EPoX EP-8K5A2+ vorgestellt

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
EPoX hat seine neueste Platine auf Basis des VIA KT333 offiziell <a href="http://www.epox.org/main1.shtml#newsitem1026294570,37671," target="_blank">vorgestellt</a>. Im Gegensatz zu den aktuellen Modellen (EP-8K3A und 8K3A+) besitzt das EP-8K5A2+ die neue VIA VT8235 Southbrige mit USB2.0, 8x V-Link und LAN. Nachfolgend die Pressemitteilung.<ul><i>"Jul. 8th, 2002, Taipei, Taiwan (R.O.C.) – The progress of PC is nonstop. DDR333 became the mainstream, and USB2.0 steps up as a necessity. To meet this trend, VIA introduces its newest super south bridge-VT8235. VT8235 supports USB2.0 and 8X V-link, and Ethernet Mac that enriches the specification of KT333 chipset.
EPoX’s newest EP-8K5A2+ is based on KT333 chipset paired with VT8235 in south bridge. It offers the features that everyone has been long waiting for, the USB 2.0 and built-in LAN connector. This 8K5A2+ has one the highest specifications among all the KT333 mainboards currently available in the market.

The Boldest Specifications:
EP-8K5A2+ is designed support the newest AMD Socket A processor. It features 3 PC 2700 DDR memory slots, up to 3GB of memories, 6 PCI slots, 1 4X AGP, built in 6-channel audio, USB 2.0 on SB, EPoX’s onboard debugger post card, 2 extra IDE ports by High Point 372 and 10/100MB fast Ethernet controller in chipset with external VIA VT6103 physical Layer by RJ-45 connector.

Fastest Overclocking Capabilities:
EPoX is well known for its capabilities to consistently produce overclocking and stable mainboards over the years. EPoX tradition is once again proven with its newest EP-8K5A2+ mainboard. With its target intended for the High End Performance PC market, it also delivers superb over-clocking abilities for the gamers by having both adjustable CPU Vcore and CPU Clock functions. EPoX has also made both the memory and AGP voltage to be adjustable for users’ enjoyment. In addition to boost up performance, EPoX also consider the safety for the pricey computer equipment. EPoX’s newest system monitoring function "Magic Health" will show you the vital signs of the system’s main components, which can help you manage the computer system accurately.

Added Value Functions:
The EP 8K5A2+ is built with the High Point 372 chip, which supports IDE RAID 0, 1, 0+1 to enable the hard disks backup and increases performance. To improve the efficiency of installation, EPoX 2 digit debug LED enable users to diagnose and correct any installation error quickly and efficiently."</i></ul>
 
ich kann das net ganz nachvollziehen, da müssen se wegen ner neuen southbridge ein neues board rausbringen

klar, hat die neue ein paar features mehr, aber sie hätten ja gleich noch auf den kt400 warten können

wenn man mal entwicklungskosten usw. bedenkt frag ich mich wirklich ob sich der finanzielle aufwand für epox lohnt

hat nicht soyo oder shuttle vor ein paar tagen schon ein board mit kt400 angekündigt ?
dann kann der kt400 release ja auch nicht mehr lange dauern

ich glaube eher, dass es ne prestige sache ist

nach dem motto "wir sind die ersten mit features X, Y und Z"
 
also ich find gut mit dem board bloß leider zu spät für mich :) hab schon das 8k3a+
 
ich hab ja auch nix dagegen :)

der markt verlangt ja auch danach

mich wunderts nur, dass pro chipsatz die hersteller schon mehrere boards hintereinander rausbringen
selbst die chipsätze kommen immer schneller raus

früher kam ein chipsatz raus, dann gabs von jedem hersteller ein board, das man dann mindestens ein jahr kaufen konnte/musste

jetzt kommt alle 4 monate ein neuer via, alle 2 monate bringt jeder hersteller ein board dazu raus *buck*
 
Jo also ich möcht Heute ein Mainboards kaufen

was ist bis Jetzt das beste Mainboards was man Kaufen kann????
EPoX EP-8K5A2+ ist das schon zum Kaufen?

also die sind ja zum Kaufen
MSI KT3 Ultra ARU
und
EPoX EP-8K3A+
 
Zuletzt bearbeitet:
mein favorit ist im moment das EpoX 8K3A+ mal kucken was aus dem neuen wird das dauert sicher noch ne weile bis es das zu kaufen gibt!
 
Original geschrieben von DarkAngel10995

was ist bis Jetzt das beste Brot was man Kaufen kann ????

Eindeutig Bauernstuten. ;D ;D ;D

MUHA, geiler Fehler!
 
Gestern is mein K3A+ angekommen und heute is es schon veraltet

Auf der Packung steht was von nem K3A2 mit angeblich der neuen SB und 4 Dimm-Slots.
Hab mich schon gewundert, was das sollte.
 
Das meinige habe ich am Dienstag erhalten. So schnell kann ich es gar nicht auspacken und studieren, --- und schon veraltet. :-/
 
ärger Dich nicht. - das k5a2+ ist veraltet bevor es am markt erscheint.
bis dahin sind sicher schon die ersten kt400 auf dem weg, und darauf lohnt es sich sicher zwei wochen zu warten, obwohl ich warten eh sinnlos finde.

u3 ist noch lang nicht am markt, bis zum erscheinen kann ich mit einer neuen grafikkarte warten. ;-)
 
also ich glaube nicht das MoBos so schnell veralten wie zb cpu's oder graka's
 
geschwindigkeitsmässig bringen kt333 und kt400 sowieso nix, zumindest offiziell

inoffiziell bringts schon was wenn man 166 oder 200MHz FSB und Speichertakt synchron laufen lassen kann

aber FSB 133 und 166 oder 200MHz Ram bringt garnix (beim athlon!)
 
