Elsa Erazor III + epox 8k3a+

Bahamut

Cadet
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Hi


Ich hab mir vor einigen wochen das Epox 8k3A+ zugelegt, als allerersters das zuvor besorgte Bios Update raufgegeben, Win98 installiert, DEtonator Treiber instaliert.

auf 1024*768 gewechselt.

Monitor Zeigt Signal FEhler

gut - mit dem PAssenden Elsa Erazor III Pro Treiber probiert - das selbe problem

gut - konnte auf 1024*768 verzichten

nun läuft aber Warcraft 3 nicht, ich erhalte zwar keinen Signal Fehler, aber das bild ist schwarz und ich kann einen weißen mauszeiger bewegen.

Mein System

Epox 8k3a+ mit 133 mhz FSB (mit Jumber probiert sowie auch ohne)
XP 1800+ locked @ 60° C 8-( 8-(
Vulcan 7 S kühler
Elsa Erazor III Pro (TNT 2 Pro)
Samsung Ram 333 Mhz, non-OC, normal einstellung im Bios belassen

PCI

SLot 5 Realtek OEM NIC (Ovislink)

so ich hoffe die Systeminfos reichen.

DIablo 2 kann ich spielen, in beiden auflösungen
unter Windows gehen auch die wichtigsten Auflösungen bis auf die WICHTIGSTE
(hab noch nicht alle gecheckt

was soll ich tun ?
hab schon einiges durchgelesen aber das Prob. scheint ja nur mit GForce 3 bekannt zu sein
 
hab jetzt alle auflöungen durchprobiert, es geht jede die ich auswählen kann.
bin jetzt mit 1280 * 1024 ne lustige auflösung, muss ich schon sagen
 
hmm keine antwort ??? naja egal ich war inzwischen inicht untätig und hab mir die offizielle FAQ durchgelesen.

Warum funktionieren die Grafikkarten mit Geeforce-Chipsatz nicht mit aktuellen Treibern?

naja TNT2 ist nicht gerade GEforce, aber ich werds trozdem mal ausprobieren
 
naja funzt noch imer noch niocht - einzige änderung ist dass ich nun eine "Fehler in NVQTwk, folgender Eintrag fehlt NvCplDeamon" erhalte - naja ich hab ja ein NOCH schlechtere Graka herumliegen :[
 
hmm naja gleiches problem, hab jetzt wieder einen neueren Detonator auf der TnT2 Value. jetzt ist die error MEssage weg und es geht wieder kein 1024*768
 
ok ich hab jetzt auch die Lösung aller anderen urchprobiert nur bei mir bringt sie rein gar nichts http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=44366 hier nochmal zum nachlesen, hab auch querverlinkt in der Hoffnung dass doch noch jemand was nützliches zu Gute gibt - bin nun am ende - weiß nicht mehr was ich machen soll - kauf mir eine neue Grafikkarte wahrscheinlich morgen - aber welche - wieder Nvidia LOL -
 
Hallochen!

Mein Mitgefühl hast du schon mal... ;)

Mal schauen, ob ich was produktives zu deinem Prob beitragen kann...

Auf den ersten Blick würde ich schon denken, dass die GraKa das Prob ist. Eine "alte" in einem neuen System... Da müßte man schon mit viel Feingefühl ran. In den Bioseinstellungen ist bestimmt noch was zu machen...

Welche Einstellungen hast du dort (also alles in Bezug auf die GraKa) ??? Ich nehme an, alles default, aber leider weiß ich nicht aus dem Kopf, welche das sind... Also poste mal bitte.

Bye, Ferrari.
 
Bei einem Bekannten von mir läuft eine Erazor-III Pro mit den 30.82er Treibern problemlos .
Allerdings ist auch das aktuellste Grafikbios drauf .
Kann ich Dir schicken falls Interesse .
Board ist ein K7T-Pro2A mit KT-133 .

Hast Dumal aktuelle VIA 4in1 drauf ?
 
thx erstmal.

also ich hab den aktuellen Via4in1 Treiber drauf
DAs Aktuelle Bios
was kann man bei der Graka einstellen? im bios hab ich Shadowing enabled und disabled ausprobiert.

für die graka hab ich noch keine neue Firmware oder Bios (falls es das gibt) drauf
 
Also im Bios wären folgende Sachen:

AGP aperture size max 64MB bei dir
AGP Mode 2x (evtl. 1x probieren)
Video ram cacheble - disabled
Video Bios shadow - disabled
dazu die ganzen schadow-Optionen aus
AGP driving control - auto
AGP fast write - disabled
AGP Master 1WS Read- disabled
AGP Master 1WS Write - disabled

Und dann noch bei Powermanagement: Video off method - V/H Sync + blank (evtl. blank screen probieren)

Das ist erstmal alles was mir einfällt.

Wie siehts bei dir mit IRQ-sharing aus?

So. Das sind meine Vorschläge... Zur Diskussion freigegeben...

Bye Ferrari.
 
thx für die hinweise, war jetzt 4 tage auf urlaub. mal mail tschecken was mir der Epox support so schreibt. werds auf jeden fall mal ausprobieren. Ich glaube ich habe alle einstellung so wie du beschrieben hast, nur agp = 4 x, und das mit Powermanagement da hab ich keine ahnung. achja und die agp size hab ich glaub ich auf 128 mb. vielen danke für die unterstützung und thx
 
hast dein system ja aufgelistet ... aber was fuer nen monitor hast du denn ?? hast du dafuer vielleicht falsche treiber installiert ? oder hat der eventuell nen prob die 1024 * 768 darzustellen ??

GreetZ Yunis
 
Hi

diese Deamon fehlermeldung hatte ich auch mal, alles größer Deto. 22.** hatte aber sonst keine störungen
ab deto 30.82 hattte ich die fehlermeldung nicht mehr??? ??? ??? wie gesagt sonst keine schwierigkeiten und da alles ging hab ich auch nicht weiter nachgeforscht

cu Frank
 
Zurück
Oben Unten