-Zahl geht jetzt also auch. Prob ist jetzt nur: Die 3D-Brille geht nicht... Mache alles wie in Win98 bei meinem Kumpel, aber es tut sich nix... Weiß einer noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den 2770 gar nicht installieren.
wenn ich die normalen exe datein starte kommt eine fehler meldung und wenn ich die setuo datei starte sagt er es wäre eine version für win 98/ me
???

ich habe kein plan....btw. ist der 21.80 der treiber der bei mir am besten läuft :)
(das refresh tool geht zwar nicht aber wenn ich den 32.11 installe gehen manche spiele (ut) nicht mehr im vollbild.)
 
also das verändern der hertz zahl kannst du auch ohne refreshfix, powerstrip.... machen. ist aber nen bisschen arbeit da du eine treiberdatei editieren musst. weis aber auch nicht welche datei das gerade ist. ich muss selber nochmal nachlesen. wenn ich es wieder weiss melde ich mich.
 
hatte beim ersten mal auch probleme den 27.70 zu installieren, aber DER hier geht garantiert! nur noch den refresh dazu und ab geht die post!


8)
 
na also ich weiss wieder wie es geht. im treiber gibt es eine datei namens nv4_disp.inf diese mit notepad öffnen. ganz unten in der datei steht dann welche bezeichnung dein grafikchip hat. wenn du dir die bezeichnung raus gesucht hast, gehts du wieder nach oben in der datei. da stehen nun zu jedem grafikchip die bereitgestellten hertzzahlen, auflösungen und farben. da löschst du einfach die ungewünschten hertzzahlen raus bei deinem grafikchip raus. zu beachten ist jedoch das du nicht mit TAB arbeiten darfst.

HKR,, NV4_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "8 640 480 60 70 72 75 85 100 120 0

so sieht zum beispiel so eine zeile aus für ne NVIDIA RIVA TNT. NV4_Modes=Grafikchip, die 8 steht für 8bit farbtiefe, 640 480 die auflösung und alles was dahinter ist sind die hertzzahlen. wenn du jetzt hertzzahlen rauslöschst musst du an die stellen wo vorher zahlen standen wieder leerzeichen setzen. das musst du unbedingt beachten. sonst geht es nicht. wenn du fertig bist die datei einfach speichern und den treiber mit dieser datei installieren. am besten die editierte datei sichern da du diese für sämtliche treiber verwenden kannst und mit dieser nie wieder den refresh fix brauchst oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx @ Testerb für die Info...

Nur ich habe erfahren, dass die ASUS 3D-Brille NICHT unter WinXP lauffähig ist, weil nVidia bzw. ASUS nicht in der Lage sind, ihre Treiber für WinXP kompatibel zu machen. Arm, arm... Wer neues weiß, einfach mal posten!!!
 
vielleicht ergänzenswert,
die datei heisst nicht nv4_disp , sondern nvf2.
die nv4_disp ist ein .dll und die kann man nicht so einfach editieren :)
 
Meine Asus Brille läuft komischerweise unter WIN XP
Habe alerdings lange probiert.
Detonator 23.11
Must du halt alle einstellungen testen.
 
Original geschrieben von Riptor
Bei mir kommt dann immer ne Fehlermeldung: Wenn ich "StereoE.exe", also den Treiber für 3D-Brillen von nVidia installiere, dann kommt nach dem Neustart ein Fehler, wenn ich bei

Desktop --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert

rein will. Dann steht da: "Unable to find dialog 85"...
Kann mir jemand weiterhelfen? [/B]

Hi Riptor,
das Prob wurde hier schon ein paar Mal diskutiert und es gibt ne Lösung:
Detonator 23.11 mit 3D Shutterbrille

Und tschüss,
Ray
 
Original geschrieben von Ray666
Das Prob wurde hier schon ein paar Mal diskutiert und es gibt ne Lösung:
Detonator 23.11 mit 3D Shutterbrille

Leider war ich auch schon so weit, das hat mir aber auch nix geholfen, da die "3D Stereo" Treiber damit zwar aktiviert werden, konnte die Einstellungen aber NIE übernehmen! Es kam dann immer zu einem Absturz und das System führte einen Neustart durch... :(

Original geschrieben von wertom
Meine Asus Brille läuft komischerweise unter WIN XP
Habe alerdings lange probiert.
Detonator 23.11
Must du halt alle einstellungen testen.

Wow... Könnte ich mich mal mit dir in Verbindung setzen? ICQ? Denn ich kenne bisher noch NIEMANDEN der die 3D-Brille von ASUS unter XP zum laufen gebracht hat. Selbst auch http://www.stereo3d.com/ hat mir leider gesagt, dass die ASUS-3D-Brillen NICHT unter XP lauffähig sind... Und ich meine jetzt auch NICHT einfach die nvrs*.* Dateien löschen. Der 3D-Effekt klappt auch nicht, wenn man die Hz-Zahlen ändert und dann die ASUS-Treiber mit den integrierten ASUS-3D-Brillen-Treibern benutzt. Dann ändert sich beim anwählen der Spiele GAR NIX... Wäre nett, wenn du mich mal adden würdest: 96503925

Jeder, der mehr dazu weiß, einfach mich mal ansprechen!!!

PS: Finde es echt schwach, dass nVidia und besonders ASUS NICHT in der Lage sind, ihre Treiber nach nun mehr 5 Monaten immer noch nicht aktualisiert zu haben (3D-Brillen Treiber meine ich damit... ;) )...
 
Zurück
Oben Unten