Matrox: Am 14. Mai gehts los

ich harre der dinge die da kommen werden... schön wär's ja.
 
Nene,
hab' den Newsletter auch gerade bekommen, am 14. Mai ist es soweit.

Endlich aml eine GamerKarte mit mit guter Bildquali, ;). - Gruß Bbig
 
Ja, diesmal kommt es! Und es wird RIEßIG!
Jetzt gibts nen fetten A*****tritt vom Meister ! 8)

NVIDIA und ATI, zieht euch warm an!
 
also solange ich noch keine benchmarks gesehen habe, halte ich lieber mein mäulchen. große töne wurden schon des öfteren gespuckt, was hinten rauskam war oft nicht so die krone...:] *buck* ;)
 
Hätt ich doch fast übersehen was du meinst wo ich gewohnheitsmässig das Intro übersprungen hab. ;D
Vielleicht werd ich PowerVR ja untreu wenn da demnächst nix neues kommt.
 
Original geschrieben von Manni
Hätt ich doch fast übersehen was du meinst wo ich gewohnheitsmässig das Intro übersprungen hab. ;D
Vielleicht werd ich PowerVR ja untreu wenn da demnächst nix neues kommt.
*LOL* mußte mir die seite auch zweimal anschauen!
die sis xabre ist auch interessant! http://www.vr-zone.com/#2339 das kleine biest hat doch glatt die gf3ti200 verblasen... ich bin so richtig froh, dass die konkurrenz anscheinend doch nicht völlig schläft!

gruß, seraphim
 
Naja, am besten den 14. abwarten. Sind ja bisher mehr oder weniger Spekulationen...
Ich trau dem Frieden erst, wenn ich es offiziell bei Matrox lese und auch ein paar nette Benchmarks sehe - so was wie 15000 Punkte im 3Dmark2001 wären nett. ;D
 
so was wie 15000 Punkte im 3Dmark2001 wären nett. ;D [/B]


Und wenn ich mit dem Teil nur einen einzigen Punkt im 3Dsuckzzz2001 hätte und in allen anderen Games besser als ne Ti4600 wäre würde ich mir die Matrox trotzdem kaufen !;D ;D ;D Der verf%$§&! 3DMark is mir sowas von Rille !
 
Original geschrieben von TM30


Und wenn ich mit dem Teil nur einen einzigen Punkt im 3Dsuckzzz2001 hätte und in allen anderen Games besser als ne Ti4600 wäre würde ich mir die Matrox trotzdem kaufen !;D ;D ;D Der verf%$§&! 3DMark is mir sowas von Rille !
zwar ist es nicht gerade fein ausgedrückt, aber ich gebe dir im grunde recht. allerdings sollte das teil in spielen schon ordentlich rennen, ansonsten wäre die anschaffung irgendwie schwachfug. *buck* ;D

gruß, seraphim
 
Ja, ist ja richtig, das der 3DMark nicht Maß aller Dinge ist. Wenn ich scharf auf einen riesigen Score legen würde, hätte ich dann meine GF2-MX noch? Der einzige Grund ist doch, dass das Schei**-Ding halt T&L kann und relativ billig war. Wenn die G1000 oder Parhelia oder wie auch immer zu einem verfünftigen Preis kommt, werde ich mit Freude wieder zurück zu Matrox wechseln. Ich hatte meine G400 auch nur verkauft, um ab und zu ein bisschen zu daddeln. Die Bildschäfre, die die GeForce auf den Mobitor 'zaubert', ist im Vergleich dazu unter aller Sau.:( Aber ab dem 14. wissen wir ja mehr. ;D
 
wow, was für eine geheimniskrämerei bei matrox, ich frage mich weshalb man bei denen so hinter dem berg hält, jede andere firma platzt so schnell wie möglich damit raus, ist schon ein bißchen komisch, bin mal gespannt wie weit die mit dem chip sind, also wann die mit der massenproduktion rechnen, ach ja - endlich mal wieder konkurrenz für nvidia seitens 3dlabs und matrox, ich glaube das wird langsam dringend notwendig, siehe g4mx abzocke :]
 
Wenn die Leistung dieser Karte stimmen sollte dann wär das das beste was passieren könnte. Der Grafikmarkt war und ist es auch noch - zu dünn besiedelt( siehe Geforce 4 TI 4600 für 500€:]). So bleibt zu hoffen das sich die preisliche Situation im ganzen Kundenfreundlicher gestaltet und das auch in Fertigrechnern mal enflich keine Geforce 4mx 420 zu finden sind. Das würde wiederum das Hardewareniveau der Masse heben und Spieleentwickler würden verstärkt die Fähigkeiten dieser Hardware nutzen.
 
