Inoffizielle ATi Radeon Treiber 7.79

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Was bei nVidias Detonator-Treiber Gang und Gebe ist, scheint nun auch bei ATI Einzug zu halten, nämlich die Verfügbarkeit nicht-offizieller Treiber. Dieser 7.79 ist für sämtliche Radeon-Grafikkarten und beinhaltet das Control-Panel.
Die einzelnen Versionsnummern wären: <b>6.13.10.6200</b> für WinXP, <b>5.13.10.6200</b> für Windows2000 und <b>4.13.9069</b> für 98/ME. Wie gesagt sind es inoffizielle Treiber, also Benutzung auf eigene Gefahr.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021104213727">Inoffizielle ATi Radeon Treiber 7.79 - Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021104213728">Inoffizielle ATi Radeon Treiber 7.79 - Mirror 2</a></li>
 
Original geschrieben von Friedrich II
Was bei nVidias Detonator-Treiber Gang und Gebe ist, scheint nun auch bei ATI Einzug zu halten, nämlich die Verfügbarkeit nicht-offizieller Treiber. Dieser 7.79 ist für sämtliche Radeon-Grafikkarten und beinhaltet das Control-Panel.
Die einzelnen Versionsnummern wären: <b>6.13.10.6200</b> für WinXP, <b>5.13.10.6200</b> für Windows2000 und <b>4.13.9069</b> für 98/ME. Wie gesagt sind es inoffizielle Treiber, also Benutzung auf eigene Gefahr.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021104213727">Inoffizielle ATi Radeon Treiber 7.79 - Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021104213728">Inoffizielle ATi Radeon Treiber 7.79 - Mirror 2</a></li>

'auf eigene Gefahr' sollte man hier GROSS schreiben!
Wer Russisch Roulette mag, der installiere ;D (vgl. entsprechenden Thread im Treiber-Forum).

Aber natürlich trotzdem: Thx für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von oasjdhgpwpuehihi


'auf eigene Gefahr' sollte man hier GROSS schreiben!
Wer Russisch Roulette mag, der installiere ;D (vgl. entsprechenden Thread im Treiber-Forum).

Aber natürlich trotzdem: Thx für die Info :)

eben WEIL im Treiberforum einige ihre Probleme hatten steht da relativ oft das Wort inoffiziell und die Warnung sowieso ;);D
 
Also ich hab ihn getestet - und es klappte nicht.

Es wurde ein Treiber installiert obwohl mein WinME gemeckert hat weil nicht signiert - aber ich bin ja hart...

Dann kam die Fehlermeldung: Ein Fehler verhindert das korrekte Beenden der installation versuchen Sie es mit Standard PCI Treiber - oder ähnlich...

Darauf hin ließ sich weiterhin nix installieren, auch nicht mehr der letzte aktuelle ofiizielle oder der Standard PCI Typ von Windoof...

Die Rettung war nun die Systemwiederherstellung von Windoof - das hat geklappt - hätte ich nie gedacht.

Sonst jewmand Erfahrungen?
 
Hi, also ich weiss nicht welchen Treiber ihr downgeloadet habt, aber der 7.79 läuft bei mir einiges besser als die offiziellen Catalyst.
Mit dem kann ich sogar Need for Speed HP2 endlich ohne Absturz spielen...
Irgendwelche sonstigen Darstellungsfehler unter Windows XP Prof. sind mir auch nicht aufgefallen...

___________________________________________________________
Athlon XP1700+, POV Radeon8500, 1.0 GB Infineon DDR PC2100, Soundblaster Live!, Epox KHA8+
 
Original geschrieben von stundra
Hi, also ich weiss nicht welchen Treiber ihr downgeloadet habt, aber der 7.79 läuft bei mir einiges besser als die offiziellen Catalyst.
Mit dem kann ich sogar Need for Speed HP2 endlich ohne Absturz spielen...
Irgendwelche sonstigen Darstellungsfehler unter Windows XP Prof. sind mir auch nicht aufgefallen...

___________________________________________________________
Athlon XP1700+, POV Radeon8500, 1.0 GB Infineon DDR PC2100, Soundblaster Live!, Epox KHA8+

Die positive Meinung konnte man im Treiberforum von einem Besitzer einer Radeon 7500 auch lesen, was natürlich einen Schluss zulässt. Mit deiner 8500 funzt es gut, gleichsam derjenige mit der 7500 im Treiberforum. Ergo sollten Besitzer eine 9700/Pro vorerst die Finger von diesem Beta-Treiber lassen.
 
Zurück
Oben Unten