Real Media Streams auf Platte speichern

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Kennt jemand eine Möglichkeit Real Media Streams auf Platte zu speichern???
Die *ram Dateien, die man runterladen kann, enthalten ja nicht das eigentliche
Video
 
In den meisten Fällen hast du da glaub ich keine Chance.

Der Realplayer verwendet da ja offenbar so'n proprietäres Protokoll (RTSP), dass sonst kein Programm versteht. Ne Chance hat man, wenn in der .ram- Datei eine URL (irgendwas mit .rm) drinsteht mit HTTP oder einem anderen gebräuchlichen Protokoll. Die copypastet man dann halt einfach aus der Datei in den Browser (müsste dann anbieten, die .rm-Datei zu speichern) oder besser einen Download- Manager rein. Leider wird aber fast immer RTSP verwendet, was dann zu ner Fehlermeldung führt (ungültige URL).
Wenn wer was besseres/anderes weiß, lass ich mich gern korrigieren;)
 
es gibt da ein paar (rechtlich nicht einwandfreie) Programme, die das können.

Musst du mal bei google suchen (Namen sind mir entfallen), oder jemand weiss die hier.
 
Da mich das auch interessiert, hab ich jetzt mal gesucht und bin auf eins gestoßen, das StreamBox VCR heißt. Ist aber offenbar nicht einfach zu bekommen (Probz mit RealMedia) - ich hab bisher nur ne offenbar chinesische Version gefunden - das macht die Bedienung leider unmöglich...
 
Zumindestens gibt es für Real Streaming Audio schon eine wasserdichte Möglichkeit, es auf HD zu bannen: Total recorder (Link) ist eine Software, die die zur Soundkarte geschickten digitalen Daten "abfängt" und speichert.
 
die streambox hab ich auf englisch. das problem bei der sache ist aber das man nur von einer url aufnehmen kann aber die realplayer streams meistens nur verlinkt sind und es so unmöglich ist aufzunehmen mit der streambox.
 
Dafür gibt es wieder ein extra-Programm, dass diese Links abfängt und man diese dann eingeben kann.
 
also ich mich mal schlau gemacht haben:

URL Snooper zum herausfinden der URL einer Streamingdatei (www.vcdhelp.com)

ASF Recorder (kann kein RealMedia)
oder
Streambox VCR (allerdings nur die 1.0 Beta 3.1 - die neuern Versionen können KEIN RealMedia Zeug mehr speichern! (wg. Rechtsstreit)) als Speichern dieser Streamingdaten.


(alle diese Infos habe ich aus der aktuellen PC-Welt und sollten daher nicht rechtlich fragwürdig sein. DIE VERWENDUNG + BESITZ SOLCHER PROGRAMME IST WAHRSCHEINLICH ABER NICHT SO ASTREIN!)
 
Zurück
Oben Unten