Original geschrieben von Ballun
wow, was für eine geheimniskrämerei bei matrox, ich frage mich weshalb man bei denen so hinter dem berg hält, jede andere firma platzt so schnell wie möglich damit raus, ist schon ein bißchen komisch,

Aber man stelle sich vor, der Chip würde alles andere verblasen und keiner hat davon gewusst. Das wär schon n Knaller *hoff*
 
Das ist bei Matrox immer so: Die Chips bzw. Karten werden erst vorgestellt, wenn sie so gut wie fertig sind und nicht schon vorher monatelang mit großem Getöse angekündigt. Bis dahin brodelt die Gerüchteküche, und oft endet das Ganze mit einer Enttäuschung wie bei der G450 und G550, die zwar exzellente Karten für Arbeitsplatzrechner sind, aber in puncto 3D-Performance keinerlei Fortschritt im Vergleich zur G400 brachten.

Im Falle des Parhelia könnte das allerdings anders aussehen, denn nach dem, was bislang durchgesickert ist, dürfte uns hier ein echter Hammer ins Haus stehen. Matrox selbst reden in ihrem Newsletter vom größten Launch seit der ersten "Millenium", die seinerzeit auch die schnellste (und teuerste!) Karte weit und breit war...
 
Jep, der Preis wird wohl wieder das Problem.
Ich denk mal dass der sich auch im 500 € Bereich bewegen wird, wenn die Gerüchte über die Karte (siehe Newspage) halbwegs stimmen.
 
nieder mit der matsch-bild fraktion !!!
 
Das Hauptproblem für Matrox dürfte werden, dass die (soweit ich weiß) nur 1 Fabrik haben...
 
Original geschrieben von TiKu
Das Hauptproblem für Matrox dürfte werden, dass die (soweit ich weiß) nur 1 Fabrik haben...

:o nur eine Fabrik? is ja krass... das kann ja nie was werden. Wenn die wirklich nen Knüller landen wollen der sich weltweit verkaufen soll dann müssen sie schon darauf vorbereitet sein. Wenn sie jetzt immer noch auf nur einer Fabrik sitzen dürfen wir keine allzugrossen Erwartungen haben. Ausser die Karte ist so krass schnell, dass sie so um die 1000-1500€ kostet ;D
 
Es is ja nun nicht so, dass man keine Produkltionskapazitäten mieten könnte...
 
Bin ja mal auch gespannt wie die Neue Matrox wird. Wenn man nur der Hälfte der Gerüchte glauben darf steht uns da echt ein neuer Knaller ins Haus, da könnt ich doch glatt mal übers Aufrüsten nachdenken ;)

Wenn die Karte aber wirklich so um die 80 bis 90 Mio. Transistoren hat und 256MB RAM, dann wird die locker um die 650 € kosten und das wär dann schon ganz schön heftig, aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen und freuen wir uns auf den 14ten ;D ;D ;D ;D ;D *buck* ;D ;D
 
Boah was ein Intro
Wow.gif


Ich krieg Angst;)

Mal schauen was das Teil bringt, 500€ sind mir aber eindeutig egal.
Und Matrox ist ja eh net so die Firma, die schnell die Preise senkt:(
 
Ich denk mal das soll heissen bis zu 256 MB sind möglich, ich denk aber nicht, dass Matrox gleich am Anfang mit ner 256 MB Karte rauskommt. Bei den aktuellen Spielen sind 128 MB schon Verschwendung.
Und mir wären 500 € zu teuer, egal wie gut die Karte ist.
Meine teuerste Graka bisher hat 350 DM gekostet.
 
Hi,

vor einiger Zeit stand ein Artikel auf matroxusers.com, dass Karten mit bis zu 512MB rauskommen werden. Der Chip soll ja nicht nur für die Gamer da sein, einen viel größeren Teil der Karten verkauft Matrox ja an Großkunden. Und mit der vermuteten Perfomance ist sie ja ideal für CAD-Anwendungen. Und da kann ein großer Texturspeicher nicht schaden.
 
Original geschrieben von Manni
Ich denk mal das soll heissen bis zu 256 MB sind möglich, ich denk aber nicht, dass Matrox gleich am Anfang mit ner 256 MB Karte rauskommt. Bei den aktuellen Spielen sind 128 MB schon Verschwendung.
Und mir wären 500 € zu teuer, egal wie gut die Karte ist.
Meine teuerste Graka bisher hat 350 DM gekostet.

im prinzip hast du recht, hab mich neulich aber auch über graka-benches gewundert
waren glaub ich die bei tomshardware

wenn du ne hohe auflösung und alle sachen wie fsaa und af anschaltest, dann können sich 128mb schon rentieren, in diesem speziellen fall

dieselbe frage hat sich aber auch schon frühergestellt, 4-->8-->16-->32-->64-->128--> ... MB

meistens braucht man sie dann schneller als man denkt, wobei man aber auch sagen muss, dass gerade die graka wohl sehr häufig getauscht wird, öfters wohl bei den meisten als die cpu
 
Zurück
Oben Unten