KGN Server noch immer down???

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Hey warum ist eigentlich die Site http://www.k-hardware.de/ nicht zu erreichen?

Die sollte doch auf dem gleichen Server wie planet3dnow liegen. Ich krieg da immer noch die Info, daß am 09.06.02 um 06:32 Uhr Stefan's Kopf geraucht hat ;-)

Stimmt da was nicht?

Ciao Jensibensi
 
Hi,

also da heute wirklich alle DNS Einträge auf dem neuesten Stand sein sollten .. probieren wir mal folgendes. Ping doch mal k-hardware.de an .. wenn da die 151.189.12.75 kommt dann läuft die Domain bei dir noch auf die alte IP-Adresse. In dem Fall prüfe bitte ob du

a) früher mal in deiner Hostdatei einen festen Eintrag für K-Hardware.de eingetragen hast,
b) über einen DNS Anfragen Cachenden Gateway online gehst (e.g. du ein kleines Homen-Netz hast mit einem Rechner der sich einwählt und DNS Anfragen Cached), wenn ja dessen Cache reseten
c) schon seit 24 Stunden oder länger eingewählt bist .. wenn ja disconnecte mal und wähl dich neu ein

Falls die neue IP-Adresse kommt (81.3.59.4) dann mal den Cache des Internet Explorers (oder des Browser deines Vertrauens) leeren. Wenn das auch nix hilft mal schauen ob du nen schlecht konfigurierten Proxy zwischen dir und dem großen Internet hast.

So .. wenn das alles nix hilft dann sag mal was du fürn Provider hast :)

Gruß,
Euer KGN Team
 
Original geschrieben von nimrod666
Hi,

also da heute wirklich alle DNS Einträge auf dem neuesten Stand sein sollten .. probieren wir mal folgendes. Ping doch mal k-hardware.de an .. wenn da die 151.189.12.75 kommt dann läuft die Domain bei dir noch auf die alte IP-Adresse. In dem Fall prüfe bitte ob du

a) früher mal in deiner Hostdatei einen festen Eintrag für K-Hardware.de eingetragen hast,
b) über einen DNS Anfragen Cachenden Gateway online gehst (e.g. du ein kleines Homen-Netz hast mit einem Rechner der sich einwählt und DNS Anfragen Cached), wenn ja dessen Cache reseten
c) schon seit 24 Stunden oder länger eingewählt bist .. wenn ja disconnecte mal und wähl dich neu ein

Falls die neue IP-Adresse kommt (81.3.59.4) dann mal den Cache des Internet Explorers (oder des Browser deines Vertrauens) leeren. Wenn das auch nix hilft mal schauen ob du nen schlecht konfigurierten Proxy zwischen dir und dem großen Internet hast.

So .. wenn das alles nix hilft dann sag mal was du fürn Provider hast :)

Gruß,
Euer KGN Team

Erst mal vielen Dank,

aber ich schätze ihr überfordert mich ein bisschen. Also zu

a) Keine Ahnung wie man so was macht, deshalb werde ich es wohl auch nicht gemacht haben ;) .
b) Ein Homenetz habe ich nicht. Es geht direkt über eine Teledat USB zum Provider.
c) War ich zwar nicht, habs aber trotzdem gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe es mit IE, Opera, und Netscape probiert keine Chance auch nicht mit neu laden.

Mein Provider ist BreisNet in Freiburg.

Wie das mit dem Pingen geht hab ich leider keine Ahnung :'(.

Danke :-* Jensibensi
 
Original geschrieben von nimrod666
Hi,

...
Falls die neue IP-Adresse kommt (81.3.59.4) dann mal den Cache des Internet Explorers (oder des Browser deines Vertrauens) leeren. ..


Gruß,
Euer KGN Team

Hey in meiner Verzweiflung hab ich einfach mal http://81.3.59.4 eingegeben. Wow das funktioniert. Liegt das jetzt an mir oder meinem Provider. Proxy hab ich übrigens nicht.

Ciao Jensibensi

P.S. Danke für die Hilfe
P.Ss. Sieht spacig aus die neue KGN Site
 
Hi,

also das mit dem pingen is recht einfach:
öffne ne Dos Box .. wie das geht?
drück den Start Knopf
dann ausführen
dort gibst du "cmd" ein (ohne ")
und dort gibst du "ping www.k-hardware.de" ein (wieder ohne ")
dann kommen ein paar Zeilen im Stiele "Antwort von xyz.xyz.xyz.xyz .."
so dann schaust du dir mal die "xyz.xyz.xyz.xyz" an wenn da 151.189.12.75 steht is das schlecht .. wenn da 81.3.59.4 drin steht sollte alles funzen ..

so also mal posten wies läuft :)

Gruß,
Euer KGN Team
 
Original geschrieben von nimrod666
Hi,

also das mit dem pingen is recht einfach:

...

so also mal posten wies läuft :)

Gruß,
Euer KGN Team

Also wie gerade gepostet komt dann immer unbekannter Host und die eingegebene Internetadresse (egal welche ich eingegeben habe)

Wenn ich ping 81.3.59.4 eingebe komt die von die beschriebene Antwort, das hilt jetzt zwar nicht viel, aber es soll zeigen, daß ich durchaus noch die Dos-Box finden kann.

