EPoX 8K5A2 BIOS 2A25

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
EPoX hat für das 8K5A2 Mainboard mit VIA KT333 Chipsatz ein neues BIOS released. Folgende Fixes wurden implementiert:

<ul><i>1.) Show Athlon(tm) XP 2600+, 2700+, 2800+(FSB333) at post screen.
2.) System hang when in 'setup is starting Windows 2000' screen when install windows 2000 and use ASUS v8420 + Promise TX2000 + Tekram DC395U.
3.) Turn off KB LED after Power OFF.
4.) Fix fan sensor to make system crash issue if the FAN speed result overflow.
5.) Solve UDMA133 option will be hidden.
6.) Update AWDFLASH.EXE version to V8.22A.
7.) Set USB 2.0 item disabled as default.</i></ul>
<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021115121553">EPoX EP-8K5A2 BIOS 2A25</a>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>...
 
Original geschrieben von KingInge2000
Na endlich. Mal gucken was geht!
Na, gehts noch ? ;)

Poste doch bitte mal deine Erfahrungen mit dem Bios.

MfG

/Edit: ups, too late *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es ist ein bissl schneller als das 2815, aber ich werde das Gefühl micht los, daß das 2909 noch schneller war...naja, minimal...

3DMark2001

2815: 12064
2A25: 12264
2909: 12372

Gruß Mike
 
gebenched hab ich net, aber das ding läuft bei mir wie das alte 1a
hab übrigens mal lustig unter windoof geflashed, scheint ja doch zu funktionieren obwohl ich bei sowas natürlich etwas skeptisch war :)
 
Also meine Erfahrung mit dieser Bios-Version sind sehr positiv.
Irgendwie läuft er jetzt bei höherem FSB stabiler ;)

@Powermike: Daß das Bios langsamer ist, liegt vielleicht daran, daß jetzt genau die Werte angenmmen werden, die im Bios eingestellt sind. Bei den beiden älteren Versionen waren die Werte unter Windows immer höher. Wenn ich im Bios den FSB auf 179 gestellt habe, war er unter Windows dann auf 180. Das ist jetzt nicht mehr so. Kannst ja mal überprüfen, ob es daran liegt.
Nachdem ich im Bios den FSB wieder angeglichen habe, war bei mir kein Geschwindigkeitsunterschied mehr vorhanden.

mfg Raucher
 
Original geschrieben von Raucher
Also meine Erfahrung mit dieser Bios-Version sind sehr positiv.
Irgendwie läuft er jetzt bei höherem FSB stabiler ;)

@Powermike: Daß das Bios langsamer ist, liegt vielleicht daran, daß jetzt genau die Werte angenmmen werden, die im Bios eingestellt sind. Bei den beiden älteren Versionen waren die Werte unter Windows immer höher. Wenn ich im Bios den FSB auf 179 gestellt habe, war er unter Windows dann auf 180. Das ist jetzt nicht mehr so. Kannst ja mal überprüfen, ob es daran liegt.
Nachdem ich im Bios den FSB wieder angeglichen habe, war bei mir kein Geschwindigkeitsunterschied mehr vorhanden.

mfg Raucher

Hey, das hatte ich noch garnicht bemerkt!

Das BIOS ist in der Tat etwas langsamer, aber Deine Feststellung bezüglich des eingestellten und dem unter Windows angezeigten Takt kann ich nachvollziehen. Nixdestotrotz habe ich meine Kiste jetzt etwas runtergetaktet, weil ich den Spaß an Stabilitätsprobemen verloren habe, mein 2200+ ist ein sehr schwer übertaktbares Exemplar, weswegen ich mit jetzt auf FSB 170MHz*11=1870Mhz (RAM auf Turbo) beschränke. Der Prozessor hat sein einigermaßen stabiles Maximum bei ca. 1900MHz, leider...

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten