ALi Treiberpaket 1.091

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Erst vor ein paar Tagen hat Acerlab Inc. ein neues Treiberpaket 1.09 für ihre MAGiK 1 Chipsätze veröffentlicht. Nun, ein paar Tage später, schieben sie bereits die Version 1.091 nach. Der IDE-Treiber wurde dabei durch eine neuere Version 4007 (statt 4006) ersetzt. Ob der Kürze des Intervalls darf man davon ausgehen, daß der IDE-Treiber buggy war. Aus diesem Grund möchten wir allen Anwendern, die die Version 1.09 installiert hatten, empfehlen, auf 1.091 upzudaten.

<b>Download:</b> <a href="/files/treiber/ali/_Integrated1.091.shtml">ALi Treiberpaket 1.091</a>

THX @Denniss für den Hinweis :)
 
Es ist schon zu bezweifeln, dass der Treiber nur deshalb neu ist, weil der alte buggy war. Der Treiber vorher hat in allen Fällen, die mir bekannt sind, zu Datenkorruption geführt.

Ali Treiber sind auch nach jahrelanger Erfahrung mit P5A und P5A-B immer ein Risiko. IDE Treiber haben niemals irgendwelche Vorteile gehabt, aber manchmal auch das System zerschossen und oft waren die alten Treiber besser als die neuen.

Ongi

:P
 
allerdings war der buggy! mein ganzes system ist im eimer! mein dvd laufwerk funzt nicht mehr! meine ide laufwerke haben sich in scsi laufwerke verwandelt, und noch andere software probleme. hoffentlich ist die neue version besser

cya, blood
 
also ich hatte mit alitreibern noch keine probleme (mit 1.09 auch nicht)
im gegensatz zu viatreibern 8-(
 
1.09 war nicht zertifiziert, hat erstmal suspend-to-disk deaktiviert und nach 2 Tagen war meine Registry kaputt und musste von mir manuell im rescue-Modus wieder aus dem Backup kopiert werden.

Noe, ich spar mit 1.091 und bleib beim default-Winxp Treiber.
Oder hat jemand horrible Performanceunterschiede bemerkt? ich nicht, gebenched habe ich allerdings auch nicht.
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
allerdings war der buggy! mein ganzes system ist im eimer! mein dvd laufwerk funzt nicht mehr! meine ide laufwerke haben sich in scsi laufwerke verwandelt, und noch andere software probleme. hoffentlich ist die neue version besser

cya, blood

hi blood,
das mit den SCSI Laufwerken ist schon in Ordnung. Lies Dir dazu mal bitte kurz die das Readme File unter ftp://ftp.aliusa.com/driver/Integrated1.091.txt durch. Zum DVD Laufwerk kann ich nur sagen, dass es bei mir unter der Version 4.005 das gleiche Problem gab, da ich laut dem IDE utility ne sagenhafte gschwindigkeit von uata133 an nem uata66 Controller hatte. Außerdem gibst gewaltige Probleme, wenn ältere Treiber bereits installiert waren wie der 1.41 oder 1.42 , bzw. nicht richtig vorher deinstalliert wurden.
Beim Versuch den neuen in Version 4007 zu installieren sollte man unter w2k ausserdem zuerst die entsprechenden alten oemxx.inf samt zugehöriger oemxx.pnf datei in \winnt\inf löschen, w2k wollte mir ansonsten nur die alten Versionen 4005 und 4006 zur manuellen Installation anbieten, da kein automatisches Update durchgeführt wurde

Gruß

Pitt
 
Zurück
Oben Unten