mein A7V266 will absolut kein Windows!?!

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
also ich hab schon einiges probiert, aber egal was: mein ASUS A7V266 (also das original, net mit "E" oder so) will kein BS haben! bei einem installen wird kurzerhand bei "starting setup" gefreezt egal obs win2k oder XP is und jetz hatte ich XP soweit fertig auf die platte mit nem anderem rechner gespielt, aber gleich in der startsequenz bleibt er wieder hängen und blinckt "nett" oben links, auch abgesicherter modus bringt rein gar NIX! :-/ :'(

also zum einsatz kommt benanntes boad mit XP 1500+, die jumper sind soweit alle auf default und auch auf palomino gestellt. graka is jetz ne GF3 drinne, aber auch ne alte Elsa mx hat da nix gebracht. RAM hatte ich schon mit Infineon, Micron original und Micron/Crucial versucht; NIX! Erst hatte ich noch ne fritzcard auf PCI 2 und ne netzwerkkarte auf PCI3 drinn, aber hatte ich eben rausgemacht und so versucht, um die INTs zu checken... NIX gebracht... so NT is jetz ein SinoTech 300 Watt (mit dem aber schon viel mehr gelaufen is) und vorher wars mal ein Codegen oder so auch 300 Watt, daran liegts auch NICHT! )((

so, vorher hatte ich BIOS 1006 Beta druff wo's noch viel früher net ging und hatte am WE mal die 1008 Final raufgemacht (auch die defaults geladen gehabt) und NIX! nur halt kann ich jetz die ersten schwarzen schriften sehn beim installen von XP/2k, vorher mit altem BIOS nichmal das, sondern war nur der blaue bildschrirm mit jeweiliger überschrift... auch das BIOS brachte NIX!


so, ich hab jetz ABSOLUT KEINE AHNUNG, was mit diesem board los is... is berrings gebraucht gekauft, weiss also nich, obs jemals ordentlich lief... :-/


also ich werd jetz nochmal die zusätzlichen USB-Ports rausziehen, aber denke nich, dass es danach klappt... LAN und Sound is im BIOS überrings deaktiviert, erstens brauch ich's net und is auch nich dabei auf dem board...


habt ihr noch IRGENDWELCHE ideen/ vorschläge?!? :D ich nich mehr... :-[


bitte, bitte, bitte HELFT mir!! die bösen Clonkrieger lauern mir bei SETI auf, und den rechner hätte ich mit 6 WUs/Tag bitter nötig, um dagegen anzuhalten! :] 8) ;D :P


EDIT: also auch USB abgzogen und deaktiviert im BIOS, immernoch NIX! auch erneutes laden der defaults brachte nichts... :-/ :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich wuerde zwar wetten, dass du das laengst gemacht hast, aber hast du dir die Temp's mal im Bios angeschaut ?

So ein Verhalten kenne ich bisher nur von einer CPU, die unter im Bios oder unter DOS gerade so laeuft, aber bei Aktivitaeten (z.B. Windows laden, oder natuerlich installieren) ueber die Temperatur-Grenze geht...

Sonst faellt mir dazu nicht viel ein...

Spaetestens mit einer minimal-Konfiguration (nur CPU, RAM und eine billig-PCI GraKa) sollte sich jedes OS istallieren lassen.

Die meisten Moeglichkeiten hast du ja schon geprueft (NT, GraKa, evtl. RAM defekt).
Falls du eine Ersatz-CPU hast (alten Duron oder so), waere das noch einen Versuch wert...

In irgendeiner Komponente muss ja der Fehler stecken.

Obwohl extrem selten (habe es selbst erst ein einziges Mal beobachtet), kann sich auch das benutzte CD-ROM Laufwerk + Kabeln (auch HD+Kabel) als Fehler erweisen.
Ein Freund bekam sein Windows ebenfalls zum Verrecken nicht fehlerfrei installiert, und in der Tat lag es an einem defekten CD-ROM. Las zwar brav Daten, aber hat wohl ab und zu mal ein paar Bits 'vertauscht' und DatenMuell geliefert...

Nach dem Kopieren der CD mit einem anderen Laufwerk verlief die Installation von HD auf HD dann 100%ig.

Sehr subtile Geschichte, wir haben Wochen gebraucht, das herauszufinden.
(Wer verdaechtigt schon sein CD-ROM, wenn es anscheinend fehlerfrei liest ?...)

Ein Defekt auf der Platte (oder ein Fehler im Zusammenspiel Bios > HD) koennte so etwas ebenfalls bewirken, aber ist extrem unwahrscheinlich.

Mehr faellt mir leider nicht ein, nur halt, dass man auch die ausgefalleneren Komponenten mal unter die Lupe nehmen sollte (die sonst eigentlich kaum fuer Fehler bekannt sind).

