Ich brauche Kritik von euch!

Wie findet ihr das Board?

  • Echt super...Spitze!

    Stimmen: 5 20,0%
  • Ganz gut...Sauber!

    Stimmen: 3 12,0%
  • Geht so...Naja!

    Stimmen: 10 40,0%
  • Schlecht...Vergiss es!

    Stimmen: 7 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stranger

Lieutnant
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
83
Renomée
0
Standort
J-Town
Hallo zusammen!

Ich bin hier her gekommen, weil ich hoffe da es hier so viele Leute gibt, das ich auch einen haufen kritik zu meinem Board bekommen kann. Ich habe viel Zeit in das Board gesteckt, nun will ich mal von euch wissen, ob sich das auch gelohnt hat.
Wegen dem design, ... ihr könnt euch auch die anderen Designs aussuchen! Im Board könnt ihr euch die Designs wechseln. Was meint ihr dazu?
Würdet ihr euch als gast da Anmelden wenn ihr sowas seht oder ist das eher Abschreckend? Ist euch das Board zu Unübersichtlich? zu Komplex?
Ich habe auf verschiednenen Pages schon Werbung gemacht, aber es kommen zwar viele Leute auf mein Board, aber sie Melden sich nicht an... das macht mich nachdenklich... ich möchte gerne von euch wissen was die Leute davon abhält.
Mache ich vielleicht was Falsch? Also ihr solltet den Poste hier von mir nicht als Werbung sehen, sondern ich will hier Kritik von euch hören.. (werbung würde hier eh nicht viel bringen)

Ich freue mich auf Kritik, aber bitte keine Schei** schreiben, das hilft mir nicht viel...
 
hm.

Also um ehrlich zu sein. Ich würde mich auf dem Board auch nicht anmelden.

Liegt vorallem am aufbau der Seite. Wenn ich mir das anschaue hab ich wirklich keine ahnung wo ich da hinklicken soll. Dieses Typische Portal Design schreckt mich einfach ab. Auf der Startseite immer die letzten posts das macht das ganze schon mal extrem unübersichtlich und dann nochn das ganze zeug ausenrum.

Ich würde das ganze wie ein normales Board mit den Sections aufbauen da weis man auch gleich wo man hinklicken muss.

Jo meine Meinung.

GreEetz
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... ich hab nicht gesagt das ihr euch anmelden sollt, und sowas...
Ich will kritik hören... ich will wissen warum sich die leute nicht bei mir anmelden...
 
hhmmm,, geht doch eigentlich.

Ich denke mal die Überschrift ( also Board-Name ) ist schon Augen-Feindlich. Und event. etwas weniger auf die Hauptseite geklatscht. Dann ist das ok.

Sieh ja aus als wenn dort allerlei vertreten ist.

Rommel

EDIT: Ach ja das wichtigste, WO ist der Marktplazt ?, Börse ? , Dealer-Ecke ? Basar ?
 
ich würde eher dem INet fern bleiben als mich in einem Portal anzumelden ! ! Das gilt nicht für dein Portal, das gilt für alle ! !

MfG
Bullitt (der wo die guten alten Foren á la P3D am Liebsten hat)
 
Aber sicher.... ja leute! Hört auf ihn... von nun an nicht mehr mein portal betreten...!
Wenn du eine ahnung hättest...

Danke!
 
*rofl* du wolltest doch die meinung. Und wenn man meinen Text ein wenig umformuliert beläuft sich das aufs gleiche.

Der ganze Portal mist nervt.

GreEetz
 
Klar, das ist kritik... das stimmt!

Ich habe auch eher vom Design geredet, am Portal kann ich nicht viel machen, oder sagen wir es anderst, da werde ich nicht viel machen!
Und wegen dem banner, ja da wird gerade noch dran gearbeitet... ich weiss das man das schlecht lesen kann...
Ich denke, das bei euch einfach das problem ist, das ihr dieses Board (VB) gewöhnt seid... es ist halt einfach aufgebaut, hat kein Portal... und auch keine anderen Features wie Database... Gallerie... Userpages... und der ganze mist.
Das macht eben das Wbb viel komplexer.
Hey Leute, glaubt es mir, ich habe diesen Poste in vielen anderen grossen Boards geschrieben. Es ist für mich schon ne halbe wissenschaft...

Die bei Mpzone.de sind alle negativ eingestellt...

Die bei Planetquake und Planetwolfenstein geben gute Kritiken ab...

bei Quake.de teils auch gute...

hier wieder schlechte kritiken...

und die anderen boards will ich schon garnicht aufzählen...

Von Planetquake und supportnet/gamesattack haben sich sogar einige angemeldet und sind sehr zufrieden. Und ich werde nicht aufhören weiter durch die gegend zu fragen. Es gibt verschiedene Members... die einen wo in ihr Board vernarrt sind und da kann kommen was will es ist immer schei**... die anderen wiederum sind positiv eingestellt, wollen sich aber nicht anmelden weil sie nicht auf mehreren Boards sein wollen u.s.w ich könnte euch schon ein busch darüber schreiben...
nun gut... sonst noch jemand was zu kritisieren...?
 
Also:
Pro:
-Farblich schöne und angehme gestaltung
-durchaus interessante Features durch das Portal-system
-viele Themen

Contra:
-Für user die an normale Boards wie P3DN gewöhnt sind ist die Fülle an informationen der Startseite eher abschreckend
-Fast ZUVIELE Unterforen, schafft eher verwirrung als Ordnung


Auf mich wirkt die Startseite - trotz eines aufgeräumten Layouts - eher chaotisch. Und ich denke es geht da mehr Leuten so.

Was meiner Meinung noch ein grund für ausbleibende Member ist: Der Mensch bewegt sich ungern ausserhalb seiner gewohnten umgebung:]

Fazit: Auch mich hättest du trotz gutem Layout nicht zu einer registrierung gebracht.

Riddler
(der wo portale auch net mag;) )
 
Ich will euch ja nicht zu einer registrierung bringen, ich denke ihr seid hier sowieso schon zufrieden...

Aber okay... was wäre, wenn ich das Board als Startseite nehme?
Das Portal ist schon noch da, nur muss man dann erst noch drauf.
Jedenfalls habe ich das nun so eingestellt, das man zuerst im Board landet...
Ich meine, das board ist ja auch das Hauptsächliche Stück...

Ich hab das jetzt mal so umgestellt... was meint ihr nun?
 
ich kann nur sagen

Planet 3DNow ist die beste Info Seite im Netz.

Macht echt süchtig, das ist das einzige nachteil.
 
Ja, und da freu ich mich ja auch für dich...

Und die vom 3Dcenter Forum sagen das gleiche über ihres.. und und und....

Ich weiss... Ich weiss... ist alles schon alte Pappe. *buck*
 
Ich finde es durch die Fülle an Unterforen auch eher abschreckend...weniger ist oft mehr! Die Farben sind ok....

Und es ist sowieso sehr schwierig von Stamm-Usern eines Forums ein objektiven Kommentar zu einem anderen Forum zu bekommen. Oder wie findest du meins in der Case Gallery ?

;D
 
Ja, das simmt mit den Stammusern... da hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht.
Also das mit den Unterforen... im Vergleich zu hier finde ich da fast kein Unterschied... sooo schlimm ist das auch nicht... lol.. da habt ihr noch nicht die krassen boards gesehen, wo man sein mausrad kaputt scrollen muss damit man mal am ende ankommt. Sowas finde ich auch sch####... aber es ist Ordentlich...

Nun zu deunem Forum... dynamic Board kenn ich ein wenig... ist nicht schlecht... ist so wie das http://www.Nexusboard.net etwa auch ein komplexeres Online Board... ist ja nicht bei auf dem Webserver. Von den Farben finde ich es neutral.. ganz okay.
Leichte Graustufen und Schwarze Schrift passt fast immer...

Und übrigens will ich hier keine User zu mir Locken... ich will nur kritik...
Das geht eh nicht... entweder zu eitel... oder einfach zu faul... oder man ist einfach in sein Stammplatz vernarrt, ist auch okay so. Ich wäre auch froh wenn ich solche user hätten die nicht fremd gehen würden... *lol*

Kann schon sein das ich ein wenig viel Foren habe, aber ich will auch ein wenig ordnung... dann kann man die dinge einfacher finde wenn man ein wenig durchforsten will... aber auch wenn viele das portal hassen, es vereinfacht einiges!
Wenn man sich mal an sowas gewöhnt, dann sieht man zuerst wenn man ins board kommt in die mitte vom portal... da stehen die letzten 20 themen die belabert wurden. ist doch viel einfacher wie in jedem forum zu schauen was da neu ist...
Ein Portal fasst mehrere Quellen zusammen... ich finde das spitze... aber eben jedem das seine!

Ach, und bei meiner umfrage oben, sehe ich das viele für Schlecht getippt haben... LOL! ich bin schon selbstbewusst, ich weiss ungefähr schon wie das Board ist... und das Board ist gut... vieleicht für einige ein NAJA... aber schlecht... ts ts ts... das kann ja nur blanker neid sein *lol* :P
 
Moin,
also ehrlich ich bekomme bei Seiten wie Deiner mit den Farben immer ein Augenfehler, daß dauert keine 5 Minuten und mir tuhen die Augen so weh das ich nicht mehr lesen mag. Obwohl ich sagen muß das Dein Design doch geglückt aussieht aber es kann nun mal nicht jeder weiße Schrift auf schwarzen Grund ab.
Sorry.
Gruß
pq8)
 
also das board ist von dir geschrieben ? oder wie ? *nixblick

ich finds gut, wenn man auf portal klickt, wird man allerdings von einer informationsflut erschlagen, aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat, gehts :)

das dunkle design, wie powerquando auch gesagt hat, kann ich persönlich nicht ab *g
wenn ich weiss auf schwarz lese, seh ich nach 10 minuten überall weisse striche, wenn ich vom monitor wegschaue, vielleicht ist mein kontrast auch zu hoch eingestellt *buck*, aber ich finde das als standarddesign ziemlich düster.

beim anmeldenproblem kann ich nicht mitreden, ich bin nur in der p3dnow community *g
aber der banner oben gefällt mir nicht so sehr ;) ;D
 
Hallo Stranger,

Dein Board ist nicht so mein Ding. Dieses ist viel zu komplex und nicht sauber gehalten. Obwohl es gewisse Untergruppen für Umfragen gibt, findet man hin und wieder eine Unfrage zwischendrin. .....
Dein Board ist irgendwie schlecht zu lesen. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das geht schon irgendwie Richtung Friedhof oder so.
Bei der Reg. man man ja schon ein Problem die auszufüllenden Felder zu finden. Das ganze würde ich farblich irgenwie aufpeppen oder einzelne wichtige Sachen hevorheben.


Noch was. Auf Deiner Seite wirst Du mich nicht finden. Ich bleibe viel lieber bei P3D .:)



cu Mari
 
Hi Stranger,
mein Ding ist Dein Board auch nicht.
Über Design kann man streiten - das schwarze schreckt eher ab. Nachdem ich auf "silver" umgestellt hatte ging es. Bis ich in ein Forum hineingegangen bin. Da war alles wieder schwarz ...

Im Musikforum bin ich dann auf das für mich abstoßenste gestossen:
Ständig, wirklich ständig wird da "fett" "krass" goil" "abba" und ähnliche Vorpubertäre Sprache geschrieben - wenn ich mir das antun will betrinke ich mich und schaue mir "Erkan & Stefan" an. Mit dieser Ausdrucksweise können sich viele nicht anfreunden - ausser die "voll coolen" 13jährigen die es schreiben.


Da kann das Board noch so gut angelegt sein - mit dieser Klientel wird das nichts.

Ich wurde Dir dringenst empfehlen einen weiteren Style anzulegen: "Playmobil" ..

Was das Board technisch zu bieten hat ist IMHO wirklich gut bis auf den schwarzen Style. In der Suchfunktion muß man erst suchen bis man die Stelle findet wo man den Suchbegriff eingeben kann .. mom .. :o ich Depp ! Deswegen heißt es wahrscheinlich "suchen" ;D ;D ;D

GooZe
(Der wo schon ein bisschen älter ist und Titigelaber nicht mag .. )
 
Okay, also wegen dem Style, da werde ich noch arbeiten....

Und danke noch für die cielen netten Kommentare die ihr mier gegeben habt, war mit teils hilfreich...

Admin -> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten