Passt Palomino spacer auf den T-bred?

Passen definitv NICHT!!!!
Beim Palo sind die SMDs auf der Rückseite, beim T-Bred wieder auf der Vorderseite!
Warum allerdings weiß ich nicht, ein Rückschritt von AD würd ich sagen!
:] 8-(

MfG 8)
 
nein, passt definitiv nicht. hatte einen palo-spacer mit dem kühlkörper dabei, er deckt aber diverse bauteile des tbred ab.
 
Wenn Du sie als das siehst was sie sind - Montagehilfe - können sie durchaus sinnvolle Dienste leisten.
 
Tempsenkung? *lol* Sie kühlen das Package, aber den DIE - worauf es ja ankommt - kühlen sie kein Stück! Da das Package kühler iss zeigt auch der Tempsensor, der i.d.R. unterhalb des Packages sitzt, eine etwas niedrigere Temp an. Das OC-Potential wird dadurch aber nicht besser!
 
Die Spacer senken die Temp ungefähr so stark wie ein Indianischer Traumfänger, den man neben den PC legt die Absturzhäufigkeit senkt.... ;)

Nein, ein Spacer ist wirklich nur für die Kühlermontage sinnvoll (man bricht nicht so leicht Die-Ecken ab). Das funzt allerdings auch nur dann, wenn der Spacer gut Verarbeitet wurde, also in der Höhe passt und auch plan ist.

Ich frage mich sowieso, wie die Hersteller auf die Idee kommen, das ein Stück Metall das NEBEN dem Die liegt irgendwie die Prozessortemperatur senken könnte.
Ich sehe das genauso wie troublemaker: Es ist ganz einfach eine Montagehilfe.
 
Beim Tbred - durch den kleineren DIE - würde ich sagen JA! Der Tbred-Spacer von MAXBYTE funzt wenigstens!
 
Zurück
Oben Unten