Athlon XP2700+ verfügbar!

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Knapp 6 Wochen nach seiner <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1033468477" TARGET="b">Vorstellung</a> ist der AMD Athlon XP 2700+ Prozessor mit FSB333 nun erstmals bei einem großen Direktversender ab Lager verfügbar. Nachdem erst seit kurzem die T-Bred B Modelle 2400+ und 2600+ zu haben waren, fand der XP2700+ mit FSB333 recht überraschend den Weg in die Regale. Der Preis von 489€ ist momentan jedoch noch recht hoch, was sich aber mit der Verfügbarkeit größerer Mengen ziemlich schnell ändern dürfte.

Thx@Echnaton & Loki
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate.
Hat da mal wer angerufen? Wenn sowas in den News steht, sollte man das prüfen!
Bei PC-King steht auch in 24h versandfertigt. (falls auf Lager HAHA)
 
Welchen Sinn macht der XP2700+? FSB166 läuft der XP2400/2600+ doch auch und mehr OC-Potential hat der XP2700+ auch nich? Also welcher Vorteil?
 
Wenn man nicht OC will, dann ist der OC die bessere Wahl, da er auch ne andere ID hat, die das Board dann in niedrigere Timings umssetzt! Wurde ja oft genug berichtet, das die TImings runtergedreht werden, wenn man den FSB auf 166 Mhz hochdreht. Und man bleibt in der Garantie!
 
Original geschrieben von troublemaker
Welchen Sinn macht der XP2700+? FSB166 läuft der XP2400/2600+ doch auch und mehr OC-Potential hat der XP2700+ auch nich? Also welcher Vorteil?

der 2400+ ist ein FSB266. Ob er auch mehr schafft sei dahingestellt. Vom 2600+ wird es beide Modelle, also FSB 266 und FSB333 geben, siehe news von kürzlich hier ;D

Übertakter stellen nur eine Nische dar. Was man sonst mit dem 2400+ bzw. 2600+(FSB266) wäre halt Beteiben ausserhalb der Spezifikation.

@inge
http://www.wallstreet-online.de/si/...=00019277&k=ADVANCED+MIC.DEV.++DL-,01&page=-1

Desweiteren sehe ich Alternate eher als seriösen Händler an. Bei CE und Konsorten kann stehen was will ;D
 
Ich verlasse mich auf solche Infos net mehr. Schon gar nicht, wenn von AMD andere Angaben kommen!
 
Mein Einwand bezog sich auf OCer - dürfte doch auch die Mehrheit hier sein, die sich für diese CPU-Leitungsklasse interessiert.

Die Timing-Geschichte iss doch nur ne Sache des BIOS und über kurz oder lang wird es da auch für FSB266@333-CPUs auf dem KT333/400 eine Lösung geben, der NF2 iss davon doch eh nich betroffen!
 
Naja, soo extrem würde ich den Anteil der OCer hier nicht schätzen, ich tippe auf ca. 60%. Tut aber hier ja nichts zur Sache. Für den DAU ist diese CPU halt wieder mal was geniales, der nicht OCed, das musst du ja zugeben, nicht?

Habe jedenfalls mal eben bei Alternate nachgesehen, die haben die auf Lager, ich könnte ich übermorgen schon haben, wenn ich das Geld hätte. Also wirklich lieferbar. Geil!
 
Original geschrieben von Peter1984
Naja, soo extrem würde ich den Anteil der OCer hier nicht schätzen, ich tippe auf ca. 60%. Tut aber hier ja nichts zur Sache. Für den DAU ist diese CPU halt wieder mal was geniales, der nicht OCed, das musst du ja zugeben, nicht?

Habe jedenfalls mal eben bei Alternate nachgesehen, die haben die auf Lager, ich könnte ich übermorgen schon haben, wenn ich das Geld hätte. Also wirklich lieferbar. Geil!

selbst 60% sind weit zu hoch gegriffen. Weiterhin wirst du da noch differenzieren dürfen, zwischen denen die 70€> für eine Kühlung ausgeben und das Ding am Anschlag fahren und all denen die nur mal den FSB um 10Mhz angehoben haben.:)
 
Ich rede nich von den OCer hier generell, sondern von den Interessenten von CPUs der XP2700+ Leistungsklasse hier! Von den Leuten die hier einen XP2400/2600/2700 kaufen werden, sind sicher mehr als 60% OCer und wenn es nur ein wenig FSB-OCin iss!
 
Bei Snogard gibt´s den hier:

"Detailinformationen - AMD® XP-2600+DKV3D Tray
Technische Daten
Bauweise : Sockel A, Thoroughbred Kern 0,13 Micron
Reale Taktfrequenz : 2.133GHz
Cache : 256KB
Frontsidebus: 333MHz
Kernspannung: 1.65 Volt
Stromstärke: 41.4 Ampere
Cache : L1 Cache: 128KB
L2 Cache: 256KB auf CPU integriert"

kann es den überhaupt so geben?

der 2700+ hätte so nur 34 Mhz mehr. Hat sich Snogard da mit dem FSB verhauen?
 
Nach der Taktung darf man bald eh nicht mehr gehen... Blickt ja bald keiner mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Preissenkung! ;D Das gute Stück gibts nun für 489€ bei Alternate:)
 
Wenn es so weitergeht, dann kann man sich die CPU bald leisten! ;D
 
Dagegen ist sogar der P4 2800 ein Schnäppchen: 529 EUR (mit Kühler)

Den 2700+ bei Alternate bestellen nur völlig verrückte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von deformator
Dagegen ist sogar der P4 2800 ein Schnäppchen: 529 EUR (mit Kühler)

Den 2700+ bei Alternate bestellen nur völlig verrückte.

das ist der einführungspreis un damit wenig aussagekräftig. der ändert sich in den nächsten tagen deutlich nach unten, siehe 2400+
 
najo der 2400 is auch von ~300 auf jetzt 230 runter... da geht noch was :]
aber mich freuts, dass es die cpus endlich zu kaufen gibt !
 
Scheints wirklich bei Alternate zu geben. Ich glaub ich trau meinen Augen nicht recht! Warum sind die immer als erstes dran???

Bei World of Pc haben die sich verhauen, wie auch bei snowgard und auch bei norsk-it(2800+)!

@Friedrich

Bei CE scheints mir wirklich oft nur so da zu stehen obwohl nicht vorhanden im Lager als nur pro forma!
 
Original geschrieben von Legionaer2002
Scheints wirklich bei Alternate zu geben. Ich glaub ich trau meinen Augen nicht recht! Warum sind die immer als erstes dran???

Bei World of Pc haben die sich verhauen, wie auch bei snowgard und auch bei norsk-it(2800+)!

@Friedrich

Bei CE scheints mir wirklich oft nur so da zu stehen obwohl nicht vorhanden im Lager als nur pro forma!

nachdem was man hier im Forum über CE hört, muss der Laden das Letzte sein. world-of-pc hat ne komische Mhz-Angabe ;)
 
Zurück
Oben Unten