KT400 kann kein 166/200

Maggus

Commander
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
171
Renomée
0
....der inoffizielle DDR400-Modus des Chipsatzes unter keinen Umständen zusammen mit 166 MHz DDR FSB einsetzbar ist, sondern nur mit 100 oder 133 MHz DDR FSB. Somit wird kein Mainboard auf Basis dieses Chipsatzes einen FSB von 166 MHz DDR zusammen mit einem Speichertakt von 200 MHz DDR (DDR400) anbieten können.

Meldung bei hardtecs
 
:o :o :o :o :o :o

Also wenn das so stimmt, dann ist Via echt das letzte... lasst die Leute schön ein KT400 holen um dann zu erfahren das es nix mehr kann als ein KT333...
Naja.. und dann reicht Via den KT400a nach und alle jubeln sie wieder...

Mal schauen was die ersten User an Berichten sagen... mir fällt momentan keine Begründung ein die gegen 166/200 sprechen soll.
 
Das halte ich für eine Ente! Die bisherigen Reviews der KT400-Boards die online stehen, haben AFAIK keine Aussagen in dieser Richtung enthalten!
 
Hmm? Möglicherweise ein BIOS-Prob?! Erstmal abwarten was passiert, die interessanteren KT400-Boards sind ja noch garnich verfügbar!
 
Naja.. ich habe mir extra den Kt333 geholt, da ich vom KT400 eh nix halte...
bis die 3200 Rams in erträgliche Preisregionen kommen gibts schon das übernächste Board!

UNd es wäre ja nicht das erste mal, das Via einen Chipsatz "a" nachreicht, der das kann was der vorherige schon hätte können sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ troublemaker

ich glaube nicht, daß dieses problem per bios-update behoben werden kann.

HardTecs4u - Nachtrag zum A7V8X Review

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/asus_a7v8x/index29.php

Wie nun klar wird, bietet VIA lediglich bei einer Taktung von 100 oder 133 MHz (DDR) FSB einen Speichertakt von DDR400 an. Was müssen wir darauf ableiten? Nun, aus den zuletzt gelieferten Informationen ist abzuleiten, dass auch die kommenden AMD Prozessoren mit 166 MHz FSB keinesfalls von der DDR400 Option des VIA KT400 profitieren können, denn sie ist dann schlicht nicht vorhanden.
 
Naja.. bis jetzt hab ich das nur bei hartecs4u gelesen...
wollen wir hoffen das es irgendwie ein Missverständnis oder ein Einzelfall bleibt...
ansonsten kann ich nurnoch jedem Abraten den KT400 zu kaufen... zumindest bis zur Rev A zu warten.. wenn die dann mal kommen mag
 
Wo liegt eigentlich das Problem?
Der KT 400 kann offiziell gar kein DDR 400.

Also auf den KT400A warten, oder wer viel Zeit hat auf den Hammer im nächsten Jahr.


Mir reicht mein KT333 aus. Denn der ist auch nicht langsamer.
 
@ 2of6

offiziell hin oder her, wenn hardtecs4u recht hat und der kt400 bei fsb100 & 133
ddr400 als einstellung anbietet, warum dann nicht auch die option fsb 166/ ddr 400 ?



mfg
cruger
 
Der KT400 kann ja aufgund eines hardware Bugs nur mit einen DDR400 Speicherreigel umgehen kann.
Deshalb vermute ich, das dieser Bug die Kombination DDR400 mit fsb 166 verhindert.

Ich galube, das das eh nicht viel schneller ist.

DDR333 ist ja auch erst mit FSB 166 richtig schnell

mfg 2of6
 
Zurück
Oben Unten