Kurzer Bericht zum Treffen am 25.02.2002

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Da einige Leute meinten, jemand solle einen kleinen Bericht erstatten, werde ich mich mal kurz versuchen.

Am Freitag, den 24.05.2002 trudelten im Laufe des Nachmittages die ersten 2 P3Dler ein und zwar der Fummler und der Mari, jeweils mit Wärmflasche.

Nach einem ausgiebigen Abendessen, ich hoffe , daß es allen gemundet hat, wurde es eine gemütliche, kleine Runde zu sechst, die sich auch bis in die späte Nacht hinzog. Dabei wurden neben PC Kenntnissen und kleinen Problemchen natürlich auch private Themen „durchgekaut“.

Am Samstag, den 25.02.2002 ab mittag trafen so langsam die weiteren Panetarier ein, z.B. der „Brechtel, „The Overclocker“,sowie „Rommel“ mit Wärmflasche.

Am Nachmittag erreichten dann auch die restlichen Leute unseren Treffpunkt.

Namentlich Roger, Thermoman, JJFlash, DeadGerbil, Marcel Schindler, Thermoman,
und Toxic Agent kam auch noch kurz von Nürnberg dazu.


Von Anfang an war auf jeden Fall so etwas wie Zusammengehörigkeit spürbar und man hatte das Gefühl, die Leute würden sich schon ewig kennen, was ja zum Teil auch stimmte, nur eben nicht persönlich. Schon währen des gemütlichen Abendessens wurde „gefachsimpelt“ und so manche Gewohnheiten der P3D User ausdiskutiert, unter anderen die Marktplatzsucht des Rommels.

Als ich dann mit Hilfe Rommels Monitors meinen PC in Betrieb nahm, merkte man innerhalb von Sekunden,aus welcher Interessengemeinschaft die Teilnehmer kommen.20 Sekunden nach dem Hochfahren war 3DMark gestartet und es wurde über alle möglichen und unmöglichen Dinge, die mit dem Thema PC zu tun haben, heftigt argumentiert.

Dabei wurde , glaube ich zumindest jedem klar, welch schier unglaubliches Wissenspotential und Erfahrungsschatz schon bei so wenigen Mitgliedern eines Computerforums zu Tage treten, dann kann man sich vorstellen, wie das bei allen 7000 Mitgliedern des Planet 3Dnow Forums aussieht.

Selbstverständlich wurde während des Abends auch die ein oder andere Hardware verkauft, getauscht, versprochen oder besprochen.

Die 2 größten Abräumer waren wie schon im Marktplatz der Rommel und der Fummler, nicht zu vergessen das Hardwarelager von TheOverclocker, der das meiste verkaufte.

Vom Starten eines Rechner bis zum Schleifen des Kühlers, von der Wasserkühlung über Einstellungen und Software, von URLs bis zum Erstellen von Homepages, von alter und neuer Hardware bis zur Berechnung von Schwingungen, es wurde fast kein Thema ausgelassen und zerlegt bis ins Detail.

Dazu hatten wir natürlich mit Roger und Mari 2 absolute Spezialisten ,was Physik und Schwingungen betriftt , mit an Board.

Fast selbstverständlich floß auch ein wenig Alkohol, aber die Runde war auch ohne Hilfsmittel aufgelockert und absolut zwanglos.

Da ich nur für mich selber sprechen kann, möchte ich mal kurz zusammenfassen:

Es war ein gelungener Event und die Personenzahl war optimal, da man wirklich mit jedem Einzelnen sprechen konnte und auch ohne Probleme die Namen noch behalten konnte.

Sollte noch jemand etwas anfügen, ich lese gerne solche kleinen Anekdoten.

Noch was in eigener Sache.Ich hoffe ,es hat allen gefallen und jeder war mit der Unterbringung und unserem Service sowie den Preisen zufrieden.

Gerhard12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da voll und ganz anschliessen... Es war ein schönes Wochenende.. Meine Wärmflasche hatte sich erst gesträubt mitzukommen , war aber nach dem WE begeistert.
Die Unterkunft war SUPER,, das Essen soooo gut das ich jetzt noch ROLLE*buck*

Das Weizen entsprach meinen Vorstellungen und der Fummler hat auch so gefummelt wie ich erwartete,, dafür wurde er dann von mir ÜBER-Rommelt *lol*

Alle anwesenden waren absolut so freundlich, nett und gut drauf wie ich es mir ausgemalt habe...

The Overclocker hat mich dann noch fast in den RUIN getrieben *buck* konnte aber noch durch Eintrag in mein Grundbuch das schlimmste abwenden...

Danke an dieser Stelle an alle die da waren und freue mich auf´s nächste mal.

ROMMEL
 
Ich seh schon, da hab ich richtig was verpaßt. Aber beim nächsten bin ich 100% dabei.

Wann gibts den die komplette Auflösung wer wer ist?
 
Ich mache das jetzt mal eigenmächtig und hoffe,daß niemand was dagegen hat,wenn ja,sofort melden.

PIC00016.jpg


Zwecks der besseren Übersicht mal im Einzelnen

von links nach rechts

Wärmflasche von Mari ( Sonja ), Mari, Fummler, Fummlers Wärmflasche ( Astrid )
 
Die nächsten 2

Roger ( links ) und TheOverclocker ( Tom )

02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ,der nocvh nie am Gardasee war ( oder 1 Mal,weiß nicht mehr so genau) ;D

JJFlash

05.jpg
 
Links der Rommel und rechts der schon bekannte Fummler

12.jpg
 
Der mit der vornehmen Blässe in der Bildmitte ist Thermoman

13.jpg
 
Rechts meine Wenigkeit ( Gerhard12 ) schon wieder mit dem bekannten Fummler

19.jpg
 
Der dritte vin links ist Toxic Agent

06.jpg
 
Und hier noch hinten rechts unser "Jüngster"

DeadGerbil,ich hoffe JJFlash hat Dich noch gut nach Hause gebracht ;D

10.jpg
 
Hmm, gibt es hier ausser mir noch einen Marcel Schindler???

Ich war doch garnicht da, oder doch?

Wurd denn soviel getrunken, das ich ggf nicht mehr weiss wo ich war?

Ich war doch von der Firma aus auf Seminar in Norddeutschland???
 
Ich habe doch nichts von Marcel geschrieben und auf den Fotos wäre er ja dann auch gewesen???
 
das is ja schon fast einmalig in der geschichte der internet-foren. ich denk mal es gibt nicht viele foren, wenn überhaupt, die soetwas veranstaltet haben.
das is schon genial wo ich hier gelandet bin.
eine familie mit vielen müttern und vätern und aber vor allem gaaaaanz viele kinderchen (so ca 7000 oder wie war das)*lol*

mit foentlichen frisuren

foen
 
@Gerhard12
Im ersten Post hattest Du geschrieben, das ich Samstag Nachmittag angereist wäre.

@all
und nächste Woche das nächste treffen???
 
Zurück
Oben Unten