WinAMP Version 3.0

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Vergangene Woche ist die Version 3.0 des beliebten Freeware Mediaplayer WinAMP erschienen. Selbst DivX Filme kann der ehemalige MP3-only Player nun wiedergeben.

<b>Download:</b> <a href="http://www.winamp.com/download/" TARGET="B">WinAMP Version 3.0</a>

Einen Test des neuen Players gibt's z.B. bei <a href="http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8789490.html" TARGET="b">Chip</a>...
THX @Mecky & Vudu3 & xmessiahx für den Hinweis.
 
Ich hab den 3.0 jetzt drauf, aber wirklich empfehlen kann ich den nicht. Ein Vorteil ist, dass die Skins nun in beliebiger Form usw erstellt werden können. Der Default Skin lässt sich stufenlos in der Grösse verändern und transparent machen, bei den anderen Skins geht das jedoch (noch) nicht. Es gibt auch bisher nur eine sehr begrenzte Anzahl an Skins (noch nix cooles).
Die Nachteile dagegen überwiegen meiner Meinung nach. Z. B. kann man ein fertig abgespieltes Lied nicht einfach durch den Klick auf den Play-Button erneut abspielen, dazu muss man das MP3 neu anklicken)(( )((
Ausserdem gibt es eine Spielpause, wenn man schnell an eine andere Stelle des Liedes springen will:-/

Im Grossen und Ganzen ist Winamp 3.0 gut, aber leider noch lange nicht ausgereift. Also weiter warten auf 3.1, vielleicht klappt ja dann alles.
 
servus,

spielt auch video files ab, aber 3 von 4 sind spiegelverkehrt u. stehen zudem auf dem kopf ???

vielleicht ganz gut wenn die fehler erstmal gefixt sind.
 
Eine weiter etwas nervige Sache ist das die Hotkeys nun anders liegen ich kann deshalb mit meinem Cyboard von Cherry nicht mehr die Multimedia Tasten nutzen und die Zahlen 4, 6 funktionieren auch nicht mehr.
Der Sound könnte auch noch etwas besser sein bei mir knackte manchmal die Wiedergabe beim Lied vor spulen.

Ich nutze nun erstmal wieder 2.80 die läuft ordentlich und wenn Cherry dann die Hotkeys kennt wechsel ich.
 
Original geschrieben von Ironhawk
Eine weiter etwas nervige Sache ist das die Hotkeys nun anders liegen ich kann deshalb mit meinem Cyboard von Cherry nicht mehr die Multimedia Tasten nutzen ...
Ein guter Kollege von mir (hier im Forum als HaaseXCa bekannt) hat genau das selbe Problem mit den Multimedia-Tasten seiner Logitech Cordless Tastatur.
Und ich kann mit meinen Multimedia-Tasten am Notebook den Player auch nicht bedienen (ging aber mit 2.80 auch ned). Das beherrscht im Momment offensichtlich nur PowerDVD. :'(
 
Winamp 3 ist der letzte S*****!
Warum können die netmal bei Altem, Guten, Bewährten und Besseren festhalten!
Die geile jump to file option ist weg! Und was ist dafür nun da, so eine blöde unübersehbare Zeile!

Ich bleibe weiterhin bei meinem Winamp 2.8!
 
die winamp version 3.0 gibt es schon seit einigen monaten (hatte sie schon vor längerer zeit mal drauf und sie hat mir nicht gefallen)

sie hatte nichts mit dem normalen winamp player zu tun, der jetzt bei version 2.80 angekommen ist.

die 3.0er version war unter anderem mit ein paar DJ-funktionen ausgestattet und eben auch mit Divx-player etc... und hat eine ganz andere zielgruppe.

das is so wie wenn man sagen würde es gibt jetzt die neue version von windows 2000 pro und die heisst jetzt Win ME und is total scheisse...

aber anscheined haben sie nun die alte winamp3 version mit der alten 2.80er verbunden und verkaufen sie als neue tolle 3.0er...

naja, irgendwie schwachsinn, aber es wird ja immer noch dick fett oben rechts auf die 2er version hingewiesen, die wissen wohl warum ;)
 
Ich kann keine gravierenden negativen Unterschiede registrieren. Die Spielpause beim durchklicken des Tracks hab ich nicht. Und durch drücken der Play Taste spielt er den zuletzt gespielten Track nochmal ab. Ich weiss nicht wieso es bei euch nicht funzt.
Ich hab keine Probleme und bin vorerst zufrieden.
 
aaahhhh

ich find mich da net so richtig zurecht...
1. wo sind die visualisierungseinstellungen (refresh rate, spitzen, dicke/dünne bänder etc pp) ?? der spektrum-analyser ist extreeeeem langsam eingestellt!!
2. ich hatte vorhin unter dem equalizer noch 2 schieberegler (einer davon für die crossfader-zeit). jetzt sind die plötzlich weg und ich find keinen menüpunkt der drauf passt!
3. die markierungsfarben der playlist sind ne katastrophe! genauso passen die farben des spectrum-analysers absolut net zu dem skin!
4. der equalizer vergisst öfters mal die einstellungen....
5. warum lässt sich die playlist nach einfachem markieren der titelleiste net scrollen? da muss man erst den scrollbalken anklicken damits geht :P
5. der equalizer hat auch anscheinend keine wirkung... zumindest nicht so stark und extrem lange verzögert!!
6. jaLCDs kann nichtmehr damit umgehen...
7. bei dem AVS bekommt man ja augenschmerzen *buck* (war aber bei den vorherigen versionen auch so... bis auf das noch extremer zappelige)
8. viele kleine nervige bugs...
z.b. muss man manchmal bis zu 5 mal auf nen titel in der playlist klicken bis er endlich abgespielt wird!
und immer wieder vergisst der equalizer die einstellungen... genauso werden manchmal die schriftarten verändert (mal bitmap mal net)
 
Bei mir läuft das Ding ganz passabel und was ganz wichtig ist:
Ich kann das ASUS-iPanel aktivieren, ohne die regelmäßigen Soundknäckser zu haben, wie noch bei der 2.8er Version. Habe mit dem "ChronabieV1"(allerdings Color-Schema geändert) auch schon ein Skin gefunden, bei dem man kein Augenkrebs gekommt und trotzdem alles genauso effektiv finden kann, wie beim häßlichen default-Skin...

Mein Problem - oder was mich nervt - ist, daß wenn ich Winamp3 starte, dieses dusselige Programm immer die Playliste von vorn anfängt abzunudeln, anstatt da weiterzumachen, wo ich das letzte mal Winamp beendet habe, so wie es der alte Player gemacht hat.
Hat da zufällig jemand schon ein Schalterchen oder Trick entdeckt bzw. herausgefunden, wie ich das wieder ändern könnte?
 
Mir fehlen auch so nützliche Funktionen wie Disk Writer Ausgabe und Visualisierungseinstellungen sind schlecht.
Alles in allen ne muss nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten