Microsoft XBox 2 mit Athlon-Power?

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Glaubt man <a href="http://www.theregister.co.uk/content/3/24530.html" TARGET="b">"The Register"</a>, so könnte Microsofts nächtste Spielkonsole, die XBox 2, von einer AMD CPU "befeuert" werden. Man beruft sich auf eine Aussage von Fechtor Detwiler, einer in Boston (USA) ansässigen Investment Bank. Demnach werde Intel dieses mal nicht so leicht den Auftrag ergattern können. Laut einer internen Studie könnte u.a. die enge Geschäftsbeziehung zwischen Microsoft und nVidia der Grund dafür sein. Intel's Strategie, Grafik- und Rechenleistung auf ein Produkt zu setzen, bewirkt bei Microsoft jedenfalls keinen Freudentaumel. Auch die mittlerweile doch sehr gute Zusammenarbeit zwischen nVidia und AMD bzw. Microsoft und nVidia stelle eine solide Basis für das Projekt dar. Intel bekam ja damals unter anderem den Zuschlag für die XBox, weil man AMD radikal unterbot - bei der XBox 2 scheint dagegen noch alles offen ... ;)
 
das macht die xbox vielleicht etwas weniger böse, aber nicht wenig böse genug um sie mir zu kaufen.

alles was die xbox kann kann der pc besser.

wer schon nen fetten pc hat kackt auf die xbox und kauft sich nen cube, da gibts die richtigen konsolengames und die rulen ohne ende :))

schonmal mario kart zu viert mit freunden im wohnzimmer gezockt an der fetten fernsehröhre gezockt? das ist sooooooo viel fun.
 
Na ja Konsolen sind für Leute die einen PC nicht bedienen können *buck* *duck* Insofern ist mir das ziemlich egal, welchen CPU so nen Ding hat, vor allem sind derartig frühe Gerüchte wohl nur Mist! DIe XBox 2 kommt bestimmt erst in 3-4 Jahren?! Da würden sich eh alle Spezifikationen ändern, falls wirklich schon welche "fesstehen"....

Und Nintendo ist auch nicht mehr das was es mal war. Finde Nintendo zwar wenn noch am besten, aber wo sind die ganzen RPG's? ??? Da hat mich das N64 echt enttäuscht... --> zocke immernoch SNES RPG's, das waren noch Zeiten. NINTENDO MACHT WIEDER SOLCH GEILE RPG'S!!! ;D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme euch da voll zu...
Wozu eigentlich ne Konsole kaufen, wenn ne PC noch viel mehr kann...
Naja, wenn ich doch mal, in nen schwachen Moment, ne Konsole zulegen
sollte, dann eine Game Cube...

Was die Xbox2 Spezifikationen betrifft, da kann sich noch vieles ändern...
Inhell könnte ja die CPU´s wieder (fast) verschenken.
Da sagt kein Einkäufer nein. Denn da geht es um harte KOHLE nicht um LEISTUNG.:]
 
Ich glaube nicht, dass Intel die CPUs für die nächste X-Box verschenken könnte. Die Produktionskosten eines Netburst Chips (P4-Architektur) sind einfach viel zu hoch. Da wird AMD diesmal die besseren Chancen haben, denn selbst die neue 64 Bit Reihe Hammer/K8 wird billiger als die zur Zeit verwendete Celeron CPU der X-Box zu produzieren sein. Und gerade der Hammer wäre bestimmt die ideale CPU für eine Konsole:
- er hat neue leistungsfähige Befehle (x86-64, SSE2)
- ist hoch integriert
- bestimmt nicht zu heiß (Stromverbrauch/Abwärme)
- und ist vom Marketing super (so wie auch das 64 des Nintendo 64 gezogen hat)
 
Es währe schön, wenn die X-BOX II von einem AMD gefüttert wird. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.
Ich gebe Euch vollkommen recht, für was den eine X-BOX, wenn man schon einen PC hat? ??? ???
Zum Spielstände speichern braucht man eine Memory-Card. Oder wie wäre es mit einer Schummelkarte? Zum ins Net zu gelangen währe ein Keyboard nicht schlecht und schrauben kann man da ja eh vergessen.
Diese X-Box wird in Deutschland sowieso überteuert verkauft, wenn man bedenkt, daß diese in den USA und Japan einiges preiswerter ist (laut Presse).

Fazit: Für das Geld für ne X-BOX, kaufe ich mir lieber ein paar Erweiterungen für meinen PC.


