Probleme mit Logitech Dual Optical

Legende

Commander
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
192
Renomée
0
Hi Leute! Also folgendes. Unter WinXP läuft die Maus super. Aber unter Win98SE *HEUL* Mein Problem ist, jedesmal wenn ich Win98 starte, muss ich die Maus aus dem USB Port raus und wieder reinstecken. Und die Logitech Software starten. Dann läuft sie wieder normal. Ich hab sämtlich USB Slots ausprobiert. Überall das Gleiche. Ich hab auch verschiedene Versionen der Logitech Software ausprobiert. Ich bin am verzweifeln. Ich glaube irgendwas verhindert bei jedem win start, daß die Maussoftware geladen wird. PLEASE HELP!!!

BIG THX!!!
 
schon mit neuestem Bios ausprobiert?

ich habe auch so einen Fall erlebt.
das war dann aber mit jedem USB-Gerät so, auch mit dem K7S5A.

Problem bisher auch noch nicht weiter eingekreist.

ansonsten: Umtausch.
 
Schonmal die Maus am PS/2 Stecker probiert?
Mit meiner Explorer 3 hatte ich immer das komische Problem
das ich bei bei jeder Webseite immer 2x draufklicken mußte
wenn die Maus am USB steckte.

Seit sie am PS/2 hängt is alles okay.

Computer sind eben nicht logisch.
Gruß
Mark
 
Hast Du Dein Sys übertaktet, dann liegts wahrscheinlich daran das der USB Anschluß das nicht mitmacht. Ich würde auch mal probieren die Maus an den PS2 Anschluß zu stecken.
 
Hi!
Ich hatte das Problem auch unter Windows XP. Die Maus am PS2 Port zu betreiben behebt das Problem auf jeden Fall. In meinem Fall konnte ich das Problem auch dadurch umgehen, dass ich die Maus an einem USB 2.0 Port angeschlossen habe. Andere USB Geräte funktionieren übrigens bei mir ohne Probleme an den gleichen Ports! ???

Cu
Friday
 
So, danke erstmal für die vielen Antworten. Also das System ist nicht übertaktet und an PS/2 reagiert die Maus irgendwie langsamer. Andere USB Geräte funktionieren. Ich glaube irgendwas verhindert beim Start, daß die Logitech Software geladen wird.
 
Für den PS/2 Port gibt es ein Programm mit dem du die Abtastrate des PS/2-Ports erhöhen kannst...dann reagiert die Maus sogar noch besser als am USB-Port ;)
Ich weiß jetzt leider nicht auswendig wie das Programm heißt bzw wo du es bekommst, sorry :(
 
Hi nochmal!
Das Programm, das Maxximum vermutlich meint, ist PS2Rate. Es funktioniert meines Wissens aber nicht unter XP. Die neueren Versionen der Logitech Mouseware haben einen Schieberegler für die PS2 Rate integriert wenn die Maus am PS2 angeschlossen wird. Dort kann man den Wert hochstellen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das aber CPU Leistung kostet (was für einen Athlon aber kein Problem sein dürfte ;)).

Greetz
Friday
 
Hmmm...Ich kann mich mit PS/2 irgendwie nicht anfreunden. Ich werde es weiterhin mit USB probieren, wenn dann nix mehr geht, werde ich wohl auf PS/2 umsteigen müssen :(
 
Ich komm mit PS/2 besser klar.
Wie sind die Meinungen der anderen dazu?


Gruß
Mark
 
Zurück
Oben Unten