Würdet ihr euch in Zukunft Ibm Platten kaufen?

Würdet ihr euch in Zukunft eine Ibm Platte kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 45 55,6%
  • Weis nicht

    Stimmen: 9 11,1%
  • Nein

    Stimmen: 27 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.964
Renomée
85
Standort
IO 0x60
Hi
Unter dem Gesichtspunkt Zuverlässigkeit. Sagen wir von jetzt an beginend, also der 120gxp Serie...
 
hab mir grade ne 60 gb ibm 180 gxp mit 8 mb cache gekauft! also bisher läuft sie :-) nee im ernst: seit der 120 gxp is nix mehr großartig passiert, wenn das bei der 180 gxp so bleibt scheint ibm gelernt zu haben. im übrigen is die platte superleise, suuuuuuper schnell (59,3 mb mit hdtach am anfang!!) und relativ günstig... hab nur leider ne 2mb version von mindfactory gekriegt, weil die ne falschlieferung von ibm bekommen haben. also wirds mit der 8er nochmal bisl schneller.
 
IBM auf jeden Fall!

Ich nutze die HDDs jetzt in der 3. Generation und bin voll und ganz zufrieden. Solange ich keine Probleme damit habe, bleibe ich auch dabei. Guter Preis, sehr schnell und (ich weiß, nicht bei allen ;)) zuverlässig.

Hiobs
 
Sicher, wenn die Probleme der IC-Serie der Vergangenheit angehören und die neuen Serien weiterhin so problemlos laufen.
 
@netbuster
Bin auch noch am überlegen:
warten und ic35l090avv207-1 (8mb, 80gb)
ic35l090avv207-0 (2mb, 80gb)
oder ic35l120avv207-1 (120gb, 2mb)

Leider ist die 80gb mit 8mb cache noch nirgens im Angebot, geschweige denn lieferbar. Geizhals sagt zwar immer, es seien bereits Händler da, die die 80gb 8mb version anbieten, auf der Händerseite steht aber immer 2mb cache :(

Hab Ibm auch in der 3. Generation und bald (wenn 180gxp da ist) schon in der 4. Und wenn die Platten weiterhin so gut sind immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GXP60 (40GB) und die GXP120 (120GB) laufen schon lange ohne "MULLEN & "KNULLEN" ;D
 
Nie Probs. gehabt. Schön leise und schnell.
 

Ein Klares JA !!! !!!

bin mit meiner 80GB IBM GXP 120 voll auf zufrieden. Sie ist Leise und Schnell.
was ich von meiner MAXTOR nicht gerade behaupten kann. beim zugriff ist sie sehr laut.

Hatte zwar auch eine kaputte GXP60. aber hab bis jetzt noch keine schneller platte als eine IBM in den händen gehabt.

Würd mir (stand jetzt :o) auch wieder eine kaufen.

Gruß
MrChaos
 
hab bis jetzt immer IBM Platten verwendet und hatte noch nie Probleme
also kauf ich auch weiterhin IBM
 
solange man keine IBM's der gxp75 oder gxp60 serie einsetzt, sind die daten genauso (un-)sicher wie auf jeder andren platte auch
übrigens gehen auch nicht alle gxp75 kaputt, meine läuft z.B. immernoch :)


@netbuster:
ist die platte bei dir auch wirklich leise?
hast du irgendnen vergleich (gxp120 oder ne seagate?)

wenn also die gxp180 in der praxis nicht das gxp120 gepfeife entwickelt, dann werd ich mir auch eine holen
 
Hm, von denen, die dagegen gestimmt haben, traut sich wohl keiner, einen Piep dazu zu sagen... ;)
 
Würd mir nie wieder eine IBM Platte kaufen hab nur schlechte erfahrung gemacht
Hatte mal eine 40 die abgeraucht ist, hab mir wieder eine gekauft die aber auch manchmal obszöne geräusche von sich gibt.
Bei 2 anderen aus meinem clan ist sie auch kaputt gegangen hatten aber zum glück noch garantie. Mussten jedoch auch fast einen Monat darauf warten biss sie sie wieder bekommen haben!!'8{
 
@OmaKuschel: Im Vergleich zur GXP 120: Lese /schreibzugriffe: hm bisschen leiser würd ich sagen. Das Pfeifgeräusch war in den ersten 3 bis 4 betriebsstunden da und ist nun gänzlich verschwunden, wenn ich mitm ohr dran geh hör ich sie erst wieder. also auf alle fälle kein wahrnehmbares laufgeräusch (hab nen wakü sys... die würde ich raushören) im vergleich zur cuda IV bei meiner freundin: laufgeräusch: würde sagen die ibm is leiser... obwohl ich die cuda auch erst höre wenn ich mitm ohr dran gehe. lese /schreibzugriff: die cuda is leiser. aber nur, weil AAM an is. bei der ibm ises aus. wenn ich es anschalte geht die performance minimal ( 1-3 mb ) runter und die zugriffe um 1.8 ms. aber dann ist sie leiser als die cuda. auf alle fälle mit aam die leiseste platte am markt.
 
Mit den als anfällig bezeichneten Serien hatte ich reichlich Probleme, Bekannte
und Freunde ebenfalls.
Gleiches trifft für die Notebookplatten in den NBs meines Arbeitgebers zu und
selbst defekte DNES Ultrastar (SCSI) sind nicht eben selten.
Vielleicht sind die neuen Serien, ja wieder besser, dieses ausgiebig auszutesten
überlassen ich allerdings gern anderen, die mehr Zeit (oder Geld) haben.
Ich bin auch so oft genug der Betatester.

Was ist genauso gefährlich wie mit einem Imbisswagen durch Polen zu fahren?
IBM im Raid0. *lol* ;D
 
Hallo,

habe bis vor zwei Tagen noch eine 60 Gig IBM im Rechner gehabt. Diese war zwar sehr schnell aber auch sehr laut.

ich habe mir jetzt eine WD mit 80 Gig und 8 MB Cache gekauft und muss sagen, die ist noch schneller und nicht mehr zu hören.


Gruß

Dirk


P.S. Vor ca. 1 Stunde hat die IBM die Krätsche gemacht.......
 
auf alle fälle!

die neuen serien sind bisher ohne große probs am laufen.

und für ibm spricht eindeutig der speed. meine nexte platte wird eine 180gxp mit 8mb cache.

mfg
 
Die GXP120 ist eine sehr gute Serie.

Allerdings muss man die Kalibrierungsgeräusche ohne Angstschweiß ertragen können. ;D
 
hi,
ich muss wohl für ja stimmen heute sind meine 2 180gxp 180gb eingetroffen ;D jetzt fehlt nur noch das a7n8x und ich kann anfangen meinen neuen rechner zu schrauben *freu*. ich hab mich mal auf den test in der ct verlassen, und ich hab eigentlich bis jetzt keinen ärger gehabt mit meinen ibm's.

tschau alxe
 
in nächster zukunft würde ich mir erstmal keine IBM mehr holen aber mal sehn vielleicht bessert sich IBM mal in zukunft
 
Anmerkung: Ibm hat sich schon gebessert. Die 120gxp Serie und auch die letzten 60gxps hatten alle eine normale Lebenserwartung. Vom Produktionsdatum her also alle Platten von 2002 also ist Ibm seit einem Jahr wieder zuverlässig.
 
IBM muss erstmal wieder den Usern etwas beweisen , was könnt ihr euch denken...

Seagate stellt in den letzten Jahren sehr vernünftige Festplatten her ebenso wie Maxtor, ich sehe keinen Grund mit IBM zu kaufen und mal zu testen... dafür sind mir meine Nerven und Daten zu wichtig
 
Zurück
Oben Unten