Womöglich massiver Stellenabbau bei AMD?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Nachrichten-Dienst <a href="http://www.theinquirer.net/?article=6038" TARGET="b">The Inquirer</A>, bekannt für seine ausladende Gerüchteküche, will am Wochenende erfahren haben, daß 20% der Belegschaft von AMD in den USA demnächst ihren Arbeitsplatz verlieren sollen. Unsere Nachfrage bei AMD Deutschland zu dieser Meldung fiel wie üblich zu Gerüchten dieser Art kurz und knapp aus: Kein Kommentar.

Tatsache ist jedoch, daß AMD nach dem katastrophalen letzten Quartal, in dem der höchste Verlust in der Firmengeschichte eingefahren wurde, massive Sparmaßnahmen angekündigt hat. Ob dies nun ein Teil dessen sein wird oder mal wieder nur ein böses Gerücht darstellt, bleibt abzuwarten...
THX @Jensibensi für den Hinweis :)
 
Jedes Unternehmen MUSS sparen, aber 20% ist schon recht viel... Ich glaube das auch nicht...
 
... wenn er denn überhaupt irgendwo rumgeht. So groß ist die Mannschaft von AMD nicht, das 20% entlassen werden können. Das Geschäft muss ja weiterlaufen, und ohne Menschen geht da nichts. Außerdem sollte man nicht vergessen, wo das Gerücht herkommt...
 
Oh, wieder einmal gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Das habe ich total übersehen. Ja, das ist logisch, und Durons werden ja auch nicht mehr gebaut...
 
Unter dem kleine Artikel von ZDNet wird von Entlassungen von Admins gesprochen.
Eine weiter Vermutung bringt die Bank of America zu tage. Die schreibt: "Wir nehmen an, dass das Unternehmen eine größere Entlassungswelle einplant, und gleichzeitig schneller als geplant große Teile der Chip-Produktion an UMC auslagern wird, um damit deutlich die Kosten in 2003 zu drücken".

Das kann ja heiter werden.:(
 
Das Gerücht hat sich gestern abend so gut wie manifestiert.
Auf NTV im Börsentelegramm haben sich Analysten zu dieser Sparmaßnahme geäußert. Allerdings ist die Aktie gestern trotzdem runtergerissen worden. Auch Intel hat ganz übel verloren gestern ( bei denen freut einen das irgendwie ).
AMD hat laut Pressemitteilung gegenüber NTV bekundet, 2003 aus den roten Zahlen wieder rauskommen zu wollen. Dann bleiben die Jungs von AMD uns wenigstens erhalten. Allzu lange hält auch der beste die roten Zahlen nicht aus. Stell sich mal einer vor, Intel würde AMD schlucken ! *Schauder*

mfg

Björn
 
Das brauch ich mir nicht verstellen, das kann nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten