Thermaltake "Hammer" Kühler

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Der bekannte Kühler Hersteller ThermalTake zeigt seine ersten Sockel 754 Lösungen. Die neue <a href="http://www.thermaltake.com/products/VenusMenu.htm" TARGET="b">Venus Serie</a> besteht zunächst aus dem <i>Venus II</i> und dem <i>Venus III</i>. Beide Kühler verwenden einen leider recht lauten (35 dBa) Lüfter und unterscheiden sich nur im eigentlichen Kühlkörper. Die Kühler werden nicht mehr wie bisher am CPU Sockel selber befestigt, sondern mit einer eigenen Halterung direkt an das Mainboard. Da der Venus II eine 1 Nasenhalterung und der Venus III eine 3 Nasenhalterung nutzt, wird ein Kühlerwechsel wohl in den meisten Fällen mit einem Ausbau des Mainboards verbunden sein.

Thx @ pipin für den Hinweis ;-)
 
Venus II
Venus2.jpg

Venus III
Venus3.jpg
 
Find ich auch bissel laut. Gibt für den K7 ja mittlerweile auch vernünftige Kühler die im 20iger db Bereich noch ausreichend Kühlleistung bieten.
 
Die Halterung sieht ja auch nicht gerade besser
als jetzt aus

Ich dachte beim Hammer werden die Kühler "P4-like"

Rossi
 
im prinzip können sich doch die hersteller aussuchen wie der kühler letztendlich befestigt wird, nur die grundplatte müssen sie als basis nehmen.....ist also gut möglich das bald auch p4 like kühler fürn hammer rauskommen....
 
Die sehen ja fast so aus wie diese AMD AXP Boxed-Lutscher-Kühler :(

Da is mein MC 462 oder so ein Thermalright SLK 800 schon eindrucksvoller.

Außerdem nehm ich denen die Kühlleistungen (Tabelle bei den Spezifikationen) nicht ab

Glaub nicht , dass der mit dem lausigen Layout 60 Watt bei 20 Grad über Raumtemp. schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von torstenha
Schön und gut, aber 35dBa??? Mit Fortschritt hat das nicht viel zu tun.:(

Die Angabe bezieht sich auf die maximale Spannung von 13,2 V, vielleicht liefert Thermaltake ja doch noch eine primitive Regelung mit. Außerdem waren Thermaltake noch nie die besten Kühler :]
 
Original geschrieben von Rossi
Die Halterung sieht ja auch nicht gerade besser
als jetzt aus

Ich dachte beim Hammer werden die Kühler "P4-like"

Rossi

Auf die tollen P4 Halterungen kann ich gerne verzichten!
Aus einem Review von HardTecs4u:
Uns gelang es im Rahmen dieses Tests zwei Intel boxed Lüfter zu ruinieren. Nachdem die Klammern erst einmal aus ihren Halterungen ausgedrückt wurden, lassen diese sich zwar wieder einsetzen, jedoch ist es mit der Festigkeit dahin und ein weiteres Einsetzen dieser Kühler führt dann erneut dazu, dass die Klammern sich aus ihrem Sitz lösen.

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/soyo_p4i_p4s_dragon/index6.php
 
Glaubt ihr es wird möglich sein meinen geliebten Swiftech MC462 weiter zu benutzen?
 
Original geschrieben von Munro2k2
Glaubt ihr es wird möglich sein meinen geliebten Swiftech MC462 weiter zu benutzen?

Wenn Swiftech will und nen entsprechenden Bausatz dafür rausbringt, dürfte das gehen.
Aber ich bezweifle, dass die das tun werden.
So können die direkt nen ganzen neuen Kühler verlaufen.
 
hallo

gibt es irgendwo die kühlerbefestigung für den K8 zu sehen?

wollte mir gerne den den heatpipe hhc-l61 zulegen,jetzt bin ich mir aber unsicher ob sich die investition lohnt wenn in ein paar monaten das ding nicht zu gebrauchen ist.
 
Original geschrieben von Desti
Auf die tollen P4 Halterungen kann ich gerne verzichten!
Aus einem Review von HardTecs4u:
Uns gelang es im Rahmen dieses Tests zwei Intel boxed Lüfter zu ruinieren. Nachdem die Klammern erst einmal aus ihren Halterungen ausgedrückt wurden, lassen diese sich zwar wieder einsetzen, jedoch ist es mit der Festigkeit dahin und ein weiteres Einsetzen dieser Kühler führt dann erneut dazu, dass die Klammern sich aus ihrem Sitz lösen.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/soyo_p4i_p4s_dragon/index6.php
Hmm,
das liegt aber an dem komischen Soyo-board, die haben da ihre individuelle Mögl. zum befestigen gemacht

Ich hatte bis jetzt noch Prob. bei meinen Abit BD7II, habe dem Boxred-Lüfter best. schon 3x ab-/angebaut!

Aber AMD muss es Intel ja nicht nachmachen, die sollen es verbessern!!

MfG
Rossi
 
Was spricht gegen eine Klammer, wie beim Athlon, wenn die Befestigungsnasen stabil genug sind. Ist doch ruck zuck befestigt.
 
Eigenlich nicht viel, nur dass das beim P4 einfach eleganter & idiotensicher gelöst wurde!
-kein Verkanten z.B.

Rossi
 
Zurück
Oben Unten