Preissenkungen bei AMD

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Die neuen Preise sind ab dem 26. Juli gültig und beziehen sich auf AMD Direktkunden bei einer Abnahme von 1000 Stück.

<b>AMD Athlon™ XP Processor (Thoroughbred)</b>

Modell 2200+ 230$ (vorher 241$)
Modell 2100+ 180$ (vorher 224$)
Modell 2000+ 163$ (vorher 193$)
Modell 1900+ 150$ (vorher 172$)
Modell 1800+ 142$ (vorher 160$)
Modell 1700+ 130$ (vorher 140$)

<b>AMD Athlon™ MP Processor</b>

Modell 2100+ 224$ (vorher 262$)
Modell 2000+ 188$ (vorher 224$)
Modell 1900+ 179$ (vorher 214$)
Modell 1800+ 166$ (vorher 192$)
Modell 1600+ 150$ (vorher 154$)

<b>AMD Duron™ Processor (Morgan)</b>

Duron 1,3 Ghz 64$ (vorher 72$)
Duron 1,2 Ghz 64$ (vorher 68$)

Für den Endverbraucher sind diese Preise allerdings ziemlich uninteressant. Obwohl der Euro und der US-Dollar sich auf gleicher Augenhöhe befinden weichen die Straßenpreise oft deutlich von den AMD Preisen ab, z.B. bekommt man einen AthlonXP 1700+ für um die 90 €, einen AthlonXP 2000+ für ca. 150 € und einen Duron 1,2 Ghz für rund 50 €.
Wo Ihr die CPUs günstig kaufen könnt erfahrt Ihr bei unserer Partnerseite <a href=http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=more&kat=754" TARGET="b">PreisTrend</a>.
 
Wenn es so weiter geht wird es sehr eng für AMD! Intel hat ja genug Kohle aber bei AMD siht es nicht gerade toll aus.
 
Was ich finde ist das vorallem interessant finde ist der XP2200 nicht so stark gesunken ist, eigentlich müsste der doch günstiger in der Herstellung sein als die alten XP's. Vielleicht ist die Ausbeute noch nicht so gut. Gibt es eigentlich auch schon kleinere T-Breds (XP2000, XP2100)?

CU
P-D
 
Der 2200+ ist ja immerhin das Topmodell, also soll der auch von Preis her etwas abgehoben sein, ist eben immer so. Der Preisbewußte kann ja dann den 2100+ nehmen.

Aber AMD kann nicht alles über den Preis machen. Wenn nicht bald der Hammer kommt oder wenigstens einige Steigerungen beim K7-Core (Takt oder Cache, also Barton), dann dürfte der Verlust weiterhin hoch bleiben und der mühsam erarbeitete Marktanteil wieder runtergehen :(
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
Gibt es eigentlich auch schon kleinere T-Breds (XP2000, XP2100)?
Ich suche den T-Bred XP 1900+, der hat dank 1.50 Volt Corespannung noch akzeptable Verlustleistung, der XP 2000+ braucht doch schon 1.60 Volt.
 
Ich habe bis jetzt nur den 2200er Thoroughbred gesehen :-/ . Die "Kleineren" gibt es anscheinend noch nicht .Dafür haben sie schon mal die Preise von nichtvorhandenen CPUs gesenkt ;D
 
Original geschrieben von Bruzzelweib
Ich habe bis jetzt nur den 2200er Thoroughbred gesehen :-/ . Die "Kleineren" gibt es anscheinend noch nicht .Dafür haben sie schon mal die Preise von nichtvorhandenen CPUs gesenkt ;D

Die Preise sind international, in Japan kannst du die kleinen Tbred in jedem guten Laden schon seit Wochen kaufen. :)
 
@Bruzelweib

Meinst du den MP2100?
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
@Bruzelweib

Meinst du den MP2100?
Nein, aber geh mal davon aus, das die Preise für die kleinen T-Breds gilt und nimmer für die XPs->die kleinen gibts noch net.
Eh alles Banane. Preissenkung obwohl die 0.13 zu Hauf Ausschuss produzieren. Die letztem Quartalszahlen nicht vergessen. AMD kostet der Kampf gegen Intel richtig. Wenn der Hammer flopt hagelts richtig.
 
kein scheiss ? @desti?
wieso kommt deutschland bzw. europa dann immer als letzes dran?! schliesslich wied hier zumindest noch ein teil des proz hergestellt.... die endmontage iss ja dann in malaysia oder nicht? jedenfalls verstehe ihc nicht warum wir immer die arschkarte haben? das war ja beim release des 2200+ genau das slebe!
woher weisste denn das es die in japan schon gibt, udn ham die da mal ein paar OC ergebnissE?
 
lol.... ein flugzeug wäre besser/schneller!!!
jane iss doch wirklcih arm odeR??? kennt hier jeamd so ne englisch/japanische OC page?
 
Original geschrieben von Inge2000
Preissenkung obwohl die 0.13 zu Hauf Ausschuss produzieren.
Sach mal woher nimmst du dieses Wissen her? Nur weil die Proz nicht schneller laufen, heisst das noch lange nicht, dass sie alle Auschuss sind. Was haben Probleme im Design mit der Fertigung zu tun. Kann sein, dass AMD Fertigungsprobleme hat, nur wie kann man das aus den bekannten Fakten schliessen?

Tschau Soeren
 
Ich will einen der bei ganz normalen 133 FSB 2700 MHZ schafft. Und bitte auch nicht mit umgelöteten MBs, ist nicht mein Ding.
 
Das Mainboard möchte ich sehn das ein Multi von 20 zum einstellen bietet.
 
Zurück
Oben Unten