Hammer

Seemann

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.726
Renomée
43
Standort
Langenhagen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nur mal an die Englisch-Freaks:

Was heisst eigentlich "Clawhammer" auf deutsch. "Sledgehammer" ist der Vorschlaghammer, "Claw" heist soviel wie "Klaue" oder "Kralle". Was aber ist ein "Krallenhammer"? Ich glaube die Übersetzung ist etwas mißlungen, oder?


Grüße
Seemann
 
es gibt wie für so viele Namen keine Übersetzung.

du kannst Williamette und Northwood bzw Prescott auch nicht besonders gut übersetzen.

Sledgehammer ist eben der Name der von Anfang an für das K8 Projekt stand, Clawhammer eben die abgeschwächte version, die gut klingt und immernoch davon zeugt das die CPU ordentlich die Krallen ausfahren kann.
 
vielleicht solls auch so ein hammer sein, der auf der "spitzen" seite so gespreizt ist, damit man nägel ziehen kann..

(sche*ß, sind da viele doppeldeutige wörter drin...)
 
Nen Clawhammer ist nen Zimmermanshammer wie oben schon angedeutet.
Hat mehrere Bedeutungen (einige zu fachspezifisch als dass ichs sie mir gemerkt hätte ;)) aber die naheliegensde ist wohl der Zimmermanshammer. Treibhammer würde afaik auch noch gehn, aber den kennt ja kein Schwein :)
Chatt (dem wo egal is wie das Ding heisst, hauptsache is fix)
 
Clawhammer -> Katzentatze ;)

Ne... kennst Wing Commander? -> Clawhammer :)
 
*ups* war ich das?

Mist... my fault.... stimmt hast recht. :)
 
Hehe, Danke!

Klar kenne ich den Treibhammer, den kenn ich noch aus dem Werkunterricht von der Schule damals, da haben wir es auch getrieben. Was denn? Das Metall natürlich!

Northwood, Willamette und Prescott sind glaube ich Flüße, lassen sich also wirklich nicht übersetzen.


Grüße
Seemann
 
Zurück
Oben Unten