Reuters: Hammer kommt noch dieses Jahr

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Die Nachrichtenagentur <a href="http://www.reuters.com/co_news_presentation.jhtml?type=companynews&provider=companynews&StoryID=1289519&symbol1=AMD&symbol2=AMD.N" TARGET="b">Reuters</a> berichtet, dass AMD den Hammer bereits im laufenden 3. Quartal herausbringen wird.
<ul><i>The Aug. 5 edition of the Wall Street financial weekly cites Fred Hick, publisher of the newsletter High-Tech Strategist, as saying AMD's next line of microprocessors, code-named Hammer, can give AMD a multiyear lead on arch-rival Intel Corp.
[...]
AMD is set to release its first Hammer chips during the current third- quarter and a "backward compatible" version to run powerful computers known as servers is due out in the first half of 2003, the article said.

This could lead AMD to gain back ground over the next three to four years that it has lost to Intel. With AMD's stock at $7.31 and market capitalization around $2.5 billion (compared with Intel's $110 billion), "AMD might just regain the exalted investment status it enjoyed in the giddy days of 2000," Barron's said.</i></ul>Die AMD Aktie konnte sich heute gegen dem allgemeinen Markttrend leicht erholen.
 
soll das heissen der hammer kommt bis spätestens ende september auf den markt???? das wär ja hammer!!!!!! ;D
aber irgendwie glaub ich da nicht recht drann.....
ist damit der clawhammer gemeint oder der sledghammer?

mfg exe
 
Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn es dann erstmal nur etwa ein 2600+ oder 2800+ wird statt der ursprünglich erwähnten 3400+. Denn die Boards sind ja im Grunde fertig, nach allem was man hört, und da diese sich auch kaum wesentlich verbessern werden können (nicht wie alte Sockel A-Boards mit PC133 zu neuen mit DDR400), sollte man auch längere Zeit ohne Boardwechsel aufrüsten können. Wichtig ist nur, daß der überhaupt bald kommt. Aber abwarten, im Grunde sind das ja auch nur Gerüchte.
 
wenn solch eine Nachrichtenagentur wie Reuters sowas berichtet, muss schon was dran sein. Also dürfen wir uns auf den Hammer freuen und die Aktionäre unter uns (ich z.B. ;D) auf steigende Kurse hoffen;)
 
Reuters hat nur abgeschrieben.

Der ursprüngliche Artikel ist im Barrons von dieser Woche zu finden.
Wer Barrons nicht kennt, das ist das bedeutenste Wirtschaftsmagazin bzw Zeitung in den USA und findet unter Wall Street Freaks große Beachtung.

Barrons war die Zeitung, die damals mit einem heftigen Artikel das .dot Com Sterben eingeleutet hat, in dem sie ne Liste mit Unternehmen brachten die in absehbarer Zeit nicht mehr liquide sein würden.

Die Capital und andere in DT haben diese Idee dann für DT nachgemacht.

Reuters hat dagegen nur Infos aus dem Barronsartikel gesaugt mehr nicht. Evtl haben sie selber noch bisschen nachgehakt. Aber meisstens hat das was im Barrons steht Hand und Fuss.
 
Na das währ doch was feines, vorallem wo's ich jetzt dann wieder Urlaubsgeld bekomm. Dann darf mein TB 1,4 endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
 
Na, das wär doch was!
Wollen wir hoffen, dass es so kommt!

Rossi
 
hihihi

Egal wer es schreibt.... die Aktionäre scheinen es zu glauben... Balsam auf die Aktionärsseele, wenn sich AMD auch dran hält ;O)
 
Original geschrieben von Executer
soll das heissen der hammer kommt bis spätestens ende september auf den markt???? das wär ja hammer!!!!!! ;D
aber irgendwie glaub ich da nicht recht drann.....
ist damit der clawhammer gemeint oder der sledghammer?

mfg exe

Der Clawhammer oder Athlon-64 (?) ist gemeint. Der Opteron kommt erst 2003


[IMHO]Denke , das die Story stimmt. AMD will sich nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen. Damit die PC-Hersteller etwas mehr Zeit haben ihre Systeme zu entwickeln kommt er schon im Sept. [/IMHO]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der gute Desti aber was interessantes gefunden. Diese Quellen klingen auf alle Fälle überzeugender als die Gerüchteküche "The Inquirer" ;)
 
argh, shit, bekomme ende august massig padde, und bis ende september hält die nie:( *sniff* dann muss ich wohl bis dezember warten)((
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RICHTHOFEN
Reuters hat nur abgeschrieben.

