AMD CPUs 'boxed' günstiger?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Kunden können AMD Prozessoren in zwei Ausführungen erwerben: normal, also nur die CPU, und <i>boxed</i>. Diese <a href="http://www.amd.com/us-en/Processors/SellAMDProducts/0,,30_177_3472_1353^3398,00.html" TARGET="b">boxed Versionen</a> beinhalten zusätzlich zum Prozessor einen von AMD getesteten und zertifizierten Kühler, eine Dreijahres Garantie und einen AMD-Sticker. Man sollte meinen die boxed Versionen sollten um einige dutzend Dollar teuerer sein, als der Prozessor separat, doch wie <a href="http://www.theinquirer.net/20030222.htm" TARGET="b">The Inquirer</A> nun herausgefunden hat plant AMD offenbar demnächst eine Aktion zu starten, welche es Distributoren erlaubt, boxed Versionen je nach Modell bis zu 53 Dollar billiger zu erstehen, als einen Stand-Alone Prozessor. Welche Strategie AMD damit verfolgt, ist auf den ersten Blick nicht ganz klar. Die Zeiten, in denen Prozessoren aufgrund unterdimensionierter Kühler reihenweise über den Jordan gingen, sollten eigentlich ausgestanden sein. Wie auch immer: die Kunden dürfen sich freuen, erhalten sie doch für weniger Geld zusätzlich noch einen passenden 'Heatsink'. Die Kühlerhersteller dagegen werden darüber selbstredend nicht sehr erbaut sein...
THX @[P3D] Sub-Zero für den Hinweis :-)
 
ist vielleicht für OEM Hersteller ganz interessant aber für Endkunden nutzlos. Wer schraubt schon einen 10 Euro Kühler an seinen Prozzi?
 
Hi

Ich schätze, dass die den Kunden, die nen 4-Lochkühler gekauft haben ein neues Mainboard schmackhaft machen müssen, die ja dann keine Löcher mehr haben. ;)

Greetz

oder so.....
 
hallo leute!

iss doch ganz klar was AMD damit verfolgt!

schaut euch die garantiebestimmungen doch mal an!

OEM 1 Jahr über Distri !!!
PIB 3 Jahre direkt über AMD !!!

AMD hat soviel garantie-ärger mit direkt eingeschickten OEM-CPUs, dass wollen sie unterbinden! und der für AMD wichtigere grund, damit sollen die unüberschaubaren grauimporte aus fernost eingedämmt werden!


thx & cu

troublemaker 8)

btw: habe in diesem
thread
bereits am 21.03.02 00.10 uhr drauf hingewiesen!
 
Ich seh es schon kommen: Der Marktplatz platzt aus allen Nähten. 1000e Kühler und Aufkleber ;D

Wie wärs denn mit nem Programm für WaKü-Besitzer: CPU zum Preis des nächst langsameren Prozessors (und 2 Aufkleber) *lol*
 
Hallo,

kann mir nicht verkneifen einen Kommentar loszuwerden.
Sehe den Ansatz von AMD sehr positiv entgegen. Obwohl ich zugeben muß, daß mir das Schrauben an der Hardware richtig Spaß macht.

Aber eigentlich bin ich doch froh wenn meine Kiste läuft, und das am besten zuverlässig. Wie schön waren doch die Zeiten in denen man sich nicht über das RAM-Timing bzw. die Qualität des Riegel-Herstellers, oder die verwendete Wärmeleitpaste Gedanken machen mußte. Habe hier mindestens 5 Kühler im Haus, von denen die ich wieder verscheuert habe ganz zu schweigen. Und die Dinger werden immer teurer!! Dabei sollen die doch nur eins: Dafür sorgendaß die CPU läuft und nicht gleich abfackelt.

Und wenn AMD sogar drei Jahre Garantie mit diesen Kühlern gibt , dann wird das wohl funktionieren. Ja ja die Jungs aus der OC-Ecke werden mich gleich mit Katzendreck bewerfen, aber tut mir leid dies sagen zu müssen, von uns (ja ich habe früher auch jedes extra MHZ rausgekitzelt) alleine kann AMD nicht überleben.

Einzig die Geräuschkulisse bleibt noch abzuwarten. Wer weiß vielleicht sind die Dinger gar nicht so schlecht. Ich werde es Euch wissen lassen, morgen hol ich mir einen. Mein K6 III 450 hat leider ausgedient.

Schöne Nacht noch

Tom
 
re!

Original geschrieben von Tomknoedel
Und wenn AMD sogar drei Jahre Garantie mit diesen Kühlern gibt , dann wird das wohl funktionieren. Ja ja die Jungs aus der OC-Ecke werden mich gleich mit Katzendreck bewerfen, aber tut mir leid dies sagen zu müssen, von uns (ja ich habe früher auch jedes extra MHZ rausgekitzelt) alleine kann AMD nicht überleben.

als overclocker muss man den PIB-kühler ja nich benutzen! aber der bessere service bei günstigeren preis sollte als argument eigentlich reichen!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Mahlzeit!
Hab mir bei Mindfactory auch eine boxes AMD XP 1800+ bestellt und werde sie morgen in meinen Händen halten und ins System einbauen. Bin mal gespannt wie der Lüfter seinen Dienst verrichten wird! Vor allem die 3 Jahre Garantie (direkt bei AMD) finde ich Klasse. Und die Boxed-Version kostet ja "nur" knapp 25€ mehr!!! Jedenfalls bei der 1800+, bei der 1900+ ist es unverständlicherweise über 85€ Mehrkosten zwischen "normal" und "boxed".
Naja, wie gesagt man wird es bald sehen ;-)
Cu, MadDog
 
Ich habe in sämtlichen Rechnern nur sogenannte No-Name Kühler drin gehabt und deswegen noch nie Probleme bekommen. Selbst Übertakten geht damit in gewissen Grenzen. Ergo finde ich die Idee nicht so schlecht. So brauch ich mir keine Sorgen über den Kühler machen. Für den Otto-Normalo wie mich sicher keine schlechte Sache.
 
re!

sicher wird der kühler für den "normalo" reichen! die serienbereifung von pkw's reicht auch! dennoch packen viele dicke alu's drauf!!! ;)

es geht halt um reserven für gewisse momente!!! ;)

btw: das nette grüne design der kühler kann man auch zu deko zwecken nutzen, wenn man denn so drauf iss!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zurück
Oben Unten