MS Internet Explorer Sammelpatch (Q323759)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Für den Microsoft Internet Explorer ist ein neuer Sammelpatch erschienen, der kritische Sicherheitslücken stopfen soll.<ul><i>The "August 2002, Cumulative Patch for Internet Explorer (Q323759)" eliminates all previously addressed security vulnerabilities affecting Internet Explorer, as well as additional newly discovered vulnerabilities. This update includes the functionality of all previously released patches. Download now to continue keeping your computer secure.

For more information about the vulnerabilities this update addresses, read the associated <a href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=8452&clcid=0x09" TARGET="b">Microsoft Security Bulletin</a>.</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/q323759ie/default.asp" TARGET="b">MS Internet Explorer Sammelpatch (Q323759)</a>

Thx an Cifer für den Hinweis.
 
Hi

Also ich habe mir den patch gestern Runtergeladen und gleich mal installiert.
Ich kann nur sagen das es bei mir unter WinXP nur Probleme verursachte. 8-(

Als erstes ist meine Taskleiste Grau geworden und fast alle Schriftarten wurden verändert und manche Sachen sind auf einmal Verschwunden wie z.B.. unter Eigenschaften von Anzeige / Darstellung Fenster und Schaltflächen ist der Windows XP-Stil weg.

Hab schon versucht winXP zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Eine WinXP Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Was kann man da noch tun??
kann man diesen patch auch wieder deinstallieren??

Gruß
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Metatron1
kann man diesen patch auch wieder deinstallieren??

How to uninstall
Uninstall is not available.

Er läßt sich also nicht deinstallieren. Allerdings kann ich Dein Problem hier bei mir nicht nachvollziehen, weder mit Win2k noch mit WinXP. Läuft alles normal weiter.
 
Hmm...

Alle Patches auf einmal ?

Dann duerften die letzten Trojaner wohl leider auch mitgeliefert werden (z.B. IE Versionen vor 6.x, die nach einem "Critial Update" nun auch "nach Hause telephonieren" koennen :P )

Nette Idee, aber nein danke :]

Gruss
FalconFly
 
Bei mir wurde die Taskleiste auch grau, aber sonst ist alles top.
 
Ich babe mit dem Patch überhaupt keine Probleme. Das System verhält sich bis jetzt so wie vorher.
XPAntiSpy hat auch nix neues gefunden. lediglich unter Info im IE6 ist jetzt die Q-Nummer des Patches eingetragen.
 
Einen vollständigen Sammelpatch für IE, der alle Sicherheitslücken und Trojaner behebt, selbst die die noch nicht in diesem Fix den Ghanja grade gepostet hat enthalten sind, könnt ihr euch hier
runterladen. Einen alternativen Mirror gibts natürlich auch noch, falls der oben überlastet ist.

SCNR ;)
Benno
 
Original geschrieben von Metatron1
Hi

Also ich habe mir den patch gestern Runtergeladen und gleich mal installiert.
Ich kann nur sagen das es bei mir unter WinXP nur Probleme verursachte. 8-(

Als erstes ist meine Taskleiste Grau geworden und fast alle Schriftarten wurden verändert und manche Sachen sind auf einmal Verschwunden wie z.B.. unter Eigenschaften von Anzeige / Darstellung Fenster und Schaltflächen ist der Windows XP-Stil weg.

Hab schon versucht winXP zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Eine WinXP Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Was kann man da noch tun??
kann man diesen patch auch wieder deinstallieren??

Gruß
Meta

Never touch a running System *lol* *lol* *lol*

Wenn eine XP Neuinstallation nicht geholfen hat dann kanns ja wohl kaum an den Patch liegen. Blos gut das es Drive Image gibt. ;) So kann ich beruhigt den Patch installieren und wenns nicht klappt wird die alte Image wieder geladen.:)
 
Soda

Ich habe jetzt meine wichtigsten Daten gesichert und mal die altbewährte Methode, FORMAT C:, probiert und alles Neu drauf gesetzt.
Alles funktioniert wieder wie es soll. ;D

Ist eigentlich der patch sehr wichtig?
Wenn nicht dann lasse ich den mal lieber aus. ;)

Danke
 
@ huraxprax:

*LOL* ;D ;D ;D

...wie Recht Du hast. Bessere Patches gibt es nicht!!!

Hinweis an die (sich jetzt in Sicherheit wiegenden?) IE-User:
MS hat NICHT alle Sicherheitslücken beseitigt!
"Download now to continue keeping your computer secure"
Dass ich nicht lache!
Erst mal hier schauen: http://pivx.com/larholm/unpatched/

Der Patch hat die Anzahl der Lücken von 23 gerade mal auf 16 reduziert...