Der ursprüngliche Artikel ist im Barrons von dieser Woche zu finden.
Wer Barrons nicht kennt, das ist das bedeutenste Wirtschaftsmagazin bzw Zeitung in den USA und findet unter Wall Street Freaks große Beachtung.

Barrons war die Zeitung, die damals mit einem heftigen Artikel das .dot Com Sterben eingeleutet hat, in dem sie ne Liste mit Unternehmen brachten die in absehbarer Zeit nicht mehr liquide sein würden.

Die Capital und andere in DT haben diese Idee dann für DT nachgemacht.

Reuters hat dagegen nur Infos aus dem Barronsartikel gesaugt mehr nicht. Evtl haben sie selber noch bisschen nachgehakt. Aber meisstens hat das was im Barrons steht Hand und Fuss.

Meinst du das ernst? Also ich würde der Putzfrau von Reuters mehr glauben als dem Barrons Chefredakeur :]. Das Barrons ist ein Revolverblatt ersten Grades, sozusagen die Bildzeitung der Hobbybörsianer. Es stimmt schon das deren Meinung bzw. Analysen *lol* die Kurse einzelner Aktien und ganzer Marktsegmente schon extrem beeinflußt hat, meistens nach unten, das ändert jedoch nichts daran das die auch sehr oft mit ihrer Meinung total daneben liegen was nur durch sehr schlechte, oder gar keiner Recherche zu erklären ist. Allerdings vergessen die Amis sehr schnell. In den letzten 2 Jahren waren Erfolgsgeschichten aber auch nicht gefragt. Und das "dot com" Sterben als deren "Verdienst" :] zu nennen währ doch ein wenig zuviel des Guten. Es sind zwar viele dotcoms verschwunden aber das lag wohl in erster Linie an den Firmen selber bzw. deren unrentablen Geschäftsmodellen ;) . Die haben das Thema auch erst aufgegriffen als schon absehbar war das für die I-Net Branche eine harte Zeit bevorsteht. Auch zahlreiche Firmen die damals auf deren "Burnout List" standen erfreuen sich immer noch mehr oder weniger guter Gesundheit, natürlich waren auch viele Treffer dabei, aber die hätte auch ein Redakteur von der Bravo tippen können. ;D

Trotzdem hoffe ich das wenigstens die aktuelle Geschichte von AMD stimmt. :)

Ach ja, die Kerle da unten haben früher beim Barrons gearbeitet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Reuters hat von barrons abgeschrieben und dabei fehlinterpretiert. Jan Gütter, AMD&#180;s Sprecher in Deutschalnd hat eindeutig gesagt, dass die Hammerbasierenden Prozessoren erst im Q1 2003 auf den Markt kommen. AMD hat in den letzten 4 Jahren nie einen Prozessor vor dem Roadmap-Datum herausgebracht. Einzige Ausnahme war vielleicht der 1 Ghz Athlon, welcher aber ein Paper-Launch war.

Keiner wird einen Athlon64 in seinem HomePC vor März 2003 haben. Da bin ich mir absolut sicher.

Shearer
 
"
Meinst du das ernst? Also ich würde der Putzfrau von Reuters mehr glauben als dem Barrons Chefredakeur . Das Barrons ist ein Revolverblatt ersten Grades, sozusagen die Bildzeitung der Hobbybörsianer. Es stimmt schon das deren Meinung bzw. Analysen die Kurse einzelner Aktien und ganzer Marktsegmente schon extrem beeinflußt hat, meistens nach unten, das ändert jedoch nichts daran das die auch sehr oft mit ihrer Meinung total daneben liegen was nur durch sehr schlechte, oder gar keiner Recherche zu erklären ist. Allerdings vergessen die Amis sehr schnell. In den letzten 2 Jahren waren Erfolgsgeschichten aber auch nicht gefragt. Und das "dot com" Sterben als deren "Verdienst" zu nennen währ doch ein wenig zuviel des Guten. Es sind zwar viele dotcoms verschwunden aber das lag wohl in erster Linie an den Firmen selber bzw. deren unrentablen Geschäftsmodellen . Die haben das Thema auch erst aufgegriffen als schon absehbar war das für die I-Net Branche eine harte Zeit bevorsteht. Auch zahlreiche Firmen die damals auf deren "Burnout List" standen erfreuen sich immer noch mehr oder weniger guter Gesundheit, natürlich waren auch viele Treffer dabei, aber die hätte auch ein Redakteur von der Bravo tippen können.
"