Original geschrieben von bug
ärger Dich nicht. - das k5a2+ ist veraltet bevor es am markt erscheint.
bis dahin sind sicher schon die ersten kt400 auf dem weg,

und was soll der KT400 bringen. Alles neue des KT400 (USB 2.0, AGP 8x, VLink 512MB/S) macht die SB 8235, die ja auf dem 8K5A drauf ist. Da bleibt nur offizieller DDR 400 Support.

Also lieber das 8K5A2+ kaufen.
 
also erstmal muß man epox zum 8k3a+ gratulieren

ich bin zwar inzwischen auf das asus a7v333 umgestiegen und habe
das epox in meinen zweitrechner verbannt, das ändert aber nix daran,
daß das board gut und vor allem sehr stabil funktioniert.


bei hardtecs4u ist auch schon eine abbildung des 8K5A2+

http://www.hardtecs4u.com/images/news/EP-8K5A2+.jpg

ich verstehe nicht, warum epox immer wieder die selben designfehler macht.

warum muß der atx-anschluß wieder so extrem ungünstig angebracht sein ?

warum hat man den floppy-anschluß und generell die ide-anschlüsse so weit
unten angebracht.

warum hat man aus der kritik am passiv-kühler beim 8k3a+ nicht gelernt ?

wenn man dem bild trauen kann, ist es der gleiche kühler wie beim 8k3a+,
wieder ohne halteklammer und wohl nur mit wärmeleitkleber befestigt.

tut mir wirklich leid für epox, aber ich verstehe wirklich nicht, warum man neben
der hervorragenden leistung nicht auch mal ein hervorragendes design wie einige
der konkurrenten hinbekommt z.b. gigabyte oder asus (bis auf zu viele jumper beim
a7v333)

mfg
cruger
 
also ich finde den passiven kühler auf dem 8k3a+ voll gut weil der ganz bestimmt keinen ton von sich gibt und nict kaputt gehen kann und VOLL aureichend ist!

auserdem nimmt epox die desingfehler schon ernst weil sonst hätte das board ja wohl kaum das usb 2.0 usw das wurde nämlich von vielen am 8k3a+ bemängelt!
 
also, bitte nicht falsch verstehen

in sachen ausstattung ist das board über fast jeden zweifel erhaben.


es geht auch nicht um die problematik aktiver oder passiver kühlkörper,
sondern darum, wie das ding befestigt ist. selbstredend begrüße ich
einen passiven kühlkörper

beim 8k3a+ hat epox den kühler offensichtlich nur mit wärmeleitkleber
befestigt.

wenn der rechner eine weile unter last war und der kühlkörper warm wird,
dann ist das ding nicht optimal befestigt. wenn man mal mit einem finger
vorsichtig drauf tastet, merkt man, daß man den kühler verschieben kann.

das ist wohl keine optimale befestigung, besser wäre zusätzlich noch eine
vernünftige halteklammer, von mir aus auch eine verschraubung direkt am
board.

und wenn das beim 8K5A2+ wieder so der fall sein sollte, kann man wohl nicht.
gerade davon ausgehen, daß epox aus früheren fehlern gelernt.

wie gesagt, es geht hier nicht um die ausstattung, sonder um das design/layout
des boards.
 
Danke für den Glückwunsch für den Erwerb meines neuen Mainboardes :-*

Wärmeleitkleber nehmen die also
:[ Das ist Murks. Wenn ich Murks will, kaufe ich einen Rechner und lese hier nicht alle Reviews durch.

Danke übrigens an alle Poster in diesem Zentralforum. Ich habe viel gelernt :)

Was die Angelegenheit der Northbridge anbelangt, werde ich es mit dem Titan Set TTC-CUC1AB und 4 Tröpfchen Superkleber aus der Welt schaffen.

Allerdings habe ich meine Garantieansprüche auch aus der Welt geschafft. Ob das wohl so gedacht ist ?

Was passiert, wenn der Kühler der Northbridge im Volllastbetrieb eine Trennung
von seinem Wirt vollzieht ?

Juristisch habe ich verloren: Herr Silverbird, Ihr Bigh- Tower verfügt über die von Ihnen angeschraubten Rollbeine.

Die haben Sie vorsätzlich zum Zwecke der Bewegung Ihres Rechners befestigt.
Für derartige mechanische Dauerbelastungen, war unser Mainboard niemals gebaut. !

Es blieb mir allerdings keine andere Wahl, als dieses Board zu erwerben. Was jetzt den Nachfolger betreffen sollte, so erscheinen mir die gegebenen Probleme
dieselben. Das ist eine Schande.
 
hier ist das Board, wie es kommt?

Achtet auf den NB Kühlkörper:-)

attachment.php
 
woher hast du die abbildung ?

soll das ein aktiver oder passiver kühlkörper sein ?

sieht in jedem fall schon mal vielversprechender aus,
als das modell beim 8k3a+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
passiv. Laut Epox sollen alle Verkaufsversionen den "Klebe"kühler durch diesen runden passiven Kühler ersetzt bekommen.
Soll auch gute WLP drunter sein. Scheint nur etwas groß durch die Kreisform zu werden, so daß er in die KeepOut Area kommen könnte.

Da müßte dann wieder der Dremel ran, damit mein Swiftech MCX 462 auch noch geht:-)
 
Zurück
Oben Unten