Mann, mann, wieso immer den IE nehmen? Es gibt so viele (sichere) Alternativen! -> siehe huraxprax

Ciao, Eisbär
 
Original geschrieben von Eisbaer
@ huraxprax:

*LOL* ;D ;D ;D

Mann, mann, wieso immer den IE nehmen? Es gibt so viele (sichere) Alternativen! -> siehe huraxprax

Ciao, Eisbär

Ja wieso nimmt man unter Windows denn den IE6? Denk mal darüber nach?

Tipp: Vielleicht, weil es neben dem trägen Mozilla1.0 nix annähernd halbweg brauchbares gibt, was dem IE6 in Funktion und Stabilität auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann...:-/
Und überhaupt...die meisten dieser ach so tollen/sicheren Alternativen neunmalkluger Leute erwiesen sich bisher oftmals bei näherer Prüfung als schlechter/unbrauchbarer Scherz und man ärgerte sich nur, wieder auf sowas hereingefallen zu sein und seine Zeit damit verplämpert zu haben...
 
Original geschrieben von SirThor
Tipp: Vielleicht, weil es neben dem trägen Mozilla1.0 nix annähernd halbweg brauchbares gibt, was dem IE6 in Funktion und Stabilität auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann...:-/

So ein Quatsch... Ich benutze den Opera nur, den IE nur dann wenn Opera ein Problem hat. Das ist aber nicht die Schuld von Opera sondern die des IE, denn da MS sich bekanntlich nicht an die richtlienen gehalten haben und der IE am meisten benutzt wird, werden die seiten ebene auf IE optimiert, Opera hält sich halt nur an die offiziellen und nicht an die von MS inoffiziell diktierten Standarts...

Versuch den Opera und lass dich nicht von deinen IE gefühlen diktieren, sondern bleib erstmal ne weile bei, dann wirst du die kleinen detail verbesserungen erst zu würdigen wissen. Denn man merkt den komfort besonders bei anderen Browser erst ein wenig später, wenn man sich vom Windows/IE geklicke umgewöhnt hat...
 
Mein erster Browser war jahrelang Netscape4.x...schon allein, weil ich was gegen das MS-Monopol hatte...aber irgendwann hat's mir einfach gereicht mit "Es ist ein Fehler in der netscape.exe aufgetreten, die Anwendung wird beendet." . Selbst unter Linux es nicht besser, ja sogar noch schlimmer...ich bin dann auf den IE5 umgestiegen. Zwischendurch habe ich mal Netscape6 getestet, den Konquerer und auch das Äqulivalent von Gnome. Netscape6 war einfach nur Mist und die anderen konnten fast nix sauber anzeigen außer www.heise.de. Der Geck war, daß z.B. die Seite www.pro-linux.de (oder so ähnlich)damals als einziges mit dem IE5 von Microsoft vernünfig angezeigt wurde. Weder Netscape noch irgendein Linux-Browser war dazu in der Lage...Sowas ist doch peinlich! An solche Sachen wie brauchbare Javascriptfähigkeit war außer bei NS gar nicht erst zu denken.
Den Mozilla habe ich ab Version 0.9.4 getestet. Der war zwar beim Surfen stabiler, als alles was ich jemals von Netscape gesehen habe, aber dafür war die Bedienung so buggy, daß man heulen konnte. Erst der Mozilla1.0 gefällt mir und ist deshalb auch der Zweitbrowser auf meinem System. Dieses "Open link in a new Tab" gefällt mir sehr. Alles anderere geht so.
Und zu Opera kann ich nur sagen, daß alle in meinem Bekanntenkreis, die das Ding installiert und teilweise auch verbissen an das Gute dieser Aktion geglaubt hatten ( so wie Du), das Viech mittlerweile wieder gekillt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser/Mailclient wie der IE/Outlook Express der dermassen viele Patches benötigt muss wohl was ganz Edles sein.;D Ist doch logisch.

Wer Trojaner, Viren und das ganze Zeugs nicht scheut ist mit dem IE auf der 'sicheren' Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SirThor
Und zu Opera kann ich nur sagen, daß alle in meinem Bekanntenkreis, die das Ding installiert und teilweise auch verbissen an das Gute dieser Aktion geglaubt hatten ( so wie Du), das Viech mittlerweile wieder gekillt haben...

Schneller, stabiler und jede menge Kleinigkeiten die ich, wenn ich mit demIE surfe vermisse ;)
 
Hab das neue Patch gerade draufgespielt, konnte aber bezüglich IE6 und Win 2k keine Veränderungen wahrnehmen. :)


- Mari -
 
Das ist ja auch ein Sicherheitspatch, es geht darum Lücken zu schließen und nicht die Optik oder Stabilität zu erhöhen...
 
seither hab ich immer alle Patche für XP draufgemacht und alle liefen problemlos - aber seit ich dieses Patch drauf hab schmiert mir der IE 6 unter XP dauernd ab - wenn ich nur wüsste wie ich dieses Patch wieder los werden könnte !!!

Gruß Jub
 
Zurück
Oben Unten