Athlon XP nicht mehr dualfähig?

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
War das Betreiben zweier "normaler" Athlon XP bzw. Duron auf einem Dual-Board schon immer eine Art "Trial and Error" Spielchen, so hat man seitens AMD dem Ganzen nun wohl endgültig den Riegel vorgeschoben. Da die für den Dual-Betrieb vorgesehenen Athlon MPs doch ein gutes Stück teurer waren, stellte ein System auf Basis zweier XPs oder Durons eine kostengünstigere Variante dar. AMD-Sprecher Jan Gütter bestätigte nun allerdings gegenüber <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2119938,00.html" target="_blank">ZDNet</a>, dass die aktuellen XP-Prozessoren nicht mehr dualfähig wären - die Produktion der CPUs wäre vor wenigen Wochen dahingehend umgestellt worden.

Thx an Andreas für den Hinweis.
 
Soweit ich weiss muss man nur ne Brücke malen oder durchtrennen ... eines von beiden...
 
Irre ich jetzt oder ist die Newsmeldung schon ein paar Monate alt ?
Is doch nix neues.
 
Original geschrieben von HorstWorst
Soweit ich weiss muss man nur ne Brücke malen oder durchtrennen ... eines von beiden...

das war auch mein gedanke als ich die meldung sah. also mir ist das auch schon seit monaten bekannt.
 
Original geschrieben von HorstWorst
Soweit ich weiss muss man nur ne Brücke malen oder durchtrennen ... eines von beiden...

L5 brücke schließen ;-)
 
Falls damit die durchtrennten L5 Brücken gemeint sind, dann ist die Meldung wirklich schon ziemlich alt. (Chip ist wieder einmal voll vorne dabei ;D)
Das macht AMD schon seit fast einem halben Jahr so denke ich.

Und dass sie jetzt was anderes geändert hätten kann ich mir nicht vorstellen.

Geniale Ansage von denen ist auch, dass das ein Glücksspiel war ob die gelaufen sind. *lol* *lol* *lol*
Von denen mit geschlossenen L5 Brücken kenne ich keinen bei dem es nicht gegangen wäre, auch bei den neuen geht es nahezu ohne Probs. Ich schätze falls es da jemanden gibt bei dem das nicht funktioniert wirds am unlocken liegen...
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Geniale Ansage von denen ist auch, dass das ein Glücksspiel war ob die gelaufen sind. *lol* *lol* *lol*
Von denen mit geschlossenen L5 Brücken kenne ich keinen bei dem es nicht gegangen wäre, auch bei den neuen geht es nahezu ohne Probs.

Heh, AMD hat doch Probleme mit seinem 0,13 Prozess (les ich jedenfalls staendig), da wuerde ich mich darauf nicht mehr verlassen;)
Mal im Ernst, es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der ganze Proz laeuft und nur eine Einheit Macken hat. Vorkommen kann es trotzdem.

Tschau Soeren
 
Zurück
Oben Unten