Gruss
FalconFly
 
danke für die antwort! :D

also das CD-LW hatte ich woanders drinnen und auch die HDD und da liefen sie anstandlos und in dem PC hatte ich vorher alles auf SCSI und da wars das gleiche... aber kabeltausch kann ich ja dennoch mal machen! ;)

n t-bird 1400 hab ich noch, den werd ich mal einbauen, vll kommt das ja mit dem xp nich zurecht! ??? obwohl es rev 1.07 ist und halt neustet BIOS. aber kann ja sein...

vll schaff ich das heut noch! morgen wirds schwer, weil ich omma im jarten pflügen helfen muss *g*

aber sonst kann man nix mehr machen denke ich!


hätte jemand diegüte, mir die support-site bei asus zu geben in der ich es austauschen lassen kann?!? :D

wie is das so? erst mail mit beschwerden schicken und auf einraten mit rechnung einschicken lassen und ausgedruckter antwort e-mail??? ;) oder wie?
 
auf deinem board könnte die speicher aufnahmen kaputt sein .das prob was du hast hatte ich auch mal,bei mir waren die speicherbänke kaputt.war gottseidank garantie drauf. schau mal nach................:] :] :]
 
Hast du die Laufwerke mal auf Bremsklotz a la PIO Mode 1 gestellt ?

Kann bei ernsthaften Problemen Wunder wirken, aber ist natuerlich keine Dauerloesung... Waere immerhin ein Zeichen, wenn es ploetzlich funktioniert...

Gruss
FalconFly
 
Original geschrieben von FalconFly
Hast du die Laufwerke mal auf Bremsklotz a la PIO Mode 1 gestellt ?

Kann bei ernsthaften Problemen Wunder wirken, aber ist natuerlich keine Dauerloesung... Waere immerhin ein Zeichen, wenn es ploetzlich funktioniert...

Gruss
FalconFly

nö! :o klingt ein wenig abstakt! stell ich dann mal morgen früh im BIOS ein und lass den RAM mal im ersten slot laufen... ;)
 
Okidok, fiel mir nur ein, weil bei mir so manches CD-ROM dem Bios Faehigkeiten melden wollte, oder das Bios solche erkannte, die gar nicht vorhanden waren...

Musste so manches Mal etwas manuell einstellen, damit die Laufwerke nicht aus dem Lot liefen, und eigentlich zu hohe DMA- oder PIO-Modes meldeten ;)
(k.A. warum das Problem alle Jahre mal wieder auftaucht, z.B. neues Board oder Bios-Update)

Die Laufwerke liefen dann komischerweise sogar oft, aber haben auch da Datenmuell geliefert, oder zu den merkwuerdigsten Problemen gefuehrt.

Ist halt dann alles extrem konservativ, koennte der Problemloesung helfen.
Und natuerlich jeden DIMM-Slot probieren, wie oben schon gesagt...

Falls das alles zu keiner Loesung fuehrt, faellt mir nur der umgekehrte Weg ein :
Alle Komponenten bei einem (geduldigen) Kumpel einzeln, und nach und nach in Kombination in ein sonst funktionierendes System verbauen.

Sollte ein Stoerenfried, oder eine Problem-Kombination auftauchen, hat man Gewissheit.

Ideal fuer sowas ist natuerlich ein 2. Rechner, notfalls ein einfaches Netzteil auf dem Boden, damit geht's zur Not auch ganz ohne Gehaeuse (gut isolieren versteht sich ;) ), und geht auch schneller vonstatten...

Gruss
FalconFly
 
@ Patmaniac

Erzähl mal welche Temperaturen du hast und welchen Kühler?
Kontrolliere mal den Kühler auf richtigen Sitz?
 
Original geschrieben von Rita
@ Patmaniac

Erzähl mal welche Temperaturen du hast und welchen Kühler?
Kontrolliere mal den Kühler auf richtigen Sitz?

das is alles i.O. kannste glauben ;) dennoch danke für den tipp! :)


so, werde jetz mal das mit dem RAM und dem PIO-Mode versuchen ;) mal schaun was wird...
 
etwas interessantes: weder DDR-RAM Slot 1 noch 2 gingen! kein booten darunter möglich, sondern nur der "beep" für RAM... Also da scheint wohl wirklich was am Board kaputt zu sein. Mal schaun, ob ich den umtausch bei der support-region finde...
 
Hi,

mein Asus (A7V266) ist auch am Arsch! Wie geht das mit der Reparatur?
Kann man das auch direkt bei Asus einschicken?

Mein Problem: Ist gebraucht gekauft und ich hab kein Kassenzettel !
F**k !
Geht doch wahrscheinlich nur mit Rechnung kostenlos?

Weiss jemand rat ?
 
Zurück
Oben Unten