AMD 3 bis 4 Jahre technologisch voraus"?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Laut <a href="http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9618" TARGET="b">Onlinekosten.de</a> repräsentiert das die derzeitige Analysten-Meinung. Dank des anstehendes 64-Bit Prozessors Hammer sei AMD gegenüber Intel in der Entwicklung weit voraus, "um Jahre", so heißt es.<ul><i>So reicht die 64 Bit Hammer-Technik AMD für eine technologische Führerschaft von 3-4 Jahren, jedenfalls laut der Analyse des Magazins "High Tech Strategist".

So soll vor allem die Fähigkeit, sowohl 32 Bit als auch 64 Bit-Code auszuführen, AMD einen ungemeinen Vorteil bringen. Der Itanium kann zwar auch 32 Bit-Codes ausführen, benötigt hierzu aber einen Emulator, der dem Prozessor viel Geschwindigkeit raubt.</i></ul>In einer Phase wie momentan, die aufgrund des stagnierenden Thoroughbred-Erfolges und schlechter Geschäftszahlen nicht einfach ist für AMD, eine seltsam anmutende Meldung; und wie im Artikel nachzulesen ist, sieht Intel das ganze natürlich völlig anders. Wie weit AMD mit dem Hammer wirklich voraus ist, werden wir sehen, wenn er da ist...
THX @ Jessix für den Hinweis :)
 
*lol* also auch wenn ich große erwartungen in den hammer stecke, aber DAS is ja nun wirklich arg übertrieben! ROFL

nun ja, wir werden sehn... ;)
 
Naja wir werden sehen wie weit der Vorsprung noch is wenn Intel seine Patente nutzt und nen Hammer Clone bauen wird. Dann isses wohl wieder was knapper.
Chatt (der wo 1,5-2 Jahre für weitaus realistischer hält)
 
3-4 Jahre: Da hätte amd dann sicher bald den K9 fertig, ist doch recht unwahrscheinlich, dass Intel bis dahin nichts auf die Beine kriegt :]
 
"Voraus" ist immer schwierig zu sagen, denn AMD ist ja woanders langgegangen als Intel.

Aber selbst wenn es so wäre, ist das leider völlig uninteressant, denn wichtig ist ja nur die Performance, und da haperts leider noch ein wenig :(

Aber mit Features "auf dem Papier" kann man ja auch Käufer finden (siehe z.B. Grafikkarten für directX-Versionen, die von keinem Spiel genutzt werden), und deshalb werden die 64bit schon was bringen ;)
 
Leider entwickelt Intel parallel an einem Clawhammer Pendant,
falls ihr 64Bitter ein Flop werden sollte...
 
habt ihr schon gehört - der 2600+ soll anfang oktober komm !
also ich find das super ich werd mir auf jeden fall ein holen
genau richtig zum geburtstag !!!;D ;D ;D
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
"Voraus" ist immer schwierig zu sagen, denn AMD ist ja woanders langgegangen als Intel.
Cooler Einwand, Respekt!

Hoffentlich nehmen die Spekulationen bald ein Ende, so dass man wieder Benches sprechen lässt.

Gruss
 
Original geschrieben von Nosyboy
Leider entwickelt Intel parallel an einem Clawhammer Pendant,
falls ihr 64Bitter ein Flop werden sollte...
Bin gespannt wie das mit Intels Selbstverständnis einhergeht.

Pat Gelsinger, Chief Technology Officer(CTO)und Vizepräsident von Intel: "The difference between leaders and followers -- leaders lead, followers follow and immitate."

Gruss
 
dasselbe geschah ja schon als sie von RAMBUS auf DDR RAM zurückwechselten...
 
3-4 Jahre Vorsprung?!? Das soll AMD mit seinen im Vergleich zu Intel doch recht beschränkten Ressourcen geschafft haben? Dan sollte Intel mit seinen Mitteln den Vorsprung doch um so schneller aufholen können, oder?
Man denke nur an Microsoft: die haben die Bedeutung des Internet zunächst voll verpennt, dann aber so gepusht, dass sie auch auf dem Gebiet bald nahe an einem Monopol waren. CPUs sind zwar nicht das selbe wie Browser, aber mit genug Finanzkraft in der Hinterhand lässt sich doch einiges ausbügeln.

Und woher hat der High Tech Strategist die "Meinung der Analysten"?
 
Naja,

also wenn AMD Intel um 3-4 Jahren technisch voraus wären, dann hätten sie es ja sicherlich auch schon bei meinem XP1800+ hinbekommen, daß er anstatt 49 C wie mein P4 2.4 34 C hat .
;)
 
Zurück
Oben Unten