Wie schon oben gepostet wenn ich in Opera direkt http://81.3.59.4/ eingebe kommt jetzt auch der die KGN Site. Mein Provider ist BreisNet (Freiburg) liegt das an dem oder an mir. Wie gesagt ich hab keinen Proxy bei mir kein HomeNet und meine Caches hab ich mehrfach geleert. Abgesehen davon wird meines Wissens der Cache ignoriert wenn man die "Neu Laden" Taste verwendet.

Danke für die Hilfe von allen.

Ciao Jensibensi
 
So jetzt kommt als Antwort

Antwort von 151.189.12.75 ....

Ich schätze mal das dann BreisNet irgendwie eine Proxy oder so was dazwischen gesetzt hat. (Wie ihr euch denken könnt inzwischen kenne ich mich da nicht so aus).

Tja wieder mal was gelernt heute.

Danke an alle. Kann ich noch was anderes machen?

Ciao Jensibensi
 
Ja, du kannst dir eine passende Hostdatei machen .. und das geht so:

Wenn du ein Betriebssystem > WinME hast (also NT/2000/XP):
in deinem Windowsverzeichnis/system32/drivers/etc gibt es ne datei die hosts heißt
dort gibst du folgendes ein:

81.3.59.4 www.krawall.de
81.3.59.4 www.k-hardware.de
81.3.59.4 www.k-babes.de
81.3.59.4 www.k-foren.de
81.3.59.4 pics.krawall.de
81.3.59.4 ktv.krawall.de

(bzw vorher schaust du immer ob die domain nicht vielleicht doch schon auf die richtige IP läuft, mit ping)

Wenn du ein Betriebsystem <= WinMe hast (also Win 95/98/98SE/ME):
in deinem Windowsverzeichnis existiert entweder schon eine hosts - Datei oder eine hosts.sam oder nix von beidem .. wenn die datei schon extistiert wie oben die Zeilen einfügen .. wenn hosts.sam existiert die datei in hosts (ohne dateiendung) umbenennen und entsprechnd eintragen .. und wenn sie gar nicht existiert sie neu erstellen!

So in ner woche solltest du diese Einträge wieder löschen, weil du sonst das nächste Mal wenn KGN umzieht falsche IP Adressen hast :)

Gruß,

Euer KGN Team

P.S.: Du könntest auch den Provider mal anrufen und ihn zur Sau machen :)
 
Original geschrieben von nimrod666
Ja, du kannst dir eine passende Hostdatei machen .. und das geht so:


P.S.: Du könntest auch den Provider mal anrufen und ihn zur Sau machen :)

Jetzt gehts auch plötzlich so wieder, ich schätze ich werde auf dein P.S. zurückkommen;)

Leider krieg ich DSL nicht, und BreisNet bietet immerhin eine Flatrate für ISDN mit Kanalbüdelung zu einem fairen Preis an. Ansonsten sind es aber ziemliche Luschen, die Server sind öfters down und dann eben so was wie heute.

Trotzdem vielen Dank an alle auch an Nero, ich denke damit kann er diesen Thread dann wieder zumachen:-*

Ciao Jensibensi
 
Original geschrieben von jensibensi
Trotzdem vielen Dank an alle auch an Nero, ich denke damit kann er diesen Thread dann wieder zumachen:-*
Naja, vielleicht auch nicht... :o

@Nimrod:

ich hatte mich eben per DSL-Flat neu verbunden - und kam auch nicht auf K-Hardware. Ein Ping ergab die alte 151er IP :o Nach einem simplen Reconnect ging es dann wieder (selber Provider). Wie es scheint sind wohl doch noch nicht alle DNS-Server umgestellt.

Das komische ist aber, daß Planet 3DNow! IMMER geht - trotz KGN-Hosting. Das Phänomen hatte ich bisher nur mit K-Hardware und daß ich noch keine Leser-Emails bekommen hab a la "Warum geht P3D heute ned?" bestätigt das auch. Kann der Fehler nicht doch irgendwo bei Euch liegen? Alte IP nicht sauber abgemeldet oder derlei Kram?
 
Hi Nero,

also die DNS Einträge für k-hardware.de sind von unserer Seite aus richtig gesetzt (seit Samstag Nacht :)). Die IP-Adresse auf der K-Hardware-de früher lag ist noch erreichbar, wird aber innerhalb der nächsten Zeit abgestellt. Scheinbar gibt es jedoch immernoch einige DNS Server (vor allem bei den großen Providern AOL und T-Online) die diese Einträge noch nicht übernommen haben. Woran dies liegt kann ich dir nicht sagen, ich gehe jedoch davon aus das sich auch die letzten DNS Server in der nächsten Zeit umgestellt haben werden. Dieses Phänomen betrifft scheinbar nur K-Hardware da dies (noch) unsere "kleinste" K-Site ist. Je mehr Anfragen eine Seite hat desto wahrscheinlicher ist es das die DNS Server einen Requery machen (e.g. Ihre Einträge diese Domain betreffend aktualisieren).

Ich denke du kannst den Thread schliessen!

Gruß,
Euer KGN Team
 
Zurück
Oben Unten