Das meine ich tot ernst. Natürlich haben sich die Dot Coms selber ans Bein gepisst und erledigt. Ich sagte lediglich das damals die Barrons Todesliste dafür gesorgt hat das die Kurse zusammenbrachen von diesen Unternehmen.
Ich find schon das die Stories im Barrons Hand und FUss haben und ja Barrons ist häufig negativ. Na und? So muss das auch sein. Belobigungen gibts doch von dem Analystenpack genug. Barrons bewegt wie das Wall Street Journal die Kurse ungemein. Daneben liegen tun alle mal trozdem kann ich nicht erkennen das dies im Barrons überdurchschnittlich der Fall war.

Schaun mer mal was passiert. Septemberlaunch mit niedrigerem Rating also nicht 3400+ wäre für AMD eine feine Sache. DAs ist genau der Zeitraum indem die OEMs ihre PC's fürs Weihnachtsgeschäft zusammenstellen. Eigentlich sollte AMD alles drann setzen das zu schaffen. 2800+ als Rating würden ausreichen.
64 Bit sind Doppelt so viel wie 32 Bit :)
Ein besseres Marketing gibts einfach nicht.
 
Ich vermute dass AMD einfach nur etwas schnelleres auf den Markt bringen will. Sollten die Jungs es nicht schaffen den T-Bred auf 2600+ zu beschleunigen dann bleibt nur noch der Hammer übrig um der Konkurrenz aus dem Hause Intel Paroli zu bieten.
 
Denke auch das AMD im Zukzwang ist einen schnellere Cpu auf den Markt zu bringen da sich Intel demnächst sonnt immer weiter distanzieren würde. Mit nem 3 Ghz p4 kann nun mal kein K7 Core mehr mithalten. Vieleicht hat man das schnelle skalieren der P4's nach oben etwas unterschätzt und war der anahme mit dem Tbered oder Barton noch bis 2003 einigermaßen dran bleiben zu können. In der Erkentniss dessen das dies nicht möglich ist, wäre ein vorziehen des Hammers, zumindest wenn technisch durchführbar geradezu wahrscheinlich um nicht ganz das Wasser unter den Füßen zu verlieren.
 
Wow! Das wäre ein Coup! (wiedermal;D)
Aber vielleicht sollte man doch lieber DDR II abwarten. Ich werd mir sowieso frühestens 2003 ein neues System zulegen.
 
Wie auch immer, gut isses! :)


Denn anfangs war der Hammer 3400+ doch für Anfang 2003 angekündigt.

Jetzt kommt er früher, und Anfang 2003 wird der 3400+ wohl auch schon da sein (hoffentlich vielleicht sogar schon früher) - und dann werden die, die schon vor nem halben Jahr beschlossen haben 1Q. 2003 nen 3400+ Hammer zu kaufen auch noch ausgereiftere Boards haben :)
 
Dann können wir ja bald mit den ersten Benches rechnen. :)
 
Hm, also für mich sieht das so aus, als hätte da nur jemand versucht, den weiteren Verfall der AMD-Aktie aufzuhalten.
Der Hammer kann nur dann ein Erfolg werden, wenn er bei seiner Markteinführung den P4 deutlich abhängt. So oder so muss AMD die Probleme mit dem Fertigungsprozess in den Griff bekommen, ansonsten siehts schlecht aus.
Kann man nur hoffen, daß sie es möglichst bald schaffen.
 
@ CleanerWolf

So oder so muss AMD die Probleme mit dem Fertigungsprozess in den Griff bekommen

villeicht hat AMD gar keine problemmen mit der fertigung und der k7 ist einfach am ende.

eins steht für mich fest AMD sinkt nie mehr so tief wie es mal war.
 
Arbeitest du dort - NEIN

Sei leise ;-)


Nö ernsthaft, sowas kann man doch nicht einfach so behaupten, es gibt Gerüchte darüber, und es gibt Gerüchte die das Gegenteil besagen, ich sag nichts dazu, finde es nur falsch diesen Sachen beizustimmen. :)
 
Zurück
Oben Unten