T-Online dsl flat wird teurer!!!!

Na na na, was ist das denn für eine Ausdrucksweise :P
Immerhin bleibt die Flatrate uns erhalten, die 5€ mehr pro Monat sind auch ehrlich gesagt halb so wild...
 
tja, langsam nähert sich t-online rentablen preisen an, umso atraktiver werden alternativangebote wie das von qdsl, dessen preis sich auch nicht mehr groß von dem t-online-angebot unterscheidet
 
und wieder einmal bin ich SEHR froh das ich hansenet hab und nich mehr auf die telekomiker angewiesen bin ... sorry soll jetzt kein "HA HA ihr armen schweine" post sein aber ich hab damals schon genug nerven an den verein verschwendet ....8-(
 
Was soll den der Mist wieder. 8-( Ich hab erst letzte Woche eine für 24,95 € abgeschlossen, bin noch nicht mal in meine neue Wohnung eingezogen, also nutze die Flat noch gar nicht und soll schon mehr bezahlen 8-( 8-(
 
na klasse , die Grundgebühren haben se auch schon mal angehoben , sind dann insgesamt schon 7,50€ im Gegensatz zum Anfang . Werd mich mal nach guten Alternativen umschauen , ich hab doch nicht unendlich Geld als Schüler )((
 
moment. wie was, warum können die die preise auch für bestehende verträge einfach so anheben ?
versteh ich nicht ???
 
Was regt ihr euch denn alle so darüber auf? Es sind nun mal zwei Grundmerkmale der freien Marktwirtschaft: Der Preis bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn dir der Preis nicht passt dann zwingt dich niemand die Ware zu kaufen. Punkt. ;)

Ganz ehrlich gesagt kann ich manchmal einige Leute nicht verstehen, regen sich über 5€ im Monat mehr auf aber verpulvern Hunderte von Euro in sinnlose Hardware... :-/
 
können sie ... aber sie müssen dir die gelegenheit geben zu kündigen da sie den vertrag einseitig ändern ... das is alles ... und da die meißten keine andere wahl haben isses so oder so egal ... sch*** monopolisten halt ....
 
servus,

jep das briefchen habe ich die woche auch bekommen.....
ist zwar ärgerlich, aber solange sie uns erhalten bleibt.

übrigens habe ich bei der t.com einen isdn tarif, weiss immo gar nicht wie der heisst, das kostet die flat nur 9,90 aufpreis.
 
Original geschrieben von MORPHEUS
können sie ... aber sie müssen dir die gelegenheit geben zu kündigen da sie den vertrag einseitig ändern ... das is alles ... und da die meißten keine andere wahl haben isses so oder so egal ... sch*** monopolisten halt ....
Naja dass es keine Wahl gibt ist ja wohl ausgemachter Humbug. T-Online ist schon seit langem nicht mehr der einzige Anbieter einer DSL-Flatrate.

Ich kann es nur nochmal wiederholen:

Wer die Preiserhöhung nicht akzeptiert soll gefälligst kündigen und den Anbieter wechseln. Das kann doch nicht so schwer sein... *grummel*

Und das Argument des armen Schülers und/oder Studenten zieht auch nicht, wenn ich mir anschaue was für Rechner (und oftmals auch wie viele) dies ach-so-armen Schüler und Studenten haben dann wunder ich mich woher das Geld kommt, wenn man sich die 5€ pro Monat (60€ pro Jahr) nicht leisten kann...
 
hihi d'espice im antwortstreß

freie marktwirtschaft wo ist das prob


der bisherige preis war wohl auch mehr ein lockangebot um leute für dsl zu gewinnen

und in den weiten des i-net's wirds nach transfervolumen abgerechnet
und bei breitband fällt auch mehr davon an


wer in den genuß von dsl kommt, hat meistens ausbautechnisch sogar noch alternativen zu wechseln
 
Juhuu !!! Sonderkündigungsrecht !!!
beerchug.gif


Endlich gibts bei mir Arcor DSL und schon kann ich bei den Telekomikern aussteigen, obwohl ich eigentlich noch ein paar Monate Vertrag hab. ;D
 
wohin willsten wechseln ? ? ?
wenn du zum bsp nich inner stadt wohnst ... und selbst dann wirds schwer ... in größeren städten wie HH B M isses möglich ... aber sonst ... da gibbet im enefekt auch nur die telekomiker .. oder zumindest werden deren leitungen genutzt und somit bekommt kunde das auch wieder zu spüren ...
 
Original geschrieben von MORPHEUS
wohin willsten wechseln ? ? ?
wenn du zum bsp nich inner stadt wohnst ... und selbst dann wirds schwer ... in größeren städten wie HH B M isses möglich ... aber sonst ... da gibbet im enefekt auch nur die telekomiker .. oder zumindest werden deren leitungen genutzt und somit bekommt kunde das auch wieder zu spüren ...
T-DSL und die T-Online Flatrate sind zwei unabhängige Dinge, auch wenn bei beiden ein großes Magentarotes T davorsteht.

