Aus der Zuverlässigkeits-DB "Abit KX-333 / KX-333R"

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
"also ich hab 2x256MB Corsair XMS3000 auf dem 1. und 2. Dimm und keine Probs!"
Du Poser *gg*

"Is das nur bei Samsung so oder auch bei anderen?"
leider ka


"Würde evtl noch mehr gehn bzw Timings wenn ich sie auch auf 3. und 4. stecke?"
tja, hmm, könnte man probieren, aber was für timings haste denn im moment ?
aber mal abgesehen davon: timings machen so gut wie nix aus

MFG IVI
 
"hab das board und nach dem ersten jumper problem läuft es jetzt geil." - ok, dass es geil läuft, soll ja auchso sein, aber warum jumper prob ? ok, ich war auch etwas verwirrt, als ich nur den einen, kleinen, niedlichen jumper gesehen habe. ich war aus meinen epox und soltek-zeiten noch masen an dips und jumpen gewöhnt. also warum jumper-prob ?

MFG IVI
 
der schloss vom werk her nicht richtig weshalb mein rechner nicht lief und ich ne weile brauchte, aber dank troublemaker gehts jetzt ja ich wäre sonst nie drauf gekommen
 
Leute, wie ihr hoffentlich gelesen habt, ist das ein Feedback-Board, wo Diskussionen fehl am Platze sind. Es soll nur jeder seinen eigenen Eindruck posten!
 
@ mito

jetzt muss ich dir widersprechen ;D
ich hab 189 fsb. hab aber mal nen ram burnin ausprobiert und komm vielleicht bis 193, muss aber erst noch testen, da ich gestern und heute null zeit dafür hatte...
aber das wär nett: bisher lief er mit 191mhz(also xp bei 1824mhz) ein paar stunden ohne probleme. mit schärfsten timings, aber nur 2t cmd rate und dram access auf 3. aber mal sehen. vielleicht geht noch mehr
 
Jungs wie geil. :) Einfach nur ein geiles BIOS geiles Mobo und massig OC Freude. :)

Bin im mom mit 1750Mhz bei 1,87V und FSB 175 da. ;D

CPU COmmand Decode ULTRA!!! Ram auf 2-2-2-5-1 4 Way Interleaving und 0 Fehler im MemTestx86 (512MB Samsung CTL) :D

Geilet Mobo. Eingebaut direkt mal mit 166/166 x10 gebootet funzt einfach direkt allet. Ich hab eigentlich alle problematischen Funktionen angeschaltet (PCI Delay Trans... Video BIOS Shadow, Fast Write usw.. ) funzt wie ne eins. :)

GEILER WIE GEIL RAM.

I am soooooooooooooo happy .*buck* *buck*
 
und genau DESWEGEN liebe ich dieses ding....scheiße bin ich dicht.......................................
 
Original geschrieben von hot
a.) ich habe nur ein Modul und es macht keinerlei Prob. Nach den Fehlern die ich vorher hatte, läuft das System absolt stabil und sehr sehr schnell. Speichertimings sind 2-2-6-2 CMD1. Der APIC Fehler taucht auch bei 133MHz mit 3-3-6-3 CMD2 auf, schon probiert.
b.) Zum anderen sind Corsair Module tatsächlich definitiv mit Samsung 6ns Chips bestückt, siehe auch diese Tabelle:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/speicherroundup_update/index4.php

!!!!
-----------------------------------------------------------------
Nochmal Deine Aussage ist falsch der Link öffnet Dir die Augen ;)
.................................................................
http://www.viperlair.com/reviews/misc/corsair/xms/co400pg1.html
http://www.viperlair.com/reviews/misc/corsair/xms/co400pg2.html
http://www.viperlair.com/reviews/misc/corsair/xms/co400pg3.html
-----------------------------------------------------------------
 
b.) Zum anderen sind Corsair Module tatsächlich definitiv mit Samsung 6ns Chips bestückt, siehe auch diese Tabelle:

Der Test ist alt und Corsair hat FRÜHER Samsung Chips verbaut aber CTL Chips. Da es diese aber nicht mehr gibt und die aktuellen DTL keine scharfen Timings bei hohen Taktfrequenzen können sind se auf Winbond umgestiegen.

Von mir aus bestell dir en XMS PC 3200 CL2 und ich wette mit dir um nen Kasten Bier das Winbond Chips drauf sind. :D Ausserdem sollen Winbond höher gehen.

By Mito
 
Hi,

dem kann ich nur zustimmen!

Corsair verbaut seit neustem WinBond Chips! Wurde mir auch so bestätiget!

Kein Wunder wieso die sich so geil OCen lassen ;D
 
So, und nun zurück zum eigentlichen Thema, da dies der Abit KX-333 / KX-333R -Thread ist.
 
So mit mitlerweile mit dem besagtem Speicher (512MB Corsair XMS3200 C2) auf FSB 235,88 angelangt! Alles läuft einwandfrei!

Wie gesagt geiles Board!
 
Sorry ich bin das so gewöhnt. *schäm*:-[

Aber zu dem Board hab ich noch wat.

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL ;D

Ich stellte man FSB 200 ein und milde Timings..wat is? Funzt wie ne 1 und sogar meine FritzCard geht noch.

