T-DSL light ab sofort verfügbar

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
Wie der <a HREF=http://www.heise.de/newsticker/data/uma-02.12.02-000/ TARGET=b>Heise-Newsticker</a> meldet, bietet nun die <a HREF=http://www.telekom.de TARGET=b>Telekom</a> für Kunden, die sich bis jetzt zu weit von der Vermittlungsstelle befunden haben, das auf 384kBit/s Downstream und 64kBit/s Upstream gekürzte "light"-Angebot an. Allerdings erhöht sich der Entfernungsradius nur um 300m auf 4,6km. Interessierte können sich unter 0800/3309000 informieren. Zu beachten ist, daß der volle T-DSL Preis erhalten bleibt.
 
supi!! :D wurd ja auchmal zeit ;-) jetz müsstes nur noch verfügbar sein, und dann geht los... 8)

ps: is die nummer eigentlich kostenlos?
 
imho sind 0800-nummern kostenlos
 
ja, die nummer is kostenlos, is ja eine 0800...

was ich aber bischen dreißt finde ich daß sie den preis nicht verringern! sie ändern ja nichts technisch bei sich, es wird ja nur die entfernung zur nächsten vermittlungsstelle größer, somit geringere bandbreite, und der kunde soll voll abkassiert werden! ja typisch telekom!'8{ '8{ '8{


cya, blood8)
 
also ich wär ja auch mit ner 128/128 leitung zufrieden.. preislich sollte es sich schon noch im rahmen halten, aber am besten wär echt wenn die das glasfaser endlich mal nutzen würden!! 8) dann würds erstmal abgehn.. *gg*
 
das möchte ich auch mal wissen warum die die modernen glasfaser leitungen nicht nutzen.Ist klar das die neue technik auch was kostet aber wenn es keiner nutzt brauch man sie ja auch nicht zu verlegen.Idealer sind diese leitungen auf jeden fall um ins internet zu kommen.Naja telekom halt ;)
 
hohle es mir gerade *lol*

edit: der Typ von der Telekom labert sch***, der meint, DSL sei bei mir nicht verfügbar, deswegen könne man DSL-Light auch nicht Bestellen *lol* Die bereitstellung ist nicht verfügbar! Labert der?
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich informiert bin, muß das ende der glasfaser aus kupfer sein dammit daß funzt. aber da im osten, wo's die glasfaser ja gibt, die bis ins haus reicht soll daß nich gehn.

ich denke wenn bedarf für mehr bandbreite besteht werden die auch sowas in angriff nehmn, aber die wollen ja kostengünstig ertsmal alle mit "relativ viel" bandbreite versorgen. meiner meinung nach kann man davon nicht genug haben;D . aber wenn man grad nich reich ist muß man sich auf solche angebote wie die der telokom beschränken.
und zurzeit nur ein geringer prozentsatz der haushalte dsl hat, lohnt es sich für die doch nicht jetzt auf glasfaser umzusteigen, würde ich sagen.

cya, blood8)
 
na dann kannste wenn du es hast ja mal einen kleinen erfahrungsbericht liefern.Soweit ich mal gelesen habe soll es ja zum online gamen nicht ideal sein da die pingzeiten extrem hoch sind.So 200+ms wegen der salaliten übertragung.Aber wer weis...zum surfen gehts aber auf alle fälle ;D
 
DAs ist ja EINE FRECHHEIT! halbe Bandbreite und voller Preis, und dann nur 300 m soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann ist er nicht komisch!
 
Original geschrieben von [P3D] Sub-Zero
Wie der <a HREF=http://www.heise.de/newsticker/data/uma-02.12.02-000/ TARGET=b>Heise-Newsticker</a> meldet, bietet nun die <a HREF=http://www.telekom.de TARGET=b>Telekom</a> für Kunden, die sich bis jetzt zu weit von der Vermittlungsstelle befunden haben, das auf 384kBit/s Downstream und 64kBit/s Upstream gekürzte "light"-Angebot an. Allerdings erhöht sich der Entfernungsradius nur um 300m auf 4,6km. Interessierte können sich unter 0800/3309000 informieren. Zu beachten ist, daß der volle T-DSL Preis erhalten bleibt.

halbe bandbreite voller preis? *lol* vor allem gibt es null(!!!) grund den upload auf 64kbit/s zu begrenzen. da wäre ein verhältnis von 320/128 definitiv besser.

was glasfaser angeht: das war halt in den achzigern, als man dachte, kupfer sei ausgereizt. aber dsl geht nur über kupfer (auch wenn andere verfahren mit dem gleichen namen verkauft werden). und da ist noch viel mehr drin an bandbreite als die derzeitigen 768download. warum sollte also die telekom weiter auch in glasfaser invistieren, wenn mit dem gleichen geld bei kupfer viel mehr profit zu machen ist? und noch was: die pingzeiten sind nur bei dsl von t-online so hoch. bei anderen anbietern nicht...
 
Na das sind ja tolle Aussichten! Da bleib ich lieber bei Arcor und hab 200 kbit/s bei 7,6 km Entfernung!
 
Original geschrieben von T0MR0M
na dann kannste wenn du es hast ja mal einen kleinen erfahrungsbericht liefern.Soweit ich mal gelesen habe soll es ja zum online gamen nicht ideal sein da die pingzeiten extrem hoch sind.So 200+ms wegen der salaliten übertragung.Aber wer weis...zum surfen gehts aber auf alle fälle ;D
Nö das is das was die Telekom als T-DSL über Satelit verkauft. Hat mit DSL zwar nix zu tun aber eben in dem Angebot die gleiche Bandbreite und nur da is der Ping so mies. Selbst nen schlechter T-DSL Ping (also echtes ADSL) geht selten über 110 bei nem guten Server, ich hab meist sogar um die 40-50 mit T-DSL.
Chatt (der wo sich jetzt nur noch Fastpath wünscht und dann hätte die Telekom schon nach 2 Jahren auf die Wünsche der Kunden gehört :])
 
hmmm...vielleicht haben die den gleichen technischen Aufwand und es kostet deswegen genauso viel ???

Bei ISDN + Flatrate hat man ja auch kein gutes Preis Leistungsverhältnis
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
DAs ist ja EINE FRECHHEIT! halbe Bandbreite und voller Preis, und dann nur 300 m soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann ist er nicht komisch!
da haste schon recht eine Frechheit um gleich viel zu bezahlen, da der kunde sich sowiso nichts dafür kann dass er nun mal 2 meter zuweit weg ist.;)

naja in österreich gibts dies alles nicht :D

man muss "nur" wesentlich mehr bezahlen um dsl zu kriegen, mit der vorraussetzung dass man die 3km Grenze nicht überschreitet.
bsp.: Telekom austria
Provider - Grundentgelt: € 37,46
ADSL Zugangsleistung pro Monat: € 11,54
Sprachtelefonie - Grundentgelt pro Monat: € 15,98

Gesammt "nur" pro monat: € 64,98

Zusätzlich hat man eine Downloadbeschränkung
von "unschlagbaren" 4gb *lol*
und das ganze bei einer Bandbreite von unübertroffenen
512/64 kbit. *lol**lol*
 
Original geschrieben von bloodsucker3000
ja, die nummer is kostenlos, is ja eine 0800...

was ich aber bischen dreißt finde ich daß sie den preis nicht verringern! sie ändern ja nichts technisch bei sich, es wird ja nur die entfernung zur nächsten vermittlungsstelle größer, somit geringere bandbreite, und der kunde soll voll abkassiert werden! ja typisch telekom!'8{ '8{ '8{


cya, blood8)

das ist genau richtig
ich sehe auch nicht ein, dass sich welche vor den normalen t-dsl kosten drücken wollen, nur weil sie weniger bandbreite haben

light wurde ja nur eingeführt, da alle die keines bekommen konnen dauernd danach gefragt hatten

würde man light bundesweit anbieten, dann würden viele gelegeheitssurfer zurückwechseln, nur weils billiger ist
und das ist nicht der zweck von light !
 
Das sehe ich vollkommen anders. Ich wäre niemals bereit, einen Preis zu bezahlen, für den andere Leute doppelt soviel Bandbreite haben. Wenn ich das gleiche bezahle, will ich auch die gleiche Leistung haben oder halt weniger bezahlen, wo kommen wir denn da hin??!!'8{

Zumindest einen Preisnachlass hätte man erwarten können, ganz klare Sache. Ich sag nur, ich würde mir dieses DSL light schon aus Prinzip nicht holen. Erst sollen die mal die Preise senken.

Und glaubt mal nicht, dass die Telekom das nur aus Kundenfreundlichkeit eingeführt hat. Die verdienen damit auf Kosten solcher Leute, die keine andere Wahl haben und nur ne geringe Bandbreite bekommen. An diesen Leuten verdienen die doch mehr als an den "normal"-DSL Usern.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Na das sind ja tolle Aussichten! Da bleib ich lieber bei Arcor und hab 200 kbit/s bei 7,6 km Entfernung!

mach uns nur alle neidisch ;D .Du hast wo das neue von arcor mit 1,5Mbit oder wie ?Aber wenn ja dürften da ja auch "nur" maximal 192K/s gehen wenn mich meine mathematik kenntnisse nicht im stich lassen :P .Aber wenns 200 sind sind ist es umso besser.Ausserdem ist noch ein anderer guter grund bei arcor zu bleiben das man dort wenigstens das fastpath umsonst bekommt und nicht wie die telekom plant es zur cebit 2003 vorzustellen und es dann gegen aufpreis zuzuschalten.Stand zumindest auf www.onlinekosten.de das die das planen.Was im endeffekt passiert ist ne ganz andere sache.
 
meine Guete, wenn ich das lese bekomme ich n Hass.
Habe erst letzte Woche (habe viel mit Netzwerken zu tun) mich mit einem Telekomtechniker in unserer Firma unterhalten.
Meine Frage.
"wieso bedient Arcor weitere Strecken als die Telekom?"

TElekomtechniker:
"keine Ahnung, auf jeden Fall hat Arcor bessere Repeater, kann auch sein das Arcor teilweise selber zusaetlich zuu den gemieteten Kabeln bessere Kabel gelegt hat.
Die Telekom hat vor Jahren, um zu sparen, zu duenne Kabel verlegt. Kabel sind sehr teuer.
Damals hat sie mit DSL nicht gerechnet. Das rächt sich jetzt.

Ich:
aber Dsl-Light ist ja Verarsche

Telekomtechniker.
grinst mich nur an
 
naja ob die kabel nun zu dünn sind beizweifle ich eigentlich.Wer weis was der sich wieder für einen müll ausgedacht hat.Aber die telekom weis anscheinend selber das das dsl light der letzte dreck ist...Zumindest für den Preis ist es unattraktiv wenn man für den gleichen preis auch 768Kbit bekommen kann.
 
Original geschrieben von Madro
meine Guete, wenn ich das lese bekomme ich n Hass.
Habe erst letzte Woche (habe viel mit Netzwerken zu tun) mich mit einem Telekomtechniker in unserer Firma unterhalten.
Meine Frage.
"wieso bedient Arcor weitere Strecken als die Telekom?"

TElekomtechniker:
"keine Ahnung, auf jeden Fall hat Arcor bessere Repeater, kann auch sein das Arcor teilweise selber zusaetlich zuu den gemieteten Kabeln bessere Kabel gelegt hat.
Die Telekom hat vor Jahren, um zu sparen, zu duenne Kabel verlegt. Kabel sind sehr teuer.
Damals hat sie mit DSL nicht gerechnet. Das rächt sich jetzt.

Ich:
aber Dsl-Light ist ja Verarsche

Telekomtechniker.
grinst mich nur an

Gute vertretung von der Telekom *lol* so wird heftig für die roten zahlen und den aktienkurs gearbeitet.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Na das sind ja tolle Aussichten! Da bleib ich lieber bei Arcor und hab 200 kbit/s bei 7,6 km Entfernung!


das arcor bessere pings hat war mir bekannt... aber dass das auch über grösser distanz als bei der telekom funzt nicht

cool;D

allerdings gibt es da dann nicht den haken, dass man dann auch den kompletten telefonanschluss bei arcor nehmen muss???

soweit ich weiss funzt dann auch nicht mehr call by call
 
Zurück
Oben Unten