IBM und die Garantie

THX für die Info

Meine Festplatte wurde vor 16 Tagen von UPS abgeholt und zu IBM nach Holland gebracht. Aber bei "CHECK RMA" heisst es immer noch NOT RECEIVED. Hab jetzt mal IBM-Hotline angerufen, mal sehen was passiert. Wie lang wird es dauern bis ich meine Festplatte zurückhabe.

Nun ist aber auch die 2. IBM schrott, wieder Datenverlust und es war schon eine reparierte Ersatzplatte :(


Der eizige Grund mir noch eine IBM zu kaufen waren die 3 Jahre Garantie. Da es jetzt nicht mehr so ist gibts keinen Grund mehr. Hab schon 4 Ausgefalle IBM Festplatten. Ich flame net rum das sind Tatsachen ...
 
habe bis dato auch einen ausfall zu verzeichnen ( dtla-serie) -aber das diese platten anfällig sind und waren ist bekannt-geben ja auch einige ibm-verfechter zu ;)

mit meinen beiden 120gpx gab es keine probleme- nur das pfeifgeräusch war nervtötend. mit den 180 gxp bin ich jetzt allerdings 100% zufrieden-leise (wirklich leise-kein pfeifen etc.) und sehr schnell :)

was mich zu der obigen meldung wundert ist-das heise nichts darüber berichtet hat-und auch andere seiten nicht. hat jemand mehr infos darüber?! ab (seit) wann gibt es die neue herstellergarantie???


ps: habe die dtla anfang november eingeschickt-scheint auch noch nicht angekommen zu sein-ich hab erstmal nachverfolgung beantragt
 
Hab ne E-Mail an IBM geschrieben, das ich keine Festplatte der gleichen Serie will (GXP60) und das ich die Transportkosten nicht zahlen will ( in die Niederlande ).

Daraufhin hat man mir ein Upgrade der Platte zugesichert GXP120 und die Platte wurde von UPS ageholt, auf kosten von IBM. Doch nun ist meine Platte seit 16 Tagen verschollen. Heut hab ich die Hotline von IBM kontaktiert. Daten wurden aufgenommen und sie kümmern sich darum bin mal gespannt wie lang das dauern wird.

Die Festplatte von meinem Freund hat mit der Post 16 Tage gebraucht bis sie in den Niederlanden war. Und es dauerte noch mal 7 Tage bis die Austauschplatte bei ihm daheim war.
 
Zurück
Oben Unten