Duron auf XP

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.631
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
Hallo
nach ner durchgezechten nacht kam mir heut der Gedanke nen XP zu kaufen.dachte da so an den 1800, oder auch nur 1700, lohnt sich dat bei meinem 1,2 duron?
Reicht mein Kühler dafür?

Also sacht mal schnell, bis 14.00 uhr bestell ich ;D

Ach ja was ich noch fragen wollte, bremst meine alte Seagate 4300 Rpm mein System aus, oder is es egal bei soviel Ram;D
 
Also der 1800+ dürfte so um die hälfte schneller sein (ca.150%). Kostet grad auch nur so um die 100 Euro. Dürfte sich schon rentieren.
Wegen Festplatte.... Du hast halt längere Ladezeiten, aber ansonsten dürfte sie dein Sys nicht ausbremsen.

MfG Madkiller
 
Die Festplatte wird deinen PC sogar so merklich ausbremsen, daß der Geschwindigkeitsvorteil des 1800+ nur marginal wäre. Allerdings der Duron-Lüfter reicht in keinem Falle, es sei denn du hast den vorher schon so proportioniert, daß er für wesentlich höhere Aufgaben gedacht war.


Björn

PS: Handelt es sich bei deiner Festplatte um eine Seagate ST34323A ??? Falls ja, nimm diese als Zweitfestplatte, die sind fast unkaputtbar.
 
Original geschrieben von AMDpooower
Mal eine frage was machst du mit deinem rechner?
ich meine das dein PC schneller wird ist ja klar aber ob du das merkst?

wie jetzt, sage er nochmal was ermeint, ich verstehs nicht???

@option pc`s

also das glaub ich net, die Pladde is zwar nicht die schnellste, aber sie lädt die daten ja in den Ram, und ab da is die Plattengeschwindigkeit ja so ziemlich egel, oder?


ja genau die Pladde hab ich, bis jetzt wirklich goil, 3 jahre und noch keinen Fehler8)
 
@atze
wie jetzt, sage er nochmal was ermeint, ich verstehs nicht

nemenwir mal an du spielst diablo II oder was änliches
dann merkst du doch kein unterschied ob du ein 800 Duron oder ein XP 2200+ hast.

Aber wenn man dafon ausgeht dass du ein ATI 8500 Chip hast dann zockst du warscheinlich 3D spiele. In 3d werdestu unter umständen den unterschied merken.

Was den lüfter betrieft was hast du jetzt für temp (also wenn du bei 45-50°) bist dann wird es ausreichen.
 
@amdpower
ahh so meinst du das. ja ich zock hauptsächllich 3dsachen,da denk ich merkt man den unterschied schon sehr.Hab nen titan ttc t5db un so 37 grad idle und 45 vollast, müßte also gehen,oder

danke schön für die Auskunft
 
bringt dir nur was wenn du den auch occst.

ansonsten wirst die geschwindigkeit kaum bemerken.

und ob das geld es wert ist, preis leistung?
 
@Atze

Natürlich merkst du einen Unterschied beim Prozessorwechsel.
Die Plattenperformance ist aber mindestens genauso wichtig. Windows nutzt immer die Auslagerungsdatei, egal wieviel Ram du einbaust. Es muß allerdings nur die Platte, auf welcher die Auslagerungsdatei angelegt wird (im Normalfall die Platte auf der Windows installiert ist) schnell sein.

Gruß HipHopJunkie
 
Original geschrieben von atze


wie jetzt, sage er nochmal was ermeint, ich verstehs nicht???

@option pc`s

also das glaub ich net, die Pladde is zwar nicht die schnellste, aber sie lädt die daten ja in den Ram, und ab da is die Plattengeschwindigkeit ja so ziemlich egel, oder?


ja genau die Pladde hab ich, bis jetzt wirklich goil, 3 jahre und noch keinen Fehler8)


Na und ob sich das bemerkbar macht, dein ganzes System muss auf die Aktionen der HDD warten, und da ich die selbe Platte benutze, kann ich dir leider sagen, daß du zuweilen länger warten wirst. Und ne Anzeige wegen Lärmbelästigung vom lieben Nachbarn wirste bei Dauerstress der Platte auch bald an der Backe haben :D
Die Platte ist aber bestens geeignet, um wichtige Daten zu sichern, da sie echt fast jeden Mist übersteht, im Gegensatz zu neueren Modellen. Als Hauptplatte hab ich ne 40er Maxtor drin, als zweite ne 30er IBM und als dritte die Seagate.

Björn
 
Die stärkste Kette zerspringt am schwächsten Glied, da kann man es drehen und wenden wie man will, in diesem Falle ist das nun mal die HDD !


Björn
 
Gilt das denn genauso für Spiele.Versteh ich nicht, habe genausoviel 3dmark punkte wie ein gleichartiger PC mit schneller 7200 Pladde.Auch wenn ich mit Fraps die Bilder pro sekunde vergleiche, sind die fast bei jedem Spiel identisch.Mhhh...
 
Zurück
Oben Unten