ATI Radeon Catalyst 2.4 Driver Suite

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für die Grafikkarten aus dem Hause ATI ist ein neuer Treiber der Version 2.4 erschienen. Er ist einsetzbar für folgende Grafikkarten:<ul><i>• RADEON™ 9700 series
• RADEON™ 9500 series
• RADEON™ 9000 series
• RADEON™ 8500 series
• RADEON™ 7500 series
• RADEON™ 7200 series
• RADEON™ 7000 series</i></ul>Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><i>CodeCreatures score is improved by 20% at 4X AA for 9700 series products
NASCAR 2002 framerate is up as much as 18% across the entire RADEON products line
NHL 2002 performance is up as much as 35% across the entire product line (largest gains on RADEON 7500/8500)
Performance on legacy (dx6 and dx7) apps is improved by as much as 15% for RADEON 9700 Series products </i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021115091724">ATI Radeon Catalyst 2.4 Driver Suite [Windows 98/ME/2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021115091725">ATI Control Panel</a></li>

THX @Tino & themk für den Hinweis :)
 
Hat den schon jemand mit NFS:HP2 getestet? Kann man da jetzt auf der 8500er max details wählen, ohne das der Rechner absemmelt?
 
Mit dem neuen Catalyst scheint es subjektiv gesehn bei einer 8500er ein bisschen flüssiger zu laufen. Max Details funktioniert aber immer noch nicht richtig. Es stürzt zwar nicht mehr ab, aber Anzeigefehler machen das Spiel nahezu unspielbar.
Wie heisst es auch so schön bei ATI: Der Need for Speed 2 Fehler wird in einem zukünftigen Catalyst gehoben.
Danke.
 
bei Q3 hatte ich 3.4 fps mehr :o ;D *lol* und bei UT2003 keinen Veränderung.
Radeon 9700 Pro
 
Positiv ist: Dieser Treiber läuft und hat bei der installation keine Zicken gemacht.

Negativ. Wo wird denn hier was schneller? 10% 15% 20% ???

3D-Mark 2000 und auch 2001 geben mir EXAKT die alten Ergebnisse. Auch in Spielen und Anwendungen merke ich subjektiv nix.
 
Original geschrieben von wolle23
Positiv ist: Dieser Treiber läuft und hat bei der installation keine Zicken gemacht.

Negativ. Wo wird denn hier was schneller? 10% 15% 20% ???

3D-Mark 2000 und auch 2001 geben mir EXAKT die alten Ergebnisse. Auch in Spielen und Anwendungen merke ich subjektiv nix.

CodeCreatures score is improved by 20% at 4X AA for 9700 series products

da! ;D

@stundra
mal den DX9 Beta Treiber von ATI versucht? siehe newspage
 
öhm, ich bekomm den gar nicht zum laufen...
Nachm Neustart geht nix mehr, meldet mir nen Windows-Systemfehler und schaltet auf 4Bit um.
Irgendwer ne Ahnung wie man das behebt?
 
Original geschrieben von Firehawk
öhm, ich bekomm den gar nicht zum laufen...
Nachm Neustart geht nix mehr, meldet mir nen Windows-Systemfehler und schaltet auf 4Bit um.
Irgendwer ne Ahnung wie man das behebt?

bei windows 2000 oder xp hätte ich gesagt beim start f8 drücken und den punkt letzte funktionierende config starten auswählen.

ansonsten (win9x/me) den treiber rausschmeissen und ne standard vga karte installieren und dann treiber neu rauf
 
hi,

habe 2.4 installiert und seitdem unter CS dauernd Blackscreens oder nen spontanen Reboot 8-(

AthlonB
Radeon DDR VIVO
Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
:o

Dann funkt der also doch nicht mim R100.

Dann hau den C2.3 wieder drauf
 
Bei mir läuft Quake 2 nicht mehr, Startbildschirm schon, beim Start der Grafikengine ist es aber Bing weg... Das war schon bei der Beta zu diesem Release der Fall.
 
@Friedrich

Konnte unter dem Thread DX9 Beta Treiber keinen Beitrag finden, der eine Verbesserung bei einer 8500er bei NFS HP2 bringen soll. War das ein allgemeiner Testaufruf?
 
Original geschrieben von stundra
@Friedrich

Konnte unter dem Thread DX9 Beta Treiber keinen Beitrag finden, der eine Verbesserung bei einer 8500er bei NFS HP2 bringen soll. War das ein allgemeiner Testaufruf?

nein :). Bei 3DCenter las man nur, dass der DX9 Beta Treiber neueren Datums sei, da er intern eine höhere Versionsnummer trägt. War halt nur ne Alternative falls jemand massive Probleme hat.
 
Original geschrieben von Friedrich II




da! ;D

________________

Sicher? Selbst probiert oder clever abgelesen? Werbung von ATI zitieren können wir alle.

Ich merke keine Geschwindigkeitssteigerung mit 2.4 gegenüber 2.3! Dafür läuft Quake 2 nicht mehr und die Texturfehler die mich in "SoF2" stören (verschwindende Fenster) sind noch immer da.

Also für mich nix besser aber einiges schlechter.

Ich geh jetzt wieder zurück.
 
Benutzt den Treiber bitte nicht mit DX8.2 was beim Combat FS 3 bei ist sonst kann es passieren das einiges nicht mehr funktioniert z.B Moon Project und Mafia GTA3 war auch nicht gerade prickelnd.
Ich hoffe mal das demnächst Treiber raus kommen wo man einige Funktionen richtig deaktivieren kann z.B FSAA und AF mal, damit die Performance unter UT2K3 mal richtig zur Geltung kommt. '8{
NFS stürzt bei mir mit Fehler 240 ab.
 
Zurück
Oben Unten