Neuer Artikel: Asus L2D 1800+ TBred Notebook

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Pünktlich zur offiziellen Vorstellung des neuen mobile AMD Athlon XP 1800+ <i>Thoroughbred</i> haben wir auch eine Premiere für Euch. Asus war so freundlich, uns mit einem AMD Notebook zu versorgen - das erste auf Planet 3DNow! - das bereits auf dem erst heute vorgestellten Prozessor aufbaut. Hier ein kurzer Auszug:<ul><i>Wer das Notebook häufig und über längere Zeit im Akku-Betrieb fahren will, kann hier zusätzliche Reserven freisetzen. Das Notebook läuft dann nur mit 700 MHz statt 1500 MHz. Äquivalent dazu verringert sich auch die Helligkeit des LCDs, um Strom zu sparen. Übrigens sind 4 Stunden Dauerbetrieb in der entsprechenden Einstellung keine Kunst, solange keine Aufgaben erledigt werden, die permanent volle CPU- oder Systemlast erfordert, wie etwa Encoden, Packen o.ä. </i></ul>Alles weitere findet Ihr im Artikel. In der Kürze der Zeit hat es dieses mal leider nur zu einem "Kurztest" gerecht. Allerdings sind das bei uns auch 9 Seiten und so wünschen wir Euch viel Vergnügen beim Durchlesen...<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/l2d/index.shtml">Neuer Artikel: Asus L2D 1800+ Thoroughbred Notebook</a></li></ul>
 
Recht ordentliches Teil. Warum aber AMD keinen eigenen Chipsatz für die mobile Schiene entworfen hat ist mir ein Rätsel. Meines Wissens ist doch der Schleppi-Markt noch der am besten laufende und mit den größten Wachstumprognossen. Ich hoffe für den Hammer haben die was besseres zu bieten.

Schade übrigens, daß die Asiaten dieses Teil nicht kaufen dürfen:'( . Wenns stimmt ;D

http://www.theinquirer.net/?article=4328

Ciao Jensibensi
 
@AMD_Feuerspucker

Wahrscheinlich meinst du den ATI Radeon-IGPm. Der ist bestimmt mit das Beste was es auf dem Markt für den Athlon gibt. Das ist aber auch einer mit integrierter Grafik. Mit den Problem der reduzierten Speicher Bandbreite wie im Review von Nero erkärt.

Nein ich denke AMD sollte wenigsten beim Hammer, eine Stromspar Southbridge auf den Markt bringen.

Ciao Jensibensi
 
Wirkt sich da nicht so schlimm aus da es DDR-Ram unterstützt.

Aber ich glaube auch dass AMD beim Hammer selbst einen mobilen Chipsatz basteln wird.
Obwohl die Chipsatz- Hersteller beim Hammer eh nicht mehr viel verhauen können...
 
Ich verstehe nicht ganz, warum die Notebook Hersteller nicht eifach eine externe Grafik wie den GF Go einsetzen. Oder gibt es keinen mobile Chipsatz für den mobile Athlon mit AGP???
 
Die Via-Chipsätze sollten das normalerweise schon können.
Ich finde, der SiS 745 oder 735 wäre ein idealer Notebookchipsatz, ich weiß allerdings nicht wie es bei dem mit dem Stromverbrauch usw. ausschaut.

Aber mit dem ATI wäre ich schon einmal zufrieden...
 
auch wenn ati den besten chipsatz an leistung zur zeit zu bieten hat, für athlons mobil, ist er immernoch viel zu langsam im gegensatz zu intels teilen


deshalb finde ich es extrem scheise von amd das die nicht einen mobilen chipsatz entwickeln, und da eine verschissene geforce, oder so was reinscheisen.

naja egal, ich kaufe mir eh kein notebook, wenn es nix gutes von amd gibt
 
bastardo hat wohl eine quickeinfügtaste für best. wörter

thumbs down


nero darfste das notebook behalten?

zum artikelschreiben bestimmt net schlecht oder?


in der pc action ist mir doch glatt ein roland über den weg gelaufen

;)
 
Hab ich das richtig gelesen ?
L2 ECC ?
Ist das ne Neuerung beim T-Bred ?

Bisher hatte doch kein Athlon L2 ECC oder irre ich mich da ?
 
Original geschrieben von Schnitzl
Hab ich das richtig gelesen ?
L2 ECC ?
Ist das ne Neuerung beim T-Bred ?

Bisher hatte doch kein Athlon L2 ECC oder irre ich mich da ?
Doch, doch. Bei einigen Mainboards konnte man ECC für den L2 Cache sogar aktivieren und deaktivieren. Die meisten Hersteller deaktivieren das ECC, da der Athlon mit aktiviertem ECC meßbar langsamer arbeitet...
 
Zurück
Oben Unten