Einfach nur geil das Teil. Ich werde nachher mal schaun wie hoch die Kiste max geht weil wenn ich 215Mhz FSB schaffe kann ich das erneute ausbaun meines Prozes sparen denn 8x215=1720Mhz. :)

Also ich würde das Board direkt wieder kaufen und wenn man kräftig OCEN will is et aller erste Sahne.8)
 
Sag ich doch das es ein geiles Teil ist !

Haste deinen Prozzi falsch unlocked oder wieso willst du ihn wieder ausbauen?
 
Achja, hätt ich beinahe vergesen dir zu sagen, ab FSB 212/215 oder so musste AGP von 4x auf 2x umschalten!

Wenn du das nicht machst, kannste mal ein animiertes Bios sehn ;D
 
Öhm nö muss ich net. ;D ICh hab FSB 215 und die Speicher machen es mal bei mildesten timings sogar mucke hörn konnte ich auch ins Netz aber jetzt hab ich Datenfehler da der Raid Controller scheinbar die 43Mhz PCI Takt net will. :(

Schade wär auch zu geil gewehsen. ;D

Ach ich hab FastWrite ect. allet angeschaltet funzte trozdem.8)

Aber der Raidcontroller. :( Na ja morgen bekomm ich ne AVVA und teste mal mit der die AVER hat eh ne Macke aber das Board rockt wie ne Sau.;D

EDIT: 235Mhz FSB!!!!!!!!!!!!!!???????? Alter und der RaidController macht das mit??? Welche HDD´s haste dran hängen??? Raid 0 oder nur Single Platten??? Welche Steckkarten ect.?:o

EDIT 2: Ach noch wat...scheisse verpeilt. :D Menno...ach ja ;D Ja mein Proz is net sauber unlocked und ich kann nur ganze Multis wählen. Ach Reichelt Silberleitlack is voll fürn Arsch bitte NIE kaufen. Ich hab 6 Schichten gebraucht.'8{ Geht alle zu ATU der funzt beim ersten mal(Kumpel).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne AVVA als Sys Platte und heute hab ich noch ne AVER dazu gegeben, alles ohne muren!

Was meinst du mit deinen Settings?
Kannste die mal psoten? Evtl geht mein Sys dann auch bei 4x AGP!

Ich hab bis jetzt keine Probs, weder mit Raid, USB, LTP1, nicht mal mit den PCI Slots! Hab ne SB Live 1024 drauf und 2x 3Com 905C Lan!
 
Meine Setting sind recht leicht einzustellen...allet wat kritisch ist und auch nur en quentschen Performance bringen könnte is angeschaltet. :D

Muß ich dat echt alles abschreiben??? :] Ach hast du PCI Delay Trans.... ect. angeschaltet evt. verursacht das meine Fehler bei FSB 215.

EDIT: ICh hab ne Radeon 8500 vieleicht liegt es daran. :D
 
Mmh, ich denk nicht das es an der ATI liegt!

Vielleicht haste ja mal Lust und Laune das für mich zu tun ;D
Untereinandner autschauschen ist immer gut!
 
Mhhh dann must du aber auch deine genauen Settings abgeben. Ich würde sagen Phelps muss dann auch dran glauben und ne Tabelle machen so das wir dat optimale aus dem Bock raus holen. :D

Ich geh mal die Transe abschalten. Evt. schreib ich den ganzen Kram mal morgen ab. *g*

Oder mom du schreibst die Sachen hin und ich sag ob es an oder aus ist. Ich bin doch soooooooooooooo faul. Ach welches BIOS benutzt du??? Is Spread Spectrum an oder aus???

Ich hab dat 9k BIOS von Lumber. :)

EDIT: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 215Mhz FSB funzen!!!

Jungs ich lauf gleich aus Freude AMOK. Ich hab mal einiges defensiv gestellt und es funzt. Jetzt muß ich nur noch langsam scharf stellen und ab geht die Post aber ich denke das es entweder PCI Delay Transe is oder aber Spread Spectrum. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neuste offiz. Bios von Abit drauf!

Werd morgen auch mal meine Settings abschreiben und in eine Tabelle packen!

Soll ichs dir per Mail schicken?
 
Nö poste es doch bitte im Forum dann sag ich dir auch gleich meine Setting so haben andere User auch wat davon.

Ach Spread Spectrum is jetzt an und PCI Delay Transe *g* aus.

Wat is? FSB 215Mhz funzt wie ne Sau. :);D *buck*

Hier aber was komisches.

Also Proz 1730 und CPU Command ultra

10x173Mhz Ram auf 2-2-2-5-1 mit 4way Interleaving.

Jetzt Proz auf 1720 CPU Command fast

8x215 ;D Ram auf 3-3-3-6-2 4way Interleaving

Enhance for Benchmark immer an und auch die anderen Speed bringenden Optionen an.

Hier die Punkte:

173Mhz FSB 9364

215Mhz FSB 9369

Irgendwie erscheint mir das zu wenig. mhhhh??? )(( :-/
 
Is mir auch schon aufgefallen!

Hab mit FSB205 höhere Werte als mit 225+ !

Ich glaub das Board setzt intern die Timings runter!?
 
Buuhhuuu aber 215Mhz FSB sieht so schön aus. :D

Mit was hast du die höchste Score???

Ich werde morgen mal in 5Mhz Schritten zurück gehen und immer wieder benchen wobei 215Mhz einfach goil is. :D
 
Höchste Score mit 232 Mhz, höher hab ich aus Zeitgründen nicht getestet!

Werd morgen bzw. heute mal mehr posten
 
Zurück
Oben Unten