Auch wenn Du einen T-DSL Anschluss hast bist Du nicht gezwungen die T-Online Flatrate zu benutzen sondern kannst Alternativen wie AOL oder 1&1 wählen.
 
ich schau nur mal ein wenig nördlich von HH .. da is Pinneberg ... is nich wirklich land eher ne kleine stadt ... und bis vor kurzem gabs da nix außer telekomiker ... nu ham die glücklichen auch hansenet ...
es gibt jede menge leute die "auf dem land" wohnen und dsl haben oder gerne hätten ... ich schau nur mal ins gründungsgebiet von P3Dnow ... in meiner zeit bei den players hab ich da mal vorbei geschaut ... und das is echt dorf da .. da gibts ne milchkanne und das wars ... na ok bissel übertrieben aber .... und da wohnen doch ein paar leute die dsl haben ... aber eben nur telekomiker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MORPHEUS
ich schau nur mal ein wenig nördlich von HH .. da is Pinneberg ... is nich wirklich land eher ne kleine stadt ... und bis vor kurzem gabs da nix außer telekomiker ... nu ham die glücklichen auch hansenet ...
es gibt jede menge leute die "auf dem land" wohnen und dsl haben oder gerne hätten ... ich schau nur mal ins gründungsgebiet von P3Dnow ... in meiner zeit bei den players hab ich da mal vorbei geschaut ... und das is echt dorf da .. da gibts ne milchkanne und das wars ... na ok bissel übertrieben aber .... und da wohnen doch ein paar leute die dsl haben ... aber eben nur telekomiker ...
Und ich kann mich wieder mal nur wiederholen: Auch wenn Du einen T-DSL Anschluss hast, also wie Du nennst nur die Telekomiker dort sind, ist die T-Online Flatrate keine Bedingung sondern eine Option die viele gern wahrnehmen (der Bequemlichkeit wegen). Du kannst deinen T-DSL Anschluss genauso mit einem 1&1-Zugang oder gar einem AOL-Zugang koppeln. Lies dir doch den Heise-Artikel genau durch, dort steht genau dies sogar schwarz auf weiß drin...
 
@ D'espice : 1&1 is telekomiker nur unterm anderen namen und AOL is noch schlechter als die telekom ... oder hat du bock dir den rechner mit deren besch*** SW lahm zu machen und so ... ich weiß das du alternativen zu t-dsl hast aber die sind nich wirklich besser ...
 
dann sei doch froh das des für die leute am land ausgebaut is. Man muss es nicht kaufen gilt genauso für den Anschluß ;)

Wer Konsumieren will muss zahlen ob ihm das nun gefällt oder nicht ist nebensache. Er muss es nicht.
 
die paar euros mehr gehen mir ehrlich gesagt am a...... vorbei. wenn ich mal das was ich im monat mit meiner leitung an daten wandern lasse anschaue, dann wunder ich mich überhaupt das die flat so billig ist. für mich sind auch 30 € ein absolu akzeptabler preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D'Espice
Was regt ihr euch denn alle so darüber auf? Es sind nun mal zwei Grundmerkmale der freien Marktwirtschaft: Der Preis bestimmt sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn dir der Preis nicht passt dann zwingt dich niemand die Ware zu kaufen. Punkt. ;)

Ganz ehrlich gesagt kann ich manchmal einige Leute nicht verstehen, regen sich über 5€ im Monat mehr auf aber verpulvern Hunderte von Euro in sinnlose Hardware... :-/

Im Prinzip hast Du ja recht. Was mich nur ärgert ist die Tatsache das ich für eine Leistung bezahlt habe die ich noch gar nicht erhalten hab, da DSL Neukunde und dann muss ich lesen das der Preis erhöht wird.

Das will nicht in meinen Kopf rein.

Soll ich jetzt 5 Tage später schon wieder losrennen und eine Dienstleistung die noch nicht mal erbracht wurde wieder kündigen?

Dann sollen Sie doch gleich Staffelungen reinbringen die sich danach richten wann der Anschluß abgeschlossen wurde.

Also z.B. wer in den letzten 3 Monaten abgeschlossen hat behält die Gebühren für die nächsten 6 Monate oder so ähnlich.
 
da sach ich ja auch nix gegen drecksack ... es regt mich nur immer wieder auf wenn so firmen wie die telkom/t-offline ihre vormachtstellung ausnutzen um den kunden die kaum eine andere möglichkeit haben ihre vollkommen überhöhten preise aufzudrücken ... ich zahl 60 € pro monat bei hansenet für ne flat (2Mbit/192kbit) und 2 h in HH und 1 h außerhalb telen kostenlos ... das is ein angebot das fair is ... und wenn mein vermieter ja zu glasfaser von hansenet sagt dann hab ich hier im laufe des nächsten jahres sogar ne 10Mbit/10Mbit leitung ... und wenn ich danach gehe was ich bisher von hansenet gehört hab sogar zum gleichen preis .. das soll erstmal einer schlagen das angebot .. dazu super service und keine ausfalls / abschaltungs / falschbuchungs eskapaden wie beim rosa riesen ...
schaun wir doch mal nach schweden oder in die usa .. da zahlste nen appel und nen ei für ne flat ... und mir kann keiner erzählen das das hier nich auch möglich wär ...

na ja ... is ja auch egal ... ich hab das problem ja zum glück nich mehr ...

GREETz der Morpheus
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* *lol* *lol* *lol*
soviel aufstand um 5 euro *lol* *lol* .

erinnert euch bitte an die zeit vor flatrate...und an die rechnung und dann seit dankbar ;D
 
Zurück
Oben Unten