AthlonXP bald mit Schutzdeckel?

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Die Website <a href="http://www.intozgc.com" TARGET="b">InTozgc.com</a> hat eine <a href="http://babelfish.altavista.com/urltrurl?lp=zh_en&url=http%3A%2F%2Fwww.intozgc.com%2Freadarticle.asp%3Farticle_id%3D20302" TARGET="b">Newsmeldung</a> von einem angeblichen AthlonXP 1800+ mit Schutzdeckel (vom Marketing gerne als 'Heatspreader' bezeichnet ;-)). Die CPU sieht zwar aus wie ein Hammer, scheint aber genauso groß zu sein wie der AthlonXp 2200+ auf dem oberen Bild wenn man das Zentimeterpapier des Hintergrundes als Skala nutzt. Ein Hammer ist aber deutlich kleiner als ein AthlonXP. Ob die Bilder allerdings echt sind oder nur jemand seine Photoshop Kenntnisse demonstrieren wollte, wird sich wahrscheinlich in einigen Tagen klären.
 
Glaub ich nich dran.

Ein paar Tipps dazu gibts bei overclockers.com:

"This Isn't So, Either There's a picture from a Chinese website out there purporting to be a heatspreader from a new TBred.

However, the codes on the alleged heatspreader are Palomino codes, not TBred codes. For instance, all Palomino codes start with "AX" while all TBreds start with "AXDA". AGOIA is a Palomino code; the only two TBred codes we know of so far are AIRCA and AIRGA. There's also other discrepancies.

It's a fake, folks."

In aller Kürze:
da hat jemand nen P4 und nen Palomino mit Photoshop gekreuzt.
 
Das AMD noch beim alten palo nen schutzdeckel draufmacht glaub ich nich.
Aber beim tbred könnt ich mirs schon vorstellen, dass die bei den neuen modellen einen draufbauen. ;D
 
Das ist zu 99,99% ein fake sieht genau wie ein P4 aus auch die ecke ist eindeutig P4
 
Auch die Achsen der Beschriftung passen nicht, das ist schief. Außerdem ist es völliger Unsinn, das AMD-Logo schön zweifarbig draufzudrucken und dabei die Schrift eine Unebenheit bilden zu lassen!

Es ging ja bisher auch so, nur beim T-Bred wurde es etwas schwieriger, weil der Core so klein ist; aber der Barton wird ja schon wieder größer. Für die paar Monate lohnt es sich absolut nicht, extra ein neues Packaging-Design zu entwickeln (muß man ja, man kann nicht einfach eine Platte draufkleben und fertig).
 
Ganz gleich wie authentisch diese Bilder sind, es ist schon

längst überfällig die empfindlichen und kleinen DIEs mit einer

"schutzkappe" zu versehen. ganz nach dem Vorbild des P4...
 
Hallo,

Der Schriftzug AMD (Logo) ist Gepulvert.
Daher ist der Schriftzug erhöt und der Kühler würde nicht plan aufliegen.....
Entweder ein Austellungs Stück oder ein Fake.:]
 
FAKE

Wäre auch schwachsinnig, gerade in der jetzigen Finanzlage, mitten in der laufenden Produktion ein umfassendes Redesign zu vollziehen. Die Analysten und Investoren würden sich die Haare raufen!
 
jaund, der XP bekommt doch auch in den nächsten wochen 166FSB, also was soll dadrann den so unglaubhaft sein ? und sonen aludeckelchen kostet AMD keine 2 cent / stk. also laddäääääää
 
Original geschrieben von SKYNET
jaund, der XP bekommt doch auch in den nächsten wochen 166FSB, also was soll dadrann den so unglaubhaft sein ? und sonen aludeckelchen kostet AMD keine 2 cent / stk. also laddäääääää
Der Preis des Deckels ist nicht das Problehm.
Viel Umständlicher ist Die Umstellung in der Produktion und die daraus volgenden Standzeiten.

Weiter Würde dadurch eine noch höhere DIE Temperatur entstehen.
 
Original geschrieben von SKYNET
jaund, der XP bekommt doch auch in den nächsten wochen 166FSB, also was soll dadrann den so unglaubhaft sein ? und sonen aludeckelchen kostet AMD keine 2 cent / stk. also laddäääääää

FSB166 iss aber kein Redesign des Package! Wenn man bedenkt das der DIE beim XP 0,80 bis 0,88 mm hoch iss und ein HS sicher nich 0,10mm dünn iss, denke ~ 0,30mm sind die Richtung, plus Trennschicht (WLP) ~ 0,05 mmm, dann iss auch ein Redesign der Coolingsolutions unabdingbar. Bisher sind aber weder die entsprechenden Techdocs von AMD noch Infos von Coolingsolution-Herstellern aufgetaucht!
 
Also ich kann mir aus dem "Millimeterpapier" keinen Reim draus machen, bei dem "XP mit IHS" kommts mir so vor, als ob die Linien nicht einmal den selben Abstand haben. Auch die Tatsache, dass die Bilder nicht 100% scharf sind, bringen mich zu der Meinung, dass das eindeutig Fakes sind. 8)
 
was natürlich noch beknackter wäre ist wenn da ein "Freak" aus seinem Intel nen AMD gemacht hätte . . . :]

[edit] Ich habe mir die Bilder nochmal genau angeguckt und muss sagen der AMD-Schriftzug sieht aufgeklebt aus . . . mit Folie . . . :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bullitt
[edit] Ich habe mir die Bilder nochmal genau angeguckt und muss sagen der AMD-Schriftzug sieht aufgeklebt aus . . . mit Folie . . . :o
Wenn es Folie ist wäre es gatt aber die Schrift ist uneben (hügelig) daher denke ich das es gepulvert ist......
 
Original geschrieben von HAKO
Wenn es Folie ist wäre es gatt aber die Schrift ist uneben (hügelig) daher denke ich das es gepulvert ist......

es gibt sicherlich auch nicht-glatte Folie . . . ;) aber egal, "sieht" auf jeden Fall aufgeklebt aus ! !

Bullitt
 
hm Folie.....
Wenn das Folie ist und man den in Betrieb nimmt wird er heis, da der Kühler nicht plan aufliegt. Auf Grund der hitze und des Druckes zerläuft die folie u.U. ....
 
Original geschrieben von HAKO
hm Folie.....
Wenn das Folie ist und man den in Betrieb nimmt wird er heis, da der Kühler nicht plan aufliegt. Auf Grund der hitze und des Druckes zerläuft die folie u.U. ....

wodrüber machst du dir Gedanken, is doch eh nen Fake ! ! Ich sach ja nur zur Untermauerung das es nen Fake is dass die Folie aufgeklebt aussieht, und sicherlich nicht so von AMD hergestellt wurde . . .

Bullitt
 
Ich habe da noch ein besseren Fake gefunden:

amd_thoroughbred.jpg


Zumindest OC freundlicher.
 
Zurück
Oben Unten