MFG Mari
 
Ich mag Konsolena uch von der "Art der Spiele" nicht!!! Shooter kann man nicht ordentlich spielen, weil man keine Maus hat, und die Spiele sind genrell sehr Actionlastig. Ich bin mehr der Stratege --> PC ruled mehr ;D Aber auch für Konsolen gibt es das eine oder andere nette Game muß ich zugeben...
 
a) die cpu der aktuellen xbox ist praktisch nur zum daten schieben eingesetzt. die meiste rechenleistung wird von der nv-gpu erbracht.

b) ich glaube nicht, dass man mit der hardware für eine konsole gewinn machen kann. unser vorteil wäre, dass wir die verluste mit unseren hammern subventionieren müssen. :-/

c) was wird sich bis dahin bei den hardware-firmen alles verändert haben.
 
mich ärgert diese versch***ene microsoft politik sowieso,
da werden ganze studios aufgekauft nur um 1 guddes spiel exklusiv für die Xbox zu haben, wer glaubt das wäre nur bei Halo so der irrt !
es wurden schon ne ganze menge ankündigungen gemacht welche games alle auf xbox rauskommen und erst später für pc (Yager, MM3, Quake 4 (wahrscheinlich Xbox only), und eventuell Doom3 !!!).
ich find'z schlimm weil microsoft hauptsächlich ego-shooter dem pcgamer klaut, alzo gamez die man fast unmöglich mit nem gamepad spielen kann !
ich hoffe das sich die Xbox in zukunft sau schlecht verkaufen wird sodass MS gar nicht erst daran denkt ne shit-box2 raus zu bringen
 
Quake 4? ??? Doom3? ??? Wo hast du das denn gelesen? Wenn das stimmt lauf ich Amok. Quake für Dreamcast ist ja schon ein Witz... MM3? Wofür steht der Kürzel? :)

P.S: In Australien und hier in Deutschland verkauft sich die X-Box glaube ich nicht gut... Hoffen wir das ist überall so *lol*
 
wegen doom3 und quake4 mal auf www.gamigo.de nachsehn und ich bezweifle, daß wir mit unseren amd-cpu-käufen die xbox2-cpu quersubventionieren müßten, schließlich kauft MS die cpu's erst ein und bezahlt dann selber drauf, also subventionieren wir eher die xbox/xbox2 durch MS-produkte
 
ich hab das mit doom3 und quake 4 auf extreme-players.de gelesen......
und MM3 steht für midtown madness 3, der erste teil iss das geilste renn spiel wo gibt ;)
 
auf das kann ich gerne verzichten, rennspiele?! wenn nur f1 racing simulation 2 :) NFS vielleicht noch.... aber nicht QUAKE :( erfreue mich gerade erst richtig dran (Navy Seals)
 
Midtown Madness iss im multi das absolut geilzte game.......
aber egal, das Quake 4 auf der Xbox kommt iss mir fast egal, iss nur ne aufgebohrte fassung von Quake 3, bessere Bots, en richtiger singleplayer mode usw......
aber wenn Doom 3 auf Xbox, bzw. erst auf xbox rauskommt wird sich MS sowa svon viele feinde machen das Bill Gate$ die nächsten 20jahre net mehr ruhig schlafen kann !8-(
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
...und ich bezweifle, daß wir mit unseren amd-cpu-käufen die xbox2-cpu quersubventionieren müßten, schließlich kauft MS die cpu's erst ein und bezahlt dann selber drauf, also subventionieren wir eher die xbox/xbox2 durch MS-produkte
Ich bezweifle das genauso. Die Chipschmieden müüsen wahrscheinlich ein sehr gutes (billiges) ANgebot machen, um den Auftrag zu erhalten. Allerdings wird dieser Preis immernoch weit über den Produktionskosten liegen. Denn auser einem Gewinn gint es für die Halbleiterbäcker sonst keinen Grund, sich um diesen Auftrag zu rangeln. Ich habe zumindest noch keine X-Box Reklame gesehen, wo ein Indiz für eine Intel CPU und eine nVidia GPU zu finden war.
 
Vielleicht ist das von wegen AMD-CPUs in der XBox2 auch nur ein Gerücht, dass Microsoft lanciert hat, um bei Intel einen noch besseren Preis rauszupressen und die XBox1 zu einem attraktiveren Preis anbieten zu können und dabei noch die Gewinnspanne zu verbessern.
Microsoft war doch schon immer für seine Geschäftsmethoden berühmt-berüchtigt.
 
Ich stimme bankok absolut zu. Wenn die XBOX erfolgreich wird, werden
die PC Spieler über kurz oder lang in die Röhre schauen. Man braucht
sich doch nur die Preise für die Spiele angucken. Bei der XBOX
sind Gewinnmargen drin wovon PC-Spielehersteller nur träumen
können.

Und wenn die besten Titel nur XBOX only bzw. erst ein halbes Jahr später
als PC Version erscheinen so gibt das zu denken.

Konsolen wie die PS2 oder der Gamecube waren nie als Konkurrenz
zum PC gedacht. Die Xbox sägt jedoch an dem Ast auf dem wir alle
(Spieler) sitzen.
 
Zurück
Oben Unten