Umfrage: Mindfactory und AMD Tray CPUs

Was haltet Ihr von der Aktion von Mindfactory

  • Genial. Mindfactory liegt der Kunde am Herzen. Super

    Stimmen: 65 14,1%
  • Ich kaufe schon immer Boxed, also ist es mir egal

    Stimmen: 11 2,4%
  • Es stört mich, aber ich werde weiter bei Mindfactory kaufen

    Stimmen: 167 36,2%
  • Unglaublich! Ich werde nie wieder bei Mindfactory kaufen

    Stimmen: 154 33,4%
  • Ich kaufe ohnehin keine AMD CPU

    Stimmen: 21 4,6%
  • Andere Meinung (poste ich in den Thread)

    Stimmen: 43 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    461
Ich hab noch nie was bei Mindfactory gekauft, also is mir dat total schnuppe :)!
 
Also ich werde mir bestimmt keine CPUs mehr bei MindFactory kaufen, es gibt ja noch genug Händler die verkaufen die Tray CPUs, aber auf alle Fälle andere Sachen die man dort günstig haben kann. :)

Ciao Snake_2002
 
tray CPU's kaufe ich eh nur beim händer, da kann ich mir das steppin aussuchen, von daher ist mir das total ladde, und solange die nicht sagen das sie nurnoch die absolut überteuerten asus grakas verkaufen ;)
 
Hi,

also ich finde das vorgehen von Mindfactory völlig Ok! 'n bekannter von mir baut auch viele pc's zusammen und greift nur noch zu den boxed genau aus diesem grund!und wer seinen pc nicht tunen möchte dem reicht auch der boxed lüfter völlig aus!
und ich hab schon echt die abenteuerlichsten verpackungen für cpus gesehn, und mit der boxed variante is man halt auf der sicheren seite, und den aufpreis nehme ich gerne in kauf, is ja auch nicht so viel.

cya, blood
 
Ich habe da noch nie was gekauft, denn die können eh nur eins auf billig, wie ich schon oft
in anderen Forums gelesen habe. Die sollen aus Strafe von mir aus Bankrott gehen. :P :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit MF und AMD-CPUs so dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich ohnehin nie wieder bei denen bestellen werde. Das ganze ist zwar schon eineinhalb Jahre her mittlerweile, aber wenn ich dran denke könnte ich immer noch kotzen!
Nichtsdestotrotz: versteh ich voll und ganz was MF gemacht hat!

Hiobs
 
Die von Mindfactory genannten Gründe sind völlig logisch, und der Schritt, keine "OEM"-AMDs mehr zu verkaufen entsprechend naheliegend. Allerdings finde ich den Nachsatz extrem sinnlos, überflüssig und ... gelogen.
Ein P4 Northwood/2Gig, boxed kostet ca. € 220,-
Ein AthlonXP 2000 boxed (!!!) kostet ca. € 145,-
(jeweils gängige Ladenpreise, von geizhals.at-listing entnommen)

Im Vergleich zu jeder AMD CPU ist eine INTEL® CPU - gemessen an ... Leistung - immer noch die günstigere ...

Liebe/r Herr/Frau Mindfactory,
ich empfehle Ihnen DRINGEND, etwas Nachhilfeunterricht in RECHNEN zu nehmen.
Und gleichfalls könnte es nicht schaden, sich bezgl. Leistungsfähigkeit der Intel-Loserprozzis nicht an die Intel-Werbeeinschaltungen ... öhm ... "Artikel" bei THG zu halten. ;)
 
Original geschrieben von Chefkoch's
Ich habe da noch nie was gekauft, denn die können eh nur eins auf billig, wie ich schon oft
in anderen Forums gelesen habe. Die sollen aus Strafe von mir aus Bankrott gehen. :P :P

ah-ja, sehr qualifizierte aussage, womit begründest die ?


*sky, der sich grade denkt das sich hier lieber keiner mehr unter 18 jahren im forum anmelden darf*
 
Hallo,
die Geschichte hat doch irgendwie einen bitteren (Intel)-Beigeschmack!
Kunden die eine Tray-CPU kaufen sollten doch auch wissen, wie man diese mit einem Kühler verbindet. Vielleicht gibt es ja auch noch "andere" Gründe, die MF nicht öffentlich bekannt gibt und der Vergleich mit Intel naja ...*lol*
Ich kaufe meine CPU's immer beim Händler vor Ort, da ich sie mir da auch gleich anschauen kann.

CU Infini
 
ich hab bissher noch keinen amd gehabt aber würd ,wenn eh nur bei mips computer kaufen(hab bissher nur nen p1 120 megaherz und nen p3 800 gehabt/habe)
 
Da boxed CPUs vom AMD sich preislich kaum von tray CPUs untersceiden ist mir das egal.
Fürs erste reicht der Boxed normal immer aus.
Und wer es mit einem Boxed-Kühler schafft die CPU zu zerstören, gehört zur Windows95 zwangs installation mit japanischen Handbüchern, koreanischen Anleitungen, und taiwanesisch sprachigen Treibern nicht unter 5 Jahren verknackt ;D

Also hat jeder was von der aktion finde ich. Der kunde und die verkaufende Firma.
 
