Welche Windows-Version werdet ihr benutzen?

moin



....tja, ich denke mal wenn longhorn draussen ist
(bekommt man bestimmt nur auf diskette und muss sich den rest bei billi laden *lol* ),

werde ich win2k sp5 (?) weiternutzen.

gruss

heftig
 
Erstmal weiter 2000.
Könnte sich allerdings ändern wenn ich irgendwann mal nen Hammer hab und das kommende 64 Bit Windoof wirklich schneller sein sollte.
 
Ich weiß nicht... Bevor ich Longhorn nehme, ist mir doch ein XP 64Bit lieber. Wer weiß was die bei Longhorn alles "lustiges" einbauen...
Aber im Prinzip ist die Frage ziemlich komisch, da kein Mensch weiß wie gut oder schlecht das neu MS-OS letztendlich sein wird...
 
also ich werde XP solange nutzen wie es nur geht - oder W2K - aber ganz bestimmt keine neue Windows-Version!!

Wie schon bereits erwähnt wurde - wer weiß was die noch alles so an Hintertüren
einbauen!

Ausserdem kostet der Schei... ja nur Geld und neue Hardware...
 
ich denke mit den neueren windows versionen, kommt auch diese neue technik vielleicht zu tragen, also dieser fritz chip scheiss da, ich hoffe ja nur das der noch gesetzlich verboten wird, denn dann ist mit linux auch nicht mehr viel, sollten die HW hersteller alle dem trend folgen?!
 
ich hab meine kiste mittlerweile komplett auf linux umgestellt... ;D
 
Ich hoffe, dass ich in Zukunft gar kein MS OS mehr benutzen werde. Was MS plant (Palladium und Co) find ich einfach nur zum *würg* kot**n ! Das muss man nicht auch noch unterstützen indem man das OS kauft...)((
Warum weisst du eigentlich jetzt schon, dass du Windows Longhorn nutzen wirst??? Ich meine was bietet das schon gross neues ?? Ok, farbiger, bunter und voller Sicherheitslöcher und Bugs wird es sicher sein - aber ist das ein Upgrade wert???
 
Ich werde MS' Machwerke auch nur noch aus der Ferne betrachten, dann tuts auch nicht mehr so weh. Habe nach Macintosh geswitcht, bin glücklich, und auf meine x86er kommt Linux.

<edit>Yeah! Beitrag Nr. 700!</edit>
 
Mit so nem Palladiumdreck benutze ich gar nix!
Aber mit dme max. 5 Jahres Support is es ja bald Pflicht. Man kauft Win nur noch auf Zeit!
 
Original geschrieben von HackerPlayer-CT
Also ich werde auf alle Fälle auf Windows Longhorn und dann auf Windows Blackcomb umsteigen.
Eigentlich sollte man von einem Webmaster, wie du es mitteilst zu sein, mehr erwarten und vor allem differenziertere Aussagen. Woher weißt du überhaupt wie diese Windows-Versionen werden? Sie sind noch nicht erhältlich, noch nicht mal in der Alpha Phase...
 
Original geschrieben von Heftig
(bekommt man bestimmt nur auf diskette und muss sich den rest bei billi laden


STARK !!! ;D ;D ;D hab mir fast in die Hose gemacht *lol* *lol* *lol*

gruss
Floh
 
naja der einzige grund warum ich noch windows habe, sind die games, hab nämlich keine console.

aber wenn dan wirklich das mit fritz wahr werden sollte goodbye windows welcome linux,
aber als standalone system, momentan habe ihc noch beides
 
MS ist in letzter Zeit ziemlich gut was neues Zeugs betrifft.

Hab ich eigentlich schon mal gesagt dass WinXP nicht spioniert, sondern alle Leute nur ein wenig hysterisch sind?
;)

Und wegen dem Palladium Zeugs - Noch sicherer als das es kommt ist dass es, wenn es kommt, was dagegen geben wird ;)
Das wäre das 1. Mal in der PC Geschichte dass was so läuft wie es die Hersteller haben wollen was Kopierschütze usw. betrifft....
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Hab ich eigentlich schon mal gesagt dass WinXP nicht spioniert, sondern alle Leute nur ein wenig hysterisch sind?
Danke, endlich mal einer der meine Meinung darüber teilt...
 
hiho...
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
...Hab ich eigentlich schon mal gesagt dass WinXP nicht spioniert, sondern alle Leute nur ein wenig hysterisch sind?
;) ...
Original geschrieben von D'Espice

Danke, endlich mal einer der meine Meinung darüber teilt...

[Ironie Tag ON]
my five cents... ;D
es ist keine frage, ob ich paranoid bin oder nicht.
vielmehr lautet die frage : bin ich genügend paranoid ? ? ?
;D
[Ironie Tag OFF]

mfg juerg(BigBrain)
 
Ich habe mich im Nachhinein noch lange über diesen Thread geärgert. Was soll diese Frage? Ebenso könnte ich sagen: Jaaaa, ich werde erst Mac OS XI benutzen und dann auf Mac OS XII umsteigen. Was nützt mir diese Diskussion über ungelegte Eier? Lieber HackerPlayer-CT, eine Zensur unnützer Beiträge sollte man nicht betreiben, wird man, so glaube ich, in diesem tollen Forum niemals tun. Das ist gut so. Aber auf Traffic und Speicherplatz wirkt es sich auf lange Sicht aus, wenn man nachdenkt, bevor man postet.
 
?????

Was soll der Quark ? Zuerst schreien alle hysterisch "nein" und früher oder später steigen doch fast alle auf die aktuelle Version um. Bei MS-Betriebssystemen ist das so seit der Breitenwirkung von WIN95.

Das dabei mal eine Zwischenversion wie WIN95C oder Windows ME ausgelassen wird, ist doch kein Wunder und normal.

Und das es Außenseiter wie mich gibt, die daheim noch immer gleich 3 PC mit WIN95a betreiben, das ist ganz einfach eine Einstellungsfrage.

MfG
"Klaus"
 
Original geschrieben von Zakon
aber wenn dan wirklich das mit fritz wahr werden sollte goodbye windows welcome linux,
Das wird Dir nix bringen, weil der Chip in der Hardware sitzt (is ja logisch) und MS dann irgendwann den Schalter umlegen kann und schwupps ist Schluss mit Linux. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so durchgeht. Meine Befürchtung ist nur, dass keiner die Gefahr ernstnimmt und MS uns am Ende vor vollendete Tatsachen stellt. Wenn es dann zu spät ist, geht die Klagewelle los, die MS dann geschickt über 5 Jahre ausdehnt, nach denen sich eh jeder damit abgefunden hat. Dazu kommt noch, dass Amerikanische Gerichte evt. wegen dem dämlichen Lobby-System der Amis nicht viel ausrichten können (die können sich kaum gegen MS durchsetzen - wenn dann noch intel und AMD dazukommen:]) und andere Gerichte zu wenig Macht haben bzw. zu harmlos sind.

Zum Thema Longhorn: Da gab's im November(?) ein Preview bei www.chip.de. War ganz interessant. Longhorn wird schon einige interessanten Neuerungen haben (vor allem der Windows Explorer und das Dateisystem), aber es wird auch Palladium und Fritz haben.*motz*
 
Original geschrieben von TiKu

Zum Thema Longhorn: Da gab's im November(?) ein Preview bei www.chip.de. War ganz interessant. Longhorn wird schon einige interessanten Neuerungen haben (vor allem der Windows Explorer und das Dateisystem), aber es wird auch Palladium und Fritz haben.*motz*

1.
Longhorn ist auch Thema über mehrere Seiten in der PC Prof (?) 2/2003.

2.
In den USA strebt man Gesetze an, das alle BS Fritz unterstützen müssen. Da kann Linux nicht dran vorbei ... . Sonst darf man das in kommerziellen Bereichen dann nicht mehr einsetzen.
 
hmm gerne, das würd ja noch gehen, aber welchen sinn hat es bei opensource einen chip einzubauen der checked ob SW valid ist.

oder habe ihc da denn sinn von Fritz / TCPA net verstanden????
 
Naja, zu heise darf man ja kaum was sagen. Schon gar nicht was negatives, aber ich lese seit 6 oder 7 Jahren nun ct (ix) und eines geht mir mehr und mehr auf den SACK!

1. Die Jungs sind teilweise verdammt langsam. TCPA ist scho ein recht alter Hut....
2. Die Verschwoerungstheroien gepaart mit einer nennen wir es "übertrieben misstrauischen Haltung gegenüber einem grossen US amerikanischen Software-Konzern" tauchen deutlich zu oft in einem IT-Blatt (der angeblich gehobenen Klasse) auf. (ja, von mir aus ist MS das böse schlecht hin, aber wenn ich ct lese will ich fakten. Und zwar farblose. (die IX ist übrigends nicht mal im ansatz so schlimm)

3. Sacht ma, habt ihr alle zu viel Geld?! Selbst wenn man sich die SB Version von XP zulegt sinds ~150€ für das BS.
So gerne und unbedingt will ich nicht schon wieder ne neue Version. :-)
 
Und das es Außenseiter wie mich gibt, die daheim noch immer gleich 3 PC mit WIN95a betreiben, das ist ganz einfach eine Einstellungsfrage

Oder genauer gesagt: Eine Hardware-Frage. ;D

Ich bleibe dem Win98SE mit meinem System unten auch erst mal treu. Eigentlich wollte ich schon in 2000 neue Hardware aufrüsten, aber dann sind die Jahre vergangen und ich habe dabei vergessen, warum. Und so erfreut mich noch immer der K6-2+. Alles läuft, alles easy ... und für die Shooter bin ich schon zu alt, schaue gern belustigt zu.

PS: Mein letzter Kauf war ein Brenner vor 2 Jahren. 8)
Der nächste PC wird vermutlich einer mit 2,5 GHz und 19er TFT ... so in 1-2 Jahren, wenn die Preise stimmen. Vermutlich werde ich dann WinXP nehmen ... weiß ja nicht, was noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten