AMD Notebook mit ATI Mobility Radeon 9000 Part III

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Fachmärkte Masters, Red Zac und Mega Company werden das <a href="http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_533.php" target="x">Peacock FreelinerXP</a> ab 2.Dezember in der folgenden Konfiguration anbieten:<ul><li>AMD Mobile Athlon XP 1600+</li><li>15,1 Zoll TFT(1024x768 )</li><li>256 MB DDR-RAM </li><li>VIA KT333 Chipsatz</li><li>ATI Mobility Radeon 9000 Grafik mit 64 MB DDR-Speicher</li><li>20 GB Festplatte</li><li>DVD/CDRW-Combo (8x/24x/10x/24x)</li><li>2 x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel, Mic-In/ Speaker-Out, 1 x 15 pin externer Monitor, 1 x S-Video Out, Modem (RJ11), LAN (RJ45), int. Mini-PCI, PCMCIA</li><li>Akku:6000 mA, 9 Cell Lithium Ionen Akku für Laufzeiten bis 2,5 Std.</li><li>Garantie: 2 Jahre inkl.Pick-Up-And-Return-Service (6 Monate auf den Akku)/ kostenlose Hotline<li>Preis: 1.399€</li></ul>Die komplette Ausstattung gibt es als <a href="http://www.peacock-products.de/cms/printable.php?id=187" target="x">Druckversion</a> oder als <a href="http://www.peacock-products.de/cms/media/produktpdf/Peacock_Freeliner_XP_RIC.pdf" target"y">PDF-File</a>.

Siehe dazu auch:
<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1037228807">AMD Notebook mit ATI Mobility Radeon 9000<a/>
<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1037356098">AMD Notebook mit ATI Mobility Radeon 9000 Part II<a/>
 
Wann und wo gibts denn Versionen mit HDDs > 20 GB ?
Das ist eigentlich bei dem der einzige Kaufhinderungsgrund...
 
Original geschrieben von Metzler
Wann und wo gibts denn Versionen mit HDDs > 20 GB ?
Das ist eigentlich bei dem der einzige Kaufhinderungsgrund...

Geh' mal auf www.red-zac.de Da gibt es folgendes:

15," TFT-Display XGA, AMD Mobile Athlon XP 1800+ Prozessor, Power Now Stromspar Technologie, 256 MB DDR RAM, 30 GB HDD, 8x8x24x8x DVD-CDRW Kombo-Laufwerk, VGA ATI Radeon IGP 320M, Soundsystem, 56k Modem, 10/100 LAN, PCMCIA, 3xUSB, S-Video, Firewire IEEE 1394, Lithium Ionen-Akku, MSWin’XP*, Star Office 5.2, Norton Antivirus, 2 Jahre Garantie mit Pick-Up Service durch den Hersteller
 
Original geschrieben von Metzler
Ich meinte Versionen von dem Athlon Notebook mit USB 2.0 und Radeon Mobility 9000...
Trotzdem Danke.


Alternativ die 20er zu Ebay und dann http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd2
oder warte einfach bis Anfang Dezember, ich verweise da noch mal auf den Kommentarthread zum Part II.
Uebrigens sowohl Peacock, als auch Targa sind beides Marken von Actebis! Siehe www.actebis.de und dann Eigenmarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, und wann werden 512 MB RAM mal zum Standart ernannt...
>30GB HD + 512MB RAM und man könnte die Notebooks tatsächlich gebrauchen.
 
ja klar, aber das meinte ich auch nicht damit.
WIN XP Pro mit 256MB RAM auszuliefern ist einfach ein Witz!
Vorallem bei den heutigen Speicherpreisen.
Grossartig Reklame machen mit billg Preisen und wenn man dann dazurechnet was man alles noch braucht ist man dann wieder bei 3000 Euro.
Kundenverarschung kann man dem auch sagen.
 
hä? WinXP funzt sehr wohl locker mit 256MB. Überlege mal was du hier von dir gibst. Kundenverarsche nennst du das? das Ding hat wohl nen super Preis bei einer ebenso guten Ausstattung!
 
wer soll da überlegen?
Ich arbeite tagtäglich mit WIN XP Pro, und musste von 256 MB auf 512 MB RAM aufrüsten da die HD's ständig am auslagern waren was auch nicht Sinn der Sache ist.
Aber mit Leuten zu diskutieren die wohl nur den IE brauchen bringt eh nix - hey für Dich würden sicher auch 128MB RAM reichen...
 
Original geschrieben von Nosyboy
wer soll da überlegen?
Ich arbeite tagtäglich mit WIN XP Pro, und musste von 256 MB auf 512 MB RAM aufrüsten da die HD's ständig am auslagern waren was auch nicht Sinn der Sache ist.
Aber mit Leuten zu diskutieren die wohl nur den IE brauchen bringt eh nix - hey für Dich würden sicher auch 128MB RAM reichen...

*lol*
 
Trotzdem ist diese Aussage ein Witz:

Original geschrieben von Nosyboy
ja klar, aber das meinte ich auch nicht damit.
WIN XP Pro mit 256MB RAM auszuliefern ist einfach ein Witz!
Vorallem bei den heutigen Speicherpreisen.
Grossartig Reklame machen mit billg Preisen und wenn man dann dazurechnet was man alles noch braucht ist man dann wieder bei 3000 Euro.
Kundenverarschung kann man dem auch sagen.

Du scheinst wenig Einschaetzungsvermoegen von Preisen im Notebooksektor zu besitzen. Und dann gleich von Kundenverarsche zu sprechen ist starker Tobak. Am Besten ist man kriegt demnaechst noch Geld, wenn man irgendwo etwas erwirbt. :]
 
Du scheinst mich wohl etwas falsch verstanden zu haben.
Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Jahren intensiv mit der Preisentwickung und Technologie von Laptops.
Leider muss ich immer wieder vermehrt feststellen dass die Benutzer Probleme mit ihren Laptops bekommen - entweder wegen schlechten Displays schlechter Grafikleistung oder eben auch schwacher Performance durch zu wenig RAM usw.
Ich finde einfach dass man für die Notebooks die Gewichtung anders legen sollte, als dem Kunden die schönen >2GHz vor die Nase halten , die eh nichts nützen.
Ich glaub jeder der mit Datenbanken und Grafiken arbeitet kann mir zustimmen dass man mit den 256MB RAM sehr schnell an der Grenze ist.
Zumal einem ja mit der Radeon9000 die Möglichkeit gegeben wird etas "Anspruchvolleres" zu machen.
jo, und wann werden 512 MB RAM mal zum Standart ernannt...
>30GB HD + 512MB RAM und man könnte die Notebooks tatsächlich gebrauchen.
Dies war ja mein ursprüngliches Statement.
 
Original geschrieben von Nosyboy

Ich glaub jeder der mit Datenbanken und Grafiken arbeitet kann mir zustimmen dass man mit den 256MB RAM sehr schnell an der Grenze ist.
Zumal einem ja mit der Radeon9000 die Möglichkeit gegeben wird etas "Anspruchvolleres" zu machen.

Dies war ja mein ursprüngliches Statement.

Da will ich dir ja gar nicht wiedersprechen, allein die von dir ploetzlich in den Raum geschmissenen 3000€ hatten mich ein wenig auf die Palme gebracht ;)

Und mit 256MB Speicher dazukaufen kommt man nun wahrlich nicht in die Naehe davon.
 
Hat irgendjemand die aktuelle Computer Bild ?
Da wird angeblich ein Actebis Targa Visionary XP getestet, der ab 4 Dezember bei Lidl für 1679 Euro zu haben sein soll.
Ausstattung (nach dem Post aus 3dcenter zu urteilen) :

Athlon XP 2000+, 40 GB HDD, 512 MB SD RAM (???), Via KT 333, USB 1.1 und 3,5 Stunden Laufzeit...

Wie gesagt, es steht in der Computerbild...
Wenn man jetzt das SD durch DD und das USB 1.1 durch USB 2.0 ersetzt, wäre es perfekt ;)
 
@pipin : hehe - ja, die 3000 Euro hab ich wirlich ein bisschen geschmissen... :) (meinte wohl 3000sFr ;)), war ja aber nicht das eigentliche Thema.
 
Original geschrieben von Metzler
Hat irgendjemand die aktuelle Computer Bild ?
Da wird angeblich ein Actebis Targa Visionary XP getestet, der ab 4 Dezember bei Lidl für 1679 Euro zu haben sein soll.
Ausstattung (nach dem Post aus 3dcenter zu urteilen) :

Athlon XP 2000+, 40 GB HDD, 512 MB SD RAM (???), Via KT 333, USB 1.1 und 3,5 Stunden Laufzeit...

Wie gesagt, es steht in der Computerbild...
Wenn man jetzt das SD durch DD und das USB 1.1 durch USB 2.0 ersetzt, wäre es perfekt ;)

Lies doch mal bitte die http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1037356098
allein der Preis ist da nicht mehr up-to-date, konnte wohl wirklich nicht wegen Speicherpreisen gehalten werden.

VIA KT333 und SD RAM? *lol*
USB 2.0 sollte auch dabei sein jedenfalls nach dem Test von der PCGH und denen traue ich nun mal mehr als der Bloed-Zeitung ;)
Und ich will mal gerne wissen wie die auf 3,5h kommen, muss ich sie mir morgen wohl kaufen, naja hat man wenigstens viel Spass dran an der Zeitschrift - zum Ablachen gibts nix besseres :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pipin
nach dem Test von der PCGH und denen traue ich nun mal mehr als der Bloed-Zeitung ;)... - zum Ablachen gibts nix besseres :-X

Wie? Ablachen bei PCGH oder CompBild? ;)

Im Ernst, das dumme an den ganzen "Billig-Angeboten", die Displays sind meist der letzte Müll und die Tastaturen, na ja, labberig!!! Was nützt mir nen NB mit M9000/64MB, wenn das Display tränende Augen verursacht, vom Support will ich lieber nich erst anfangen!

Ich suche seit mehr als 4 Wochen nach nem brauchbaren Business-NB mit M9000/64, aber bisher habe ich nix gefunden! Der Kurs darf durchaus die 3000,00 € durchbrechen - meinem Steuerberater mache ich damit eine grosse Freude - aber ich finde einfach nix!

Also, Ihr Fachmänner ;) , her mit den Tipps!!! ;D
 
Ich vermute mal dass diese Notebooks qualitätsmäßig nicht so schlecht sind.
Schließlich ersparen sich die Hersteller beim Prozessor einen Haufen Geld ;)

Business Notebook mit Radeon 9000? Was hastn damit vor? ;)
 
Zurück
Oben Unten