Original geschrieben von csjunkie.de.vu
10% der kunden sind also nicht im stande ihre AMD Tray cpu ordentlich zu verbauen *lol*

Du bist meiner Meinung! *lol* *lol*


@SKYNET die Begründung wäre viel zu lang, um sie sie Posten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab schon oft bei MF bestellt und werde dies auch weiterhin tun. Prozzi bestelle ich halt da, wo ich ihn billiger bekomme!
Bei Intel is es Gang und Gebe, Trays teurer zu verkaufen, als die *boxed* Version. Vieleicht entwickelt sich AMD in die selbe Richtung.

Und Schuld an der Geschichte ist nicht MF sondern diese &%§( User, die auf das Recht für Blödheit klagen!
 
Ich finde es schade.
Mindfactory hatte immer schon gute Preise und guten Service. Wenn ich mir z.B. jetzt einen Rechner zusammenstellen will, dann muss ich alles bei MF bestellen, bis auf die CPU, weil den Boxed-Kühler will ich bestimmt nicht. D.h. mehr Versandkosten, mehr Aufwand falls mal was damit sein sollte usw. Finde ich sehr enttäuschend, dass MF ein so wichtiges Produkt aus dem Sortiment nimmt.

Toonfish

PS: Mir ist noch nie eine CPU kaputtgegangen und ich habe auch noch keinen Support dafür benötigt.
 
ich richt mich auch nicht immer auf einen bestimmten Shop ... so kann man (schlechte) Erfahrungen sammeln ;)
 
Mal ne dumme Frage:
Was ist der Vorteil von boxed-Lüftern ?

Sind die leichter zu installieren oder wie ? Sonst wär die Aktion ziemlich sinnfrei. Mit nem boxed Lüfter kann man sich den Die doch auch kaputtmachen. ???

Zum Thema:
Ich werd mir sicher keine boxed-CPUs kaufen, und bevor ich zweimal Versandkosten bezahl, kauf ich lieber alles bei nem anderen Laden. Also wenn Mindfactory dann nicht wesentlich billiger ist, schneiden die sich ins eigene Fleisch.
 
Sponsoring ist in der Branche doch nichts ungewöhnliches. Niemand kann gezwungen werden, etwas zu verkaufen.

PS: die Rechtschreibfehler in den zwei Mindfactory Beiträgen find ich lustig *fg
 
Tach erstmal

was soll das überhaupt ??? Ich verstehe MF nicht ...

Wenn die meinen, dass man bei der Install von nem Boxed-Kühler vor DIE-Beschädigungen geschützt ist, verstehe ich die Welt nicht mehr ...

So ein Boxed-Kühler ist nicht unbedingt anders als so ein billiger Arctic Supersilent oder wie der auch immer heisst ...

Wenn also all die Dummen, die ihre CPU so zerstören, jetzt Boxed kaufen, dann werden die es auch schaffen den DIE zu zerstören ...

Und wenn die sich auf die 3 Jahre Herstellergarantie verlassen wollen ... sollen sie doch ... ganz egal ob Tray ja oder nein, CPUs mit kaputten DIEs nehmen die überhaupt nicht zurück ...

Letzte (und wahrscheinlichste Möglichkeit) wäre, dass MF jegliche Garantieansprüche verweigert und direkt auf den Hersteller verweist ... so müsste der Kunde AMD weißmachen, dass das ein Garantiefall ist ...

Ich werde, wenn möglich, nicht mehr bei MF kaufen ... :] '8{
 
Ich kauf wenn möglich immer bei einem Händler vor Ort, auch wenn's ein bisschen teuerer (meist gar nicht viel) ist. Keine Versandkosten und weniger Aufwand bei Reklamtionen.
Irgendwo kann ich MF ja verstehen, aber es gibt sicher auch noch genug DAU's, die es auch mit dem Boxed-Kühler schaffen ihren Proz zu schrotten.
Wenn der Preis jedoch auf gleichem Niveau liegt (Tray<-->Boxed) wärs ja kein Problem.

Gruß HipHopJunkie
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Wenn ich bei Gd-computer in Viernheim vorbeischaue ,höre ich mehrfache Umtauschanfragen von Kunden über AMD-CPUs allein nur wenn ich in der Schlange stehe.
Aus dem Grund wurde auch ein Schild an die Wand gehängt welches man auch bei K&M findet.Auf selbst montierte AMD Cpu´s gibt es keine Garantie.Soweit eigentlich klar.Besonders ärgerlich aber wenn die CPU von vorne rein nicht funktioniert hat und weder abgebrochene Ecken oder Brandspuren zu sehen sind.
Die wird dann eingeschickt und der Kunde kann (wochenlang)warten.Eine Intel CPU wird aber vorort ausgetauscht.Von daher ist AMD selbst Schuld dran.
Gruß
Avatar
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Wenn AMD alle CPUs umtauschen würde die irgendwelche DAUs zerstören wären sie schon vor einem Jahr abgekratzt ....
Ach ja, aber das MF verklagt wir, weil es das Deutsche Recht zulässt, is OK?
 
Ich finde den Schritt von MF richtig, kaufe eh nur noch boxed CPUs da ich nicht oc und die 3 Jahre Garantie habe ich auch gerne. Wenn ich nen OC-PC bau, dann kauf ich halt so noch den Lüfter dazu und verklopp den boxed bei ebay. Ist doch echt schnurzegal. Aber die Aussage am Ende ist schon recht dreist.

Zum Support von MF: DIe haben sich drastisch verbessert.
 
Zurück
Oben Unten