Und wieder ne neue Kühlmethode für Graka

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
46007.jpg


ProphetChris hat seine Graka so gemodet. Geil, oder ??
 
:o :o
Krass, und bringt sicher mehr als die Kühlung von Albatron! ;D

MfG 8)
 
Naja, da bin ich mir aber net so sicher. Meiner Meinung nach ist der 80er für ne Graka zu groß, bzw. die Achse zu breit, so dass der "Hot Spot" nicht wirklich effizient genug belüftet wird...
 
@Dr.Deagle:
Ich glaube, dass bei dem ganzen Metall der Hotspot und die Lüfterachse keine Rolle mehr spielen. Das ist halt der Kühleroverkill - wers braucht.....


Gute Nacht

Marc
 
Original geschrieben von PANASONIC
Ausserdem bringt das ding auch nicht viel mehr als ein standart Kühler.

Aber es sieht "cooler" aus! ;D ;)

MfG 8)
 
is bestimmt auch leiser als der standardlüfter bei besserer leistung ;D
aber nen TMD von Y.S.tech wär bestimmt besser gewesen :)
 
wieviele pci-slots gehen bei dieser variante drauf ??? alle ???


mfg
cruger
 
schaut euch lieber diese kühlmethode an, denn die is etwas interessanter. mit heatpipe wie der coolermaster.

cool :)

der ganze artikel ist auf ati-news.de zu lesen


mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur
schaut euch lieber diese kühlmethode an, denn die is etwas interessanter. mit heatpipe wie der coolermaster.

cool :)

der ganze artikel ist auf ati-news.de zu lesen


mfg

Die Methode find ich gar nicht so toll, nichtmal Ramkühler drauf und total laut! :]
hab ja weiter oben schon gesagt, dass die Methode von ProphetChris sicherlich besser kühlt als die Methode von Albatron! ;)

MfG 8)
 
Also bis auf die Tatsache das bei Prophets modding ein PCI Platz wagfallt find ich die lösung nicht schlecht. Der Große lüfter dreht warscheiinlich langsamer las die Standart lüfterchen, die mit ihren hohen Drehzahlen gewaltig lärmen. Ausserdem, wird der Speicher doch mitgekühlt. der luftstrom fließt ja seitlich aus dem Chipkühler ab und somit auch an den Rams vorbei
 
theoretisch könnte er hinter die ramkühler auf der rückseite der karte auch noch nen 80er anbrigen, dann würd der ram auch von beiden seiten AKTIV gekühlt werden, müsste auch noch ein bischen was bringen. fehlt ihm nur noch nen voltage mod um ein bischen mehr saft zum overclocken zu haben. 8) ;D
 
der erste PCI slot unter dem agp ist doch meistens sowieso unbrauchbar!
(irqsharing)
 
Also ich bin mit meiner Wasserkühlung für die Grafikkarte echt zufrieden.;D

Leise und 263 MHz GPU mit ner Ti 200 sprechen für sich!
 
Mann soll den ersten Platz unter grafikk... eh nicht belegen die teilen sich dann den gleichen irq ich überlege gerade wie meine ge4 mit nem GW Tak58 aussehen würde
äh äh
 
ich hätt den 80er so muntiert, dass er auch die rams mitkühlt (sprich ohne adapter)

Ist glaub ich ein 60er...:] ein 80er wäre dicker.

mfg

FanFreak
 
Es ist ein 80er. Und was die Befestigung angeht, da sind passende Löcher in den Alpha gebohrt.

Alles in allem ein sehr feines Teil, ich hab nur grad vergessen, ob die Fins vom Alpha bis in den Adapter hineinreichen, oder ob die alle auf einer Höhe abgeflext sind.
 
@JJFlash Ich finde, dass der Lüfter zu dünn ist für einen 80er. Nen 60er ist ja mindestens 1 cm dick und 80er habe ich noch nie unter 2 cm gesehen. Wenn man das Bild mal genau betrachtet, dann fällts zumindest mir auf - der ist nicht dicker als 1,5 cm. :]

mfg

FanFreak

PS:Wir haben ein neues Mitglied in der Truppe : '8{


edit:

ich habe mich eben noch mal vertiefend mit dem Bild beschäftigt und habe festgestellt, dass der Adapter ja dieser "teure" Alu Adapter ist, 16 Eypo, und der wohl nur als 60-->80 erhältlich ist...

Na gut umgestimmt, aber wie dick ist der Fan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gammel
46007.jpg


ProphetChris hat seine Graka so gemodet. Geil, oder ??

sehe ich das richtig, wenn ich sage, dass der lüfter saugend montiert ist?
das wäre verstaubungstechnisch eher ungünstig :]
 
Oh da hab ich ja nen Thread verpasst...

also erstmal, das ist nicht mein Kühler ;) Das haben wir in Taiwan gebastelt als es uns mal langweilig war, aber die Taiwanesen haben echt nen Knall... Ich hab meinen eigenen Kühler vorbereitet und werde bald Pics posten. DANN seht ihr was richig übertrieben sein kann! 8)

mit 6035 auf der GPU und zerschnittenen Arctic cooling Kühlkörpern auf den Speichern...


ach ja JJFlash, deswegen kamst du durcheinander, weil es nicht der ist, den du hier gesehen hattest :)
 
Zurück
Oben Unten