A7V333-Bios 1011-Final

Maverick-XP

Lieutnant
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Hier gibt es die 1011 Final ...

Ich werde sie nacher mal draufmachen und testen.

Mal sehen ob sich was zur 1011.001 Beta geändert hat.




[btw. Ich warte immer noch auf meine Accountdaten von meinem Maverick-X-Account]
 
ich werd erstmal die finger davon lassen, der zeitliche abstand zwischen der beta
1011.001 und der final ist mir einfach zu gering, die beta war die reinste hölle ;)

einen punkt finde ich ohnehin seltsam.

häufig sind neue bios-versionen zeitgleich auf dem taiwanischen als auch auf
dem deutschen ftp aufgetaucht.

nicht selten kam es vor, das neue bios-versionen sogar früher auf dem deutschen
ftp zu finden waren.

dort ist aber immer noch die beta 1009.001 zu finden, warum eigentlich ???
keine 1009.003, keine 1011.001 etc.


mfg
cruger


p.s.
naja, vielleicht test ich die 1011 im laufe des tages doch mal kurz ;D
 
soweit ich weiss gab es das 1009.003 mal kurz auf dem ASUSCOM.DE server, wurde aber wieder entfernt ...




[btw. ICH HAB MEINEN ACCOUNT WIEDER !!! Danke an Nero24 !!!]
 
Hi,

also ich habe es geflasht die Final ... kann nix negatives sagen ...scheint wohl die Beta 1011.001 zu sein !!
Auch die beta hatte ich jetzt die paar Tage drauf und es lief bei mir ohne Probleme !
 
@ PeterPan

bei mir hat die beta 1011.001 zu teilweise erheblichen stabilitätsproblemen
geführt. sollte die final mit der beta identisch sein, werd ich lieber aufs flashen
verzichten.

außerdem ist immer noch nicht ersichtlich, was das bios nun eigentlich für
veränderungen/verbesserungen/bugfixing mit sich bringt.

irgendwie würd es mich schon mal interessieren, warum asus bei den versions-
nummer solch seltsame sprünge vollzogen hat.


mfg
cruger
 
hat es was zu bedeuten, daß die auf dem deutschen server befindlichen
bios-updates im .bin format sind, während es sich bei denen auf dem
taiwanischen um .awd handelt.

???
???


mfg
cruger
 
HALLELUJA

ES GEHT

ich konnte dann doch nicht die finger davon lassen und hab die final geflasht ;)

wenn die final identisch mit der beta 1011.001 sein sollte, dann frage ich mich,
wieso die beta bei mir nicht vernünftig läuft, die final version hingegen überhaupt
keine probleme macht.

auffällig ist eigentlich nur, daß die im bios angezeigte temperatur etwas niedriger
zu sein scheint, als das bei den vorherigen bios-versionen der fall war.

ansonsten scheint sich nix geändert zu haben.

fast writes ist IMMER NOCH an turbo gekoppelt, es ist wirklich zum heulen :-/


mfg
cruger
 
Hi,

nicht nur die TEMPs haben sich geändert !

Auch ich kann meine scsi-Boot vorgang jetzt über das Bios einstellen was vorher nicht ging ...da musste ich extern über den scsi controller booten ..das finde ich wie es jetzt ist praktischer !;)
 
trotzdem, bevor ich das bios drauf lasse würde es mich schon interessieren,
was sich denn nun tatsächlich seit dem 1008 final geändert hat.

ich hoffe, daß asus die info's bald mal kund tun wird.


mfg
cruger
 
habe mir auch gerade mal das Bios drauf gemacht und es läuft soweit ohne Probleme. Was ich auch festgestellt habe ist, das die Temp so ca 8-10°C geringer angezeigt wird. Selbst die Mobo Temp ist bei mir um 2-3°C gefallen.
 
Die MoBo Temp. ist nicht geringer geworden, sondern wird jetzt nur richtig angezeigt. ;D *lol*

Das Hinzuaddieren bei der CPU-Temp. fand ich ja ganz o.k., da ist die Temp. sicherlich sehr nahe an der wirklichen Kern-Temperatur. Aber bei der Board-Temp. fand ich das schon etwas übertrieben.

Es kann doch nicht sein, dass ich 5 Sek. nach einschalten des Rechners schon 3-4°C mehr als Zimmer-Temp. sind. Bei meinem Abit waren die Temp. gleich und sind dann langsam angestiegen. Ich hoffe das ist jetzt bei meinem Asus auch so.
 
Meine MB-Temp. hat sich nicht verändert, nur die CPU-Temp. ist um ca. 5°C nach unten gegangen. Ich würde gern wissen, wieso Asus das jetzt geändert hat?
 
ich find es insofern scheisse, als daß ich mich an die höheren werte gewöhnt
hatte, unter last war selbst bei sehr hoher umgebungstemperatur bei 67°
ende, selbst an den letzten doch sehr heissen tagen, wurde die temperatur
nicht überschritten.

mit ist lieber, die temperatur wird ein paar grad zu viel angezeigt, da kann
man dann rechtzeitig eingreifen.

noch lieber wäre es mir, wenn ich zugriff auf die für c.o.p. ermittelten cpu
temperaturen hätte, aber das will asus wohl nicht


mfg
cruger
 
Hab jetzt auch die 1011-Bios-Version drauf.

Keine Stabilitätsprobleme bis jetzt (teste aber noch)

Temperatur MoBo um 3° runter (bei Volllast)
Temperatur CPU um 4° runter (bei Volllast)
 
Hi,

Seltsam ist jedoch, wenn es doch ne Final ist, nicht offiziell freigegeben wurde. Ich hab's mir heute mittag auch ma draufgeblödelt und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Läuft genauso wie die 1009.003 Beta!

cu
 
Tja mal sehen, wann die Version auf den deutschen Server kommt und ob es dann eine Fixliste geben wird.
 
@ Schneeheinz

wieso nicht offiziell freigegeben ???
 
Naja, des Bios wird weder auf der Haupseite von Asus erwähnt, ( ob .de, .com oder .tw ) noch liegt's aufm Deutschen FTP. Da liegen nur die 1009.001 Beta ( bei .tw , nicht FTP, noch die 1009.003 Beta ) und die 1008 Final. Also is des "Final" Bios 1011 nicht offiziell zum dl freigegeben ( würde ich ma so sagen :] )

Oder nich ??? ??? ;D

cu
 
naja, ich würd mal sagen, wenn eine als final bezeichnete bios version auf
irgendeinem asus server zum download bereit steht, dürfte man das doch
wohl als offiziell ansehen, oder ???


mfg
cruger
 
Da die Version nicht auf allen Servern vorhanden ist, könnte man diese Version fast offiziell nennen.;D
 
Aus den News von Planet 3DNow! vom 02.08.02 - Autor : Nero

Neue Asus BIOS-Versionen

Asus hat wieder einige neue BIOS-Versionen für ihre Mainboards released. Zum einen ein Beta-BIOS 1004.01 für die gesamte A7N266-Reihe, sowie ein neues BIOS 1011 für das VIA KT333 Mainboard A7V333. Letzteres ist auf dem FTP in der Nomenklatur eines Final-Releases gespeichert und schwirrt auch bei anderen Hardwareseiten schon durch die Download-Sektion, wird jedoch noch nirgendwo offiziell auf den HTML-Seiten von Asus verlinkt.

Ferner hat uns Asus Deutschland eine davon abweichende Version 1011.001 für das Board zukommen lassen, die einen Fehler im Raid-BIOS der vor ein paar Tagen auf dem Taiwan-Server gespeicherten Beta der selben Version beheben soll. Wer Probleme hat mit seinem Board und daher händeringend auf ein Update angewiesen ist, sollte daher vorerst lieber auf "unsere" Version zurückgreifen, bis Asus die 1011 Final offiziell verlinkt.

irgendwie ist das alles ziemlich seltsam seit asus die version 1008 final released hat.

ich könnt mir vorstellen, daß es vielleicht doch seinen grund hat, warum alle versionen
nach der 1009.001 beta noch nicht auf dem deutschen ftp zu finden sind

obwohl ich bis jetzt noch keine probleme mit der 1011 final, ob nun offiziell oder nicht,
